14 On Fire Tour - Düsseldorf, Esprit Arena, 19. Juni 2014

  • Kurz vor dem Beginn des Konzerts , wurde umjubelt im linken FOS ein großes Plakat in Richtung Tribüne hoch gehalten.Ich stand ca fünf rechts dahinter und konnte nicht erkennen was da drauf stand ! Hat es vielleicht jemand gesehen ?

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • So, auch ich bin wieder Zuhause. Junge, war das eine tolle Sache. Eigentlich war Düsseldorf nur als Absacker für die Waldbühne gedacht. Was dann daraus wurde, grandios. Euch allen aus dem Stonestreff ein herzliches Dankeschön, dass ihr mich so nett aufgenommen habt beim Treffen. Viele kannten sich ja schon, ich war ja echt der Newbie. Ihr seid eine tolle Truppe, will gar keinen besonders erwähnen. HALT!!! Zwei doch, nämlich Mrs.M und LQ. Kinners, was wäre der Stonestreff ohne die beiden. Endlich mal wieder Zeit gehabt, ein bisschen zu klönen. Lasst euch knuddeln!!!
    Mehr nicht für heute. Bilder müssen erst gesichtet werden. Machts erstmal gut und schwelgt in geilen Erinnerungen.
    PS: Was kostet die Taxifahrt vom Uerigen zur Kö??? 8o
    Heartbreaker hat ein Bild von mir beim Konzert gemacht, würde ich ja zu gerne mal sehen.

    Gerne :)

  • Sie hat es auf Facebook geliked und dazu geschrieben:
    "Wow... Thanks for sharing this moment Markus!"

    ...KRASS!


    Ich finds total aufregend zu sehen, dass die Band dich echt wahrnimmt. Hast du dir verdient :thumbsup:


    Stand ja direkt hinter BoB und sah die persönliche kleine Geste von Keith an BoB! WOW

  • Eure Berichte hören sich ja durchwegs begeistert an! :thumbsup:


    Weniger schön ist das Verhalten einiger Konzertbesucher, wie von euch geschildert. Aber immerhin, das waren die STONES, die da aufgetreten sind, die liegen bei vielen die Nerven blank, viele sind gereizt, alle sind völlig von der Rolle und niemand will von seinem Platz auch nur einen Milimeter weichen, aus Angst, dann vielleicht nicht mehr so gut zu sehen... irgendwie ja verständlich, aber sehr unkollegial unter Stones-Anhängern. :thumbdown:


    Manche von euch machen sich Sorgen, das sei das letzte Mal gewesen. Ich glaube das nicht. Die Stones sind gesund und munter, sie haben immer noch Power und Energie, sie werden weitermachen, bis sie umfallen :)


    Wer weiß, in zwei Jahren ein Album plus Tour, keine Unmöglichkeit. Der Rock n Roll hät die Edelsteine jung, warum also sollten sie aufhören, solange sie noch können. Wenn sie einmal nicht mehr ihre Energie aus den Auftritten ziehen können, werden sie alt und verfallen. Daher keep on going. Die sitzen nicht daheim und warten auf den Sensenmann, nur keine Panik :thumbup:


    Außerdem kriegt jeder EINE MILLION DOLLAR pro Konzert, das ist ein nicht zu unterschätzendes Argument. :LQ

  • Manche von euch machen sich Sorgen, das sei das letzte Mal gewesen. Ich glaube das nicht. Die Stones sind gesund und munter, sie haben immer noch Power und Energie, sie werden weitermachen, bis sie umfallen

    Dein Wort in Gottes Gehörgang :heilig :D !!!

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Manche von euch machen sich Sorgen, das sei das letzte Mal gewesen. Ich glaube das nicht. Die Stones sind gesund und munter, sie haben immer noch Power und Energie, sie werden weitermachen, bis sie umfallen


    Ich sehe das ein wenig anders. Die haben dieses Jahr noch mal richtig was auf die Bretter gelegt. Wenn es das jetzt gewesen wäre - wow, was für ein würdevoller Abschied! Besser kann man es eigentlich nicht machen.


    Was bringt es uns, wenn die in 2-3 Jahren wiederkommen und die Power weg ist? Ehrlich, ich fände das extrem schade. Meiner Meinung nach sind die Live auf dem Höhepunkt angekommen, mehr geht nicht!


    Und wenn die in 2-3 Jahren wiederkommen und noch ne Schüppe drauflegen, dann verneige ich mich ehrfürchtig und bin wieder dabei. Das wäre natürlich die allerbeste Variante. Aber wenn sie so aufhören - ich hätte meinen Frieden damit!

  • Ich möchte an dieser Stelle mal meine Freundin, mit Ihrem Einverständnis, zitieren (Sie ist übrigens kein Stonesfan, war aber von dem Konzert total begeistert). "Der Drummer sieht aber nicht gut aus, irgendwie scheint er krank zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen das die Stones nochmal auf eine Tournee gehen werden."


    Weibliche Eingebung?


    Bitte keinen Shitstorm....es ist die Aussage eines Menschen der die Stones zum ersten mal live gesehen hat

    .....you never make a saint of me!!!

  • Ja es ist immer eine Frage des richtigen Zeitpunktes aufzuhören. Aber ich denke, die Stones werden in den nächsten zwei bis drei Jahren nichts von ihrer Energie verlieren, sofern sie alle miteinander gesund bleiben. Die sind fit, die haben die beste medizinische Versorgung die man für Geld kriegen kann. Sie sind mit über 70 besser als sie es mit Mitte 60 waren, mit 75 werden sie zwar nicht besser als heute sein, aber ich denke, nicht schlechter. Was jetzt mit den Stones abgeht, ist ein echtes Wunder oder aber es ist einfach Rock n Roll. Wenn sie gesund bleiben, können sie das Niveau bis 80 halten, Jagger wird sicher einen oder zwei Gänge runterschalten müssen, aber die anderen tun sich da leichter, sie müssen mehr oder weniger nur rumstehen bzw. sitzen. Eine Jagger-Show mit weniger Gestrampel und Gerenne wäre ja keine Verschlechterung, in der Vergangenheit war es ja oft fast zu viel des Guten. Auch wenn er sich in ein paar Jahren nur mehr im Umkreis von zwei drei Metern neben dem Mikro-Ständer aufhält, sein Charisma wäre immer noch stark genug, um alle in den Bann zu ziehen. Und einige Sprints und Tanzeinlagen sind sicher auch dann noch möglich, es gibt ja sogar über 90jährige Marathonläufer!


    Also ich mache mir da keine Sorgen.


    Nachtrag: Charlie sieht doch seit fast zwanzig Jahren so aus, ein wenig zerbrechlich halt. Bei dem was er tut, kommts aber eher auf die Power an, die in den Armen steckt, und da hat sich nicht viel verschlechtert, würde ich meinen. Es gibt Jazz-Schlagzeuger, die treten mit bald 90 noch mehrmals die Woche auf.