14 On Fire Tour - Düsseldorf, Esprit Arena, 19. Juni 2014

  • Ich habe nie verstanden, wieso grade DF unter Fans so beliebt ist. Ich lass mir den Song gefallen, aber dass ich ihn unbedingt haben müsste, kann ich nicht sagen. Wenn schon was countrymäßiges, dann viel lieber SV (Sweet Virginia) oder noch viel lieber und das wär einmal der ultimative Hammer SAL (Shine A Light).


    Ein richtig gut gespieltes und von Mick mit allem Gefühl gesungenes Shine A Light würde ich vielleicht gar nicht überleben :LQ
    Es ist einer meiner All-Time-Top-Titel überhaupt, nicht nur was Stones angeht. Als ich es erstmals auf Exile hörte, war ich komplett hin und weg

  • Viel Spaß Euch allen heute abend :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bühnenteile scheinen doch teils in der Dachkonstruktion zu hängen?Wäre aber vermutlich auch anders lösbar gewesen :confused:



    Und für die Tribüne gegenüber der Bühne hängen Lautsprecher im Fachwerk des Daches.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

  • Oh my goodness :!:


    Die Düsseldorfer haben eine Setlist, vor der man nur niederknien kann! Wer dort ist, darf sich glücklich schätzen, so weit der helle Wahnsinn:


    JUMPIN' JACK FLASH
    LET'S SPEND THE NIGHT TOGETHER :!:
    IT'S ONLY ROCK 'N' ROLL (BUT I LIKE IT)
    TUMBLING DICE
    WORRIED ABOUT YOU :!:
    DOOM AND GLOOM
    STREET FIGHTING MAN :!:


    ...endlich, endlich wurden meine Gebete erhört und SFM ist im Programm. Sollte es eigentlich IMMER sein.
    Und wieder haben die Stones gleich ganz zu Beginn mit der dicken Berta losgeschossen. :D
    Sieben Songs bisher und sieben mal in Schwarze getroffen, oder sagen wir sechseinhalbmal. :thumbup:
    Mann, haben die ein Dussel in Düsseldorf :stonestongue

  • Jumping Jack Flash
    Let´s Spend The Night Together
    It's Only Rock'n Roll
    Tumbling Dice
    Worried About You
    Doom & Gloom
    Street Fighting Man (by request)
    Out Of Control
    Honky Tonk Women
    You Got The Silver (Keith)
    Can't Be Seen (Keith)
    Midnight Rambler (with Mick Taylor)
    Miss You
    Gimme Shelter
    Start Me Up
    Sympathy For The Devil
    Brown Sugar
    You Can't Always Get What You Want (with choir)
    Satisfaction (with Mick Taylor)


    Jumpin´ Jack Flash
    Doom And Gloom
    Honky Tonk Women



    Aus meiner Sicht ist das die BESTE Setlist der 2014er Tour bisher :thumbup:


    Von neunzehn Schüssen nur drei, die aus meiner Sicht nicht genau ins Schwarze getroffen haben (Tumbling Dice, Cant Be Seen, Miss You).
    Let´s Spend The Night Together plus Worried About You plus Street Fighting Man in einer Show, ein Traum!
    :drums :guitar

  • Schwacher Sound in der Esprit Arena (ich stand im Innenraum genau zwischen den Dixis, zentral vor der Bühne).
    Keith zu laut.


    Spielfreude wie immer da, gab einige Lacher (hat Keith bei "Can't be seen" den Text vergessen? Und Mick bei "Brown Sugar" die zweite Strophe? :D )


    Meine MItbringsel:



    Alles in allem bin ich sehr zufrieden. In 12 Tagen 3x die Rolling Stones gesehen, und das mit 24 Jahren. Ich dachte vor 4 Jahren noch, ich würde sie nie sehen :D




    Bis in 8 Jahren - zum 60 jährigen Bühnenjubiläum :)