• Nach der Ben Johnson Geschichte von Annodazumal hab ich auch aufgehört Leichathletik zu gucken. So machts einfach keinen Spass mehr....


    Ralph

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Wenn`s um viel Geld geht, hört der meiste Sport auf, ehrlich und fair
    zu sein... Traurig!

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Ich finde diese Ausschlüsse nicht OK, denn zu bestrafen, bevor was bewiesen ist, ist nicht OK!


    Es gibt bisher nur Indizien und das auch noch verschlüsselt!


    Ausserdem finde ich, es stinkt, das diese Geschichte kurz vor der Tour aufgedeckt wird!



    Für mich sind die Fahrer Opfer eines unsagbaren Erfolgdrucks, schon Thurau sagte damals "mit Zuckerwasser alleine kann man keine Tour gewinnen" und er sollte wohl recht behalten, nur was derzeit läuft hilft niemandem, disqualifizieren hätte man "NACH BEWEISEN" immer noch können!


    Das scheint so ein undurchblickbarer Sumpf zu sein, das man das nur mit einer Amnestie für alle lichten kann!


    ABER, wer ab jetzt des Dopings überführt wird, sollte eine Lebenslange Sperre bekommen, die Konsequezen bisher sind doch 'ne Witzplatte, 2 Jahre und das wars oder man klagt sich zurück wie Danilo Hondo, ist klar, das dann der abschreckende Effekt fehlt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • also dass die tour-leitung diese leute ausschließt mag ja fraglich sein. aber wenn telekom VON SICH AUS(!) den einzigen richtigen leistungsträger zu hause lässt, müssen die indizien schon ein bissl handfester gewesen sein...


    außerdem hingen die telekom-auschlüsse auch damit zusammen, dass alle team-mitglieder schriftlich versichern mussten, nicht mit dem spanischen drogenarzt zusammengearbeitet zu haben! das haben ulle, sevilla und pevenage getan. dann wurden aber bewiesen, dass es kontakte gab... von daher sehe ich den rausschmiss schon als gerechtfertigt an!


    und zum zeitpunkt: das drogenlabor wurde schon während des giro gefunden und es gab fast einmal wöchentlich ne meldung zu dem thema (zumindest für radsportinteressierte) und da die spanier einen 500(!) seiten starken bericht geschrieben haben, brauchte das halt seine zeit...


    trotzdem bin ich


    und dann heut noch der blöde "unfall" von hushovd... AUA !!!

  • Zitat

    angus schrieb am 02.07.2006 22:54


    also dass die tour-leitung diese leute ausschließt mag ja fraglich sein. aber wenn telekom VON SICH AUS(!) den einzigen richtigen leistungsträger zu hause lässt, müssen die indizien schon ein bissl handfester gewesen sein...


    Nicht unbedingt!


    Die Sponsoren sind inzwischen (seit Virenque schätze ich mal) wesentlich striker als jede Rennleitung. Der Grund liegt auf der Hand: Kein Sponsor, also kein Unternehmen möchte im Zusammenhang mit Doping genannt werden. Das wäre ja keine gute Werbung mehr. Deswegen sind jetzt Fahrer nicht dabei, obwohl ihre Schuld nicht oder noch nicht bewiesen ist.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich dachte, TdF gucken bringt keinen Spaß mehr, aber jetzt ist eigentlich alles wieder offen.


    Die Begeisterung am Straßenrand ist ungebrochen und ich habe gestern auch wieder sehr gerne geschaut. Die Faszination ist geblieben.


    Ich finde es richtig, dass die Rennställe rigoros durchgegriffen haben. Man stelle sich vor, Ullrich würde die Tour gewinnen und dann kommt alles raus, da kann T-Mobile imagemäßig dichtmachen.


  • So isses PH, ausserdem haben Sie ja dieses Vereinbarung für "sauberen Radsport" unterschrieben!


    Es ist einfach so, ist er schuldig, dann war's richtig, ist er aber unschuldig haben Sie seine letzte Chance an der Tour teilzunehmen und Sie möglicherweise zu gewinnen verbaut!


    Er beteuert auf seiner Homepage weiterhin die Unschuld, also entweder läuft da 'ne ganz miese Intrige oder er hat den Christoph Daum Virus


    Nichtsdestotrotz ERST BEWEISEN, DANN BESTRAFEN!


    angus
    stell Dir vor, Dein Boss bekommt von 5 Arbeitskollegen 'ne Liste, das andere incl. Dir geklaut hätten und er schmeisst Dich sofort raus, nur aufgrund einer Liste und nur weil dort "angus" drauf steht!


    Sicher, ich denke auch, das Sie etwas mehr wissen, wie wir, man hört aber heraus, das es nur Indizien sind, einen direkten Kontakt zwischen Ulrich und Fuentes (der Arzt) hat es wohl nie gegeben, es gibt auf diesen Blutbeutel nur das Wort "Jan" und "hijo rudicio" (Rudis Sohn) (Sie vermuten dahinter Rudi Pevenage aber wieviel Leute heissen Rudi...??? --> Völler?) und aufgrund solcher schwachen Indizien kann ich nicht meinen Topfahrer auschliessen!


    Desweiteren frage ich mich, WENN DOPING, wie alt sind diese Unterlagen? VERJÄHRUNG? Schlussendlich ist für mich wichtig, ist er im moment gedopt?


    Und eines muß man auch mal sagen, es werden doch achso strenge Dopingproben entnommen, das einzelne durchrutschen kann ich mir ja vorstellen aber 200 Sportler, darunter 58 Radprofis?? Das ist ein viertel des gesamten Tour De France Peletons!!!


    Ich finde, man sollte die Fahrer nicht als Täter oder kriminelle Stigmatisieren, für mich sind das Opfer eines enormen Leistungsdrucks!


    Achso, die Teamchefs haben sich doch so für "sauberen Sport" ausgesprochen und sofort alle Fahrer von der Liste aus dem Rennen genimmen, dazu finde ich diesen Artikel interessant, indem jetzt Bjarne Ries auch mit drin steckt (gerücht!); http://tour.ard.de/tdf/aktuell/csc_verdacht.htm


    Ich sage ja, dieser Sumpf ist nur mit einem RESET zu beheben, alles vergessen, allse starten lassen und neu beginnen aber dafür in Zukunft mit harten Strafen, Lebenslange Sperre für Doping im Sport Weltweit, das fordere ich!



    Noch ein kleiner Nachtrag zu diesem Blutbeutel;


    selbst wenn der Blutbeutel von Ullrich ist, heisst das doch lange nicht, daß er gedopt hat, vielleicht wars mal geplant und wurde nie angewendet, deswegen, gefährliche Sache so eine Vorveruteilung, das kann nur Verlierer geben!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Nach dem ersten Ärger hab ich doch wieder ein wenig reingeschaut . Schön das es noch einges an guten Fahrern gibt für die es lohnt die Daumen zu drücken .Nach dem Wegfall einiger Spitzenleute haben nun andere die Möglichkeit ihr können unter Beweis zu stellen .