14 On Fire Tour - Rom, Circus Maximus, 22. Juni 2014

  • Übrigens > Bei der WM gerade habe ich gesehen, daß die Japaner das Stadion nach JEDEM SPIEL komplett
    Saubermachen - also ihren Abfall mitnehmen.
    Das ist bei denen Zuhause auch so üblich und Standart :thumbup:

    Das sollte bei jedem zuhause so Standard sein.


    Egal, ob es IM Stadion genug Abfallbehälter gibt oder nicht. Dann nimmt man eben den leeren Becher oder den sonstigen Müll mit bis zur nächsten U-Bahn-Station etc.
    Und wenn Pfandbecher wieder abgegeben werden, dann gibt es eigentlich gar nichts, was an Müll zurückbleiben könnte. Höchsten ein paar Pappschalen, wo ne Currywurst oder ein HotDog drin war. Aber dafür reichen die dort aufgestellten Mülleimer auf jeden Fall.


    Es ist aber auch noch ein großer Unterschied, finde ich, ob der Innenraum einen Fußballstadions zugemüllt wird, der sowieso mit Extra-Platten ausgelegt wurde, und der in kurzer Zeit gereinigt werden kann ...
    Oder ob eine historische Städte wie der Circus Maximus zugemüllt wird. Dort kann man nicht mal eben mit großen Besenwagen drüberfahren und alles sieht wie neu aus. Da muss jeder Becher, jeder Papierschnipsel per Hand aufgesammelt werden.

  • Das mit Pfandbecher ist nicht so einfach, wenn man aus Stadion oder wo auch immer rausgejagt wird und gar keinen Stand erreicht, weil man da keinen Zutritt hat. Gut ich hab meine Becher mitgenommen in Düsseldorf und Hockenheim..ehrlich gesagt, weil sie Aufdruck hatten. Nur dann kommt der Kampf rauszukommen oder in Verkehrsmittel zu gelangen. Schwierig da nasse Plastikbecher wie in Zürich mitzunehmen. Manches ist schlicht unrealistisch oder gscheite Entsorgung oder Rückgabe gegen Pfand ist gar nicht möglich. Man tut was man kann. Nur schon so gäbe es bestimmt weniger Abfall. Veranstalter sind da genauso gefragt finde ich.

  • ich habe auf dem ganzen gelände nicht einen einzigen müll-container gesehen. es gab lediglich kleine abfallbehälter die bereits nach kurzer zeit total überfüllt waren.
    die tagestemperatur lag bei über 30 grad. der flüssigkeitsbedarf war enorm. es waren ca 70.000 menschen da. das müll-chaos war somit vorprogrammiert.

  • ..und nur so mal by the way - es war ne schöne location, ein tolles publikum ( mindestens 70 % unter 30 jahre ) und nicht zu vergessen ne wirklich geile show.

  • Zitat

    ..und nur so mal by the way - es war ne schöne location, ein tolles publikum ( mindestens 70 % unter 30 jahre ) und nicht zu vergessen ne wirklich geile show.


    Eben, nur das zählt, den Muell sammeln die ruckzuck zusammen, mache mir da keinen Kopp drum, ist wie gesagt immer so.


    @invincible
    Bei einigen Konzerten darfst das Bier erst gar nicht mit raus nehmen, war z.B. in Hamburg so.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • @invincible
    Bei einigen Konzerten darfst das Bier erst gar nicht mit raus nehmen, war z.B. in Hamburg so.

    Beim Verlassen des Stadions können die wohl kaum die Menschenmassen kontrollieren und Becherkontrollen durchführen.
    Warum sollte man so einen Becher auch nicht mitnehmen dürfen, man hat ja dafür bezahlt.
    Daher kann ich deiner Behauptung nicht wirklich Glauben schenken.



    Generell meine ich ja nur, dass man eigentlich (auch bei 30°) gar nicht soviel Müll produziert, wie das weggeworfen wird. Das sieht teilweise so aus, als ob die Leute auch ihre mitgebrachten Verpackungen, die vielleicht in Rucksäcken verstaut waren, nach dem Verzehr nicht mehr in den Rucksack gepackt haben, sondern auf den Boden geschmissen haben.
    Es soll hier ja niemand den Müll des Nebenmanns mitnehmen. Aber mehr als einen Becher bzw. einen Becherstapel dürfte am Ende des Konzertes eigentlich kein Besucher in der Hand haben.


    Ich will hier nicht den Engel spielen. Aber ich habe letztes Jahr im Hyde Park nicht einen Papierschnipsel auf den Boden fallen lassen. Und als das Konzert vorbei war (bei übrigens auch über 30°) watete man durch Berge von Plastikbechern und Pappmüll. Da gab es keinen Quadratzentimeter, auf den man treten konnte, ohne auf Müll zu stehen.

  • Wir mussten alle unser Bier abgeben vor zwei Wochen in Hamburg, also da wo es aus dem Stadion in den Park ging.


    Schmeiss mein Zeug immer an den Boden, wo ist das Problem? Kommt ne Kehrmaschine und gut ist. Ganz zu schweigen von der Kotze am Boden, muss da eh der Dampfstrahler durch.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • In London O2....nix mit Becher mit raus nehmen. Wurde abgenommen. Knallhart. Ausserhalb gabs Bars. Man wollte, dass man Geld liegen laesst.


    Hamburg war es auch so. Nur gabs nachher nix. Glauben schenken? Hae? Schmeiss mein Bier nicht freiwillig weg :D

  • ich habe auf dem ganzen gelände nicht einen einzigen müll-container gesehen. es gab lediglich kleine abfallbehälter die bereits nach kurzer zeit total überfüllt waren.
    die tagestemperatur lag bei über 30 grad. der flüssigkeitsbedarf war enorm. es waren ca 70.000 menschen da. das müll-chaos war somit vorprogrammiert.


    Wir wissen doch alle, dass die Mafia von den müllbergen profitiert, wahrscheinlich haben sie vorher verhindert, dass Container aufgestellt werden. :thumbup:

    Musik is an incredible Power (Keith 2015).