Nackte Wahrheiten!!!! (oder LQs Altherrenwitze Thread)

  • Zitat

    Ah. Ok. Weil dann hätte es mich gewundert, dass er die Dreistigkeit besitzt sich über irgendwelche Dialekte lustig zu machen. :thumbsup:


    Er macht sich ja eh nur ueber mich lustig. Da ist er dreist genug.

  • Er macht sich ja eh nur ueber mich lustig. Da ist er dreist genug.


    hochalemannisch muss erst mal gelernt sein. Ich versuche mich seti 30 Jahren und scheitere trotz Unterricht meiner Prinzessin manchmal immer noch kläglich. Ist doch der Kantonale Unterschied des Hochalemannischen frappant 8o
    Aber schön ist es hier trotzdem und kein Land der Welt, dass ich besucht bearbeitet oder berollingstoned habe kann es mit diesem Europa in der Mitte aufnehmen. War da noch was? Ha ich dachte ich höre EU ..... :whistling:

  • Also schwäbisch können können tu ich schon aber nicht wollen wollen...


    Ich kann auf Schweizerdeutsch schon 66 sagen, dass klingt ganz krass :D


    Aber schön ist es hier trotzdem und kein Land der Welt, dass ich besucht bearbeitet oder berollingstoned habe kann es mit diesem Europa in der Mitte aufnehmen. War da noch was? Ha ich dachte ich höre EU .....


    Die Schweiz ist wunderschön, ich liebe dieses Land, ich glaube viele Schweizer wissen gar nicht, wie schön.


    Was das Schweizerdeutsch betrifft, es ist schon schwer, ich hüte mich z.B. davor Gruezi zu sagen, dass klingt als deutscher voll peinlich, natürlich oute ich mich damit in jedem Laden auch gleich als Deutscher :D
    Füdli kann ich noch gut sagen...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich finde Schweizerdeutsch eigentlich echt toll. Genau wie wienerisch. Ich weiß nicht wieso, aber ich könnte da stundenlang zuhören. Ich mag die beiden Sprachen. Vor schwäbisch hab ich immer n bisschen Angst. Weiß immer nicht was die von mir wollen. :p Mein Weibchen muss dann immer übersetzen oder für mich antworten. Die versteht seltsamerweise jedes Wort.
    Gestern erst, hat mir einer erzählt, dass es in seinem Wohnzimmer so kalt ist, dass er sich abends beim Fernsehen immer unter seinen warmen "Debbich" liegt. Ich hab dann erst am Abend erfahren was das heißt. Vorher schwirrte mir den ganzen Tag das Bild durch den Kopf, wie er da unter seiner Auslegware liegt. :D