14 On Fire Tour - Berlin, Waldbühne, 10. Juni 2014

  • Hallo Leute,


    habe gestern bei eventim um 00:03 zwei Karten für je 249,50 € als verbindliche Reservierung ergattern können.In der Bestätigungsmail steht nur Normalpreis, freie Sitzplatzwahl.
    Weiß jemand für welchen Block diese Karten genau sind ??(

    Bei Eventim gibt es nur die Preise, ich habe mit denen gemailed. Die haben mir geschrieben, ich würde eine mail mit dem Versandtinfos bekommen und würde dann auf den Tickets sehen, wo die Sitze sind oder auf welcher Seite FOS es ist. Ich glaube die kaufen die bei Ticketmaster als Gruppentickets ein.

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Ich habe auch A1 erwischt, bei diesem ganzen Ticketchaos war ich überhaupt froh, eine Karte ergattert zu haben. Das war ja keine freie Auswahl, das war wie im Haifischbecken.
    Wo sind eigentlich die ganzen FOS-Tickets (Stehplatztickets) abgeblieben, wie ich sehe (Teilnehmerliste Europa Tour 2014) haben unsere Forumsleute kaum ne handvoll Karten davon erwischt. Ist mir ein Rätsel. ?(


    Na Gruga65. Da kannst doch glatt Keith auf die Hände schauen und wehe er schrammt falsch!!


    Es gibt Leute, die fanden Plätze da super. Eben weil man einfach Alle nah sieht ohne Gedränge.. Es ist halt immer alles Geschmackssache.


    Ich glaube am Ende ist man wirklich froh, dass man noch einen Platz ergattert hat. Es hätte noch viel schlimmer kommen können.


    Die Arena Stehplätze gehen doch auch unter der Hand weg, ein paar da, dort ein paar.... bei so wenigen Plätzen geht das schnell.

  • Hallo Leute,


    habe gestern bei eventim um 00:03 zwei Karten für je 249,50 € als verbindliche Reservierung ergattern können.In der Bestätigungsmail steht nur Normalpreis, freie Sitzplatzwahl.
    Weiß jemand für welchen Block diese Karten genau sind ? ?(


    Geh´ zur Eventim Seite und logge dich ein, dann auf links bei Meine Tickets auf 'Status einsehen' klicken , da solltest du deine Tickets gelistet bekommen, auswählen und da kannst du genaues ablesen !

  • Die Mitarbeiter vom Springerverlag hatten z.B. den Link zum Ticketmastershop einen Tag früher.
    Dann sind da schon mal rund 1000 weggegangen
    dann mal sicher 200 beim Bild+ PreSale und 200 beim eventim PreSale


    Rest kA. viagogo und Co.

  • Auf das Waldbühnen-Konzert freue ich mich ganz besonders und wer dort Innenraum hat darf sich auch besonders freuen. Die Bühne ist recht klein, ebenso der Innenraum und man ist sehr nah am Geschehen.
    Ich hoffe nur, daß die Tennung der Ticketkatgorien auch vollzogen wird. Beim letzten Waldbühnenkonzert der Stones war das nicht so. Da wurden vorher die Karten wid getauscht und dann konnte man mt jeder Karte überall hin. Wir haben damals z.B. Innenraumtickets vor Ort für Extrageld gekauft und unsere Sitzplatztickets unter Preis verkauft. Das war ärgerlich.

  • Hab mich über sowas ähnliches schon mehrmals in der Schweiz geärgert, da konnten die mit Tribünentickets in den Innenraum, der dadurch völlig überflutet war aber die mit Innenraumtickets durften nicht auf die Tribünen.


    War auch beim Stones Konzert in Lausanne so!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Auf das Waldbühnen-Konzert freue ich mich ganz besonders und wer dort Innenraum hat darf sich auch besonders freuen. Die Bühne ist recht klein, ebenso der Innenraum und man ist sehr nah am Geschehen.
    Ich hoffe nur, daß die Tennung der Ticketkatgorien auch vollzogen wird. Beim letzten Waldbühnenkonzert der Stones war das nicht so. Da wurden vorher die Karten wid getauscht und dann konnte man mt jeder Karte überall hin. Wir haben damals z.B. Innenraumtickets vor Ort für Extrageld gekauft und unsere Sitzplatztickets unter Preis verkauft. Das war ärgerlich.

    2010 bei Prince waren "nur" 17.500 Tickets verkauft.
    Das heisst, es waren ein paar Tausend Plätze noch frei, vor allem im Unterring, wo die Preise extrem gesalzen waren.
    Ab dem dritten oder vierten Song wurde daher den Ordnern das Zeichen gegeben, dass ab sofort alle Leute von oben unten die freien Plätze auffüllen dürfen, damit es "besser aussieht" bzw. gleichmäßiger verteilt ist.
    So kam es dann, dass ich mit meiner €61-Karten im selben Block saß/stand wie Leute, die €151 gezahlt haben. Das ist natürlich extrem unfair den Leuten gegenüber, die sich von vornerein für diese Plätze entschieden haben.


    Aber ich denke, bei einem komplett ausverkauften Konzert werden sie garantiert auf jedem Gang und in jedem Block-Eingang mit zwei bis drei Ordnern die Tickets kontrollieren. Alles andere wäre nicht nur unfair, sondern auch aus Sicherheitsgründen garantiert nicht zulässig.
    Aus Fluchtweg-Gründen darf man natürlich auch in den Umläufen nicht stehen. Da wird man auch sofort weggeschickt, falls man da stehenbleibt. Und das ist auch gut so.

  • Hab mich über sowas ähnliches schon mehrmals in der Schweiz geärgert, da konnten die mit Tribünentickets in den Innenraum, der dadurch völlig überflutet war aber die mit Innenraumtickets durften nicht auf die Tribünen.


    War auch beim Stones Konzert in Lausanne so!


    Stimmt, das war im 2003 so. Aber auch kein Wunder. Wir hatten teure Sitzplatztickets (über eine Kollegin deren Mann bei Good News arbeitete und ich auf einigermassen gute Plätze hoffte) und sahen schlicht unter dem Dach überhaupt nichts. So waren wir dann Reihe 2 rechts im Innenraum. Wohlgemerkt LQ ich bin gestanden !!!!!! :rolleyes: Ich kenne das neue Letzigrund nicht, aber das alte war schlicht unschick. Und man kann nicht soviel Geld heuschen und die Leute nichts sehen lassen.