2014 - Shanghai, China / Mercedes Benz Arena - 12.03.2014

  • Wäre auch ne Katastrophe ohne, wann sollen wir sonst Bier holen??? :tired


    Aber im ernst, ich meine sogar, den haben sie seit Anfang der Siebziger bei jedem Konzert gespielt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Aber im ernst, ich meine sogar, den haben sie seit Anfang der Siebziger bei jedem Konzert gespielt!

    VETO !
    Selbst bei der ABB-Tour wurde er doch glatt mal vergessen :eek :klug - seit den 70igern würde ich mal auf 20x tippen, müßte ich nachsehen.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • hallo nach good old germany,


    td war natuerlich auch dieses mal wieder dabei - ich meine nr. 4.


    wieder mal ne super show mit einigen besonderheiten.


    spaeter mehr, muss jetzt ins bett. morgen gehts nach singapur.


    gruesse aus schanghai

  • Ja littlequeenie so ist das nunmal, ältere Menschen brauchen einfach mehr Schlaf und da ist 17.00 genau die richtige Uhrzeit.


    Die Stones sind in China nicht gerade der "Renner" um nicht zu sagen - nahezu unbekannt. Ich habe das ein oder andere verständnislose Lächeln und fragende Blicke erlebt, als ich mit meinem Tongu-Shirt in der Stadt unterwegs war. Aber vielleicht war es ja gerade dieses Shirt, das die vielen jungen Damen veranlasst hat, mir ständig eindeutige Angebote zu machen.


    Die Show war nahezu ausverkauft. Es waren nur wenige Plätze unbesetzt. Das Publikum bestand - ähnlich wie in Macao - weitestgehend aus Nicht-Chinesen.
    Die Stimung war nicht ganz so gut wie in Macao. Aber wie soll das Publikum auch mit klatschen, wenn doch 2 von 3 ständig damit beschäftigt sind, irgendwelche Aufnahmen mit dem Handy oder der mitgeführten Kamera zu machen.


    Zur Setlist wurde ja schon einiges gesagt und ich kann mich nur anschließen, ne rundum gelungene Songauswahl.
    Highlights für mich : ruby tuesday( ich mag diesen Song einfach ), gimmie Shelter und natürlich midnight rambler.
    HTW habe ich nicht so sehr vermisst, BS dagegen schon. Ist einer meiner (vielen) Lieblingssongs.


    Musikalisch die Jungs noch immer in Hochform. Es macht einfach immer noch nur Spaß.
    Mick war dieses mal noch aktiver als sonst - hat seinem Gesang aber in keiner Weise geschadet, im Gegenteil.


    Apropos Mick, er hat mal wieder die Vorstellung der Band etwas "variiert", als er zunächst vergessen hat, Charlie vorzustellen. Hat dies aber dann auf Hinweis von Keith nachgeholt.
    Dann ist mir aufgefallen, das Mick bei SFM die Strophe mit der Palastrevolution nicht gesungen hat - aus Versehen oder auch Zensur ?
    Er hält sich ja des öfteren mal nicht an die Originaltexte.
    Das Double-End bei ycagwyw, das in Macao noch gespielt wurde, ist dieses Mal weggefallen. Weis jetzt gerade garnicht, ob das in den 2012/2013 Shows Standard war
    Es sind mir während der Show noch einige weitere Dinge aufgefallen, die ich meine, so noch nicht live erlebt zu haben. Bekomme aber gerade nicht mehr alles zusammen.


    Es ist ja auch bald wieder Zeit ins Bett zu gehen.

  • Klasse, dass Du uns so auf dem laufenden hälst.
    Ruby Tuesday ist live unschlagbar und Brown Sugar ist ne Stimmungsbombe, dass Arme hochreissen "i said yeah, yeah, yeah, huuuu" würde mir auch fehlen.


    Dann ist mir aufgefallen, das Mick bei SFM die Strophe mit der Palastrevolution nicht gesungen hat - aus Versehen oder auch Zensur ?


    Interesssant, denke, da gehts dann doch eher in Richtung Zensur!


    Es ist ja auch bald wieder Zeit ins Bett zu gehen.


    Jaja, ich weiß :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...