• HUSHOVD GEWINNT DIE LETZTE ETAPPE


    LANDIS DIE TOUR


    RASMUSSEN DAS BERTRIKOT


    McEWEN DAS SPRINTTRIKOT


    CUNEGO DAS NACHWUCHSTRIKOT


    TELEKOM DIE MANNSCHAFTSWERTUNG


    gratulation von meiner seite. es war doch spannender, als ich dachte!

  • ich mach das mal zum allgemeinen radsport-thread:


    jan ullrich hat sich heut gemeldet: "ich bin radprofi, kein mörder!"


    artikel von spiegelonline:


    Hamburg - "Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Tour-Sieg auf", sagte Ullrich in einem Interview der Schweizer Tageszeitung "Blick" (Dienstagsausgabe). "Ich trainiere seit einigen Tagen wieder und es macht richtig Spaß", so der 32-Jährige.



    Er sei für alles offen und suche für 2007 ein gutes Team. Verbindungen zu einigen Rennställen seien bereits da, aber konkret sei nichts.


    Ullrich wies die Doping-Vorwürfe im Zusammenhang mit dem spanischen Arzt Eufemiano Fuentes erneut zurück. Er habe in seiner ganzen Karriere nie gedopt. Dieses Jahr habe er sich elf unangemeldeten Trainingskontrollen unterzogen, so vielen in so kurzer Zeit wie in seiner ganzen Karriere nicht. Alle Tests seien negativ gewesen. "Ich bewies damit ja praktisch meine Unschuld", sagte er.


    Auf die Frage, wieso er sich nicht freiwillig einem DNA-Test unterziehe, um den Vorwürfen des Blutdopings entgegenzutreten, sagte Ullrich: "Ich bin ja nicht einmal angeklagt. Es liegt nichts gegen mich vor." Es sei menschenunwürdig, wenn er einen Gentest abgeben müsse. "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher", sagte er und fügte hinzu: "Bevor ich das mit mir machen lasse, muss noch viel geschehen."