• HUSHOVD GEWINNT DIE LETZTE ETAPPE


    LANDIS DIE TOUR


    RASMUSSEN DAS BERTRIKOT


    McEWEN DAS SPRINTTRIKOT


    CUNEGO DAS NACHWUCHSTRIKOT


    TELEKOM DIE MANNSCHAFTSWERTUNG


    gratulation von meiner seite. es war doch spannender, als ich dachte!

  • ich mach das mal zum allgemeinen radsport-thread:


    jan ullrich hat sich heut gemeldet: "ich bin radprofi, kein mörder!"


    artikel von spiegelonline:


    Hamburg - "Ich habe immer gesagt: Ich höre mit einem Tour-Sieg auf", sagte Ullrich in einem Interview der Schweizer Tageszeitung "Blick" (Dienstagsausgabe). "Ich trainiere seit einigen Tagen wieder und es macht richtig Spaß", so der 32-Jährige.



    Er sei für alles offen und suche für 2007 ein gutes Team. Verbindungen zu einigen Rennställen seien bereits da, aber konkret sei nichts.


    Ullrich wies die Doping-Vorwürfe im Zusammenhang mit dem spanischen Arzt Eufemiano Fuentes erneut zurück. Er habe in seiner ganzen Karriere nie gedopt. Dieses Jahr habe er sich elf unangemeldeten Trainingskontrollen unterzogen, so vielen in so kurzer Zeit wie in seiner ganzen Karriere nicht. Alle Tests seien negativ gewesen. "Ich bewies damit ja praktisch meine Unschuld", sagte er.


    Auf die Frage, wieso er sich nicht freiwillig einem DNA-Test unterziehe, um den Vorwürfen des Blutdopings entgegenzutreten, sagte Ullrich: "Ich bin ja nicht einmal angeklagt. Es liegt nichts gegen mich vor." Es sei menschenunwürdig, wenn er einen Gentest abgeben müsse. "Ich bin ein Radprofi und doch kein Mörder oder Verbrecher", sagte er und fügte hinzu: "Bevor ich das mit mir machen lasse, muss noch viel geschehen."


    Für eine Sperre gebe es schlicht keine Grundlage. Ullrich kritisierte das Team T-Mobile und die deutschen Medien hart. Für seinen Rauswurf aus der Mannschaft gebe es keinen Grund; er akzeptiere die Kündigung nicht. Vom Team hätte er mehr Unterstützung erwartet. Eine Frechheit sei, wie die deutschen Medien mit ihm umgingen. Vor zwei Jahren habe er von der " Bild"-Zeitung noch das Trikot für den fairsten Sportler erhalten. "Jetzt stellt man mich als Deutschlands größten Verlierer hin."


    --------------


    ich weiß nicht wie ich das einschätzen soll... irgendwie bin ich hin- und hergerissen! natürlich ist es falsch, jemanden zu verurteilen, der nicht überführt ist. un es gibt ja auch noch die unschuldsvermutung in unserem rechtsstaat (da hat ulle ja recht) ABER ES IST SO VERDAMMT UNGLAUBWÜRDIG!

  • Der US-amerikanische Radprofi Floyd Landis ist bei seinem Tour-de-France-Sieg positiv auf Doping getestet worden. Wie sein Schweizer Phonak-Rennstall mitteilte, wies Landis bei seinem Erfolg auf der 17. Etappe nach Morzine einen ungewöhnlich hohen Testosteron/Epitesteroston-Wert auf. Landis hatte diese Etappe nach einer langen Solofahrt gewonnen und sich nach einem Einbruch am Vortag damit im Gesamtklassement überraschend zurückgemeldet.
    Landis besteht laut Phonak auf einer B-Probe. Sie solle beweisen, dass das Ergebnis der A-Analyse entweder auf einem natürlichen Prozess basiere oder ein Fehler sei. Sollte sich das erste Ergebnis jedoch bestätigen, will ihn das Phonak-Team entlassen. Die Schweizer Mannschaft war in den vergangenen Jahren mehrfach wegen Dopingsündern in ihren Reihen aufgefallen.


    kaum zu glauben, aber offensichtlich wahr

  • ja, eben gesehen. Was muss man doof sein, Testosteron ist doch nachweisbar. Und als Gewinner einer Etappe werde ich doch bestimmt auf doping überprüft.
    Peinlich!

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 27.07.2006 22:29
    Ach was. Landis ist einfach nur ein Mann! Testosteron


    ach, jetzt begreif ich, dass der ein Damenrad fährt !

  • Zitat

    Logo schrieb am 20.07.2006 17:40
    Was ist denn da heute geschehen? Unglaublich.
    Gestern war der Landis "tot", heute fährt er alle in Grund und Boden.
    Was hat der heute Nacht gegessen?


    Man wollte es ja nicht laut aussprechen!