14 On Fire Tour - Düsseldorf, Esprit Arena, 19. Juni 2014

  • Ja liebe Leute - ich bin noch ganz geflasht. Ich bin eigentlich ohne große Erwartungen nach Düsseldorf gefahren. Fast ängstlich, denn es stand nichts anderes als der Sturz des Denkmals der Stones auf dem Spiel. Die ganzen youtube clips oder auch Sweet Summer Sun haben mich nie richtig vom Hocker gehauen. Nun gut, 20 Uhr 45 Riesengetöse, Keith unnachahmlich und dann standen sie auf einmal auf der Bühne. Wahnsinn! Vom ersten Ton an hatten sie mich gepackt. Tolle setlist, ein furioses Street Fighting Man, ein ekstatisches Out of Control und ein cooler Keith Song. Gut, Can't be Seen war grottig geschrammelt und rudimentär vorgetragen - egal!. Dann erschien auch noch Mr.Taylor und zeigte dem Publikum was für ein grandioser Gitarrist er ist. Sensationell!
    Jetzt freue ich mich tierisch, dass ich noch die Werchter Tickets in der Schublade habe. So ein Wahnsinnskonzert und ich darf es nochmal erleben (Freude).

  • Hier hängt gar nichts von der Decke. Stelle mal ein schärferes Foto ein! Die Bühnenkonstruktion war so wie bei Stadien ohne Dach. Noch abwegiger ist der Gedanke, dass ausgerechnet bei den beweglichen Dachteilen, die hier im Bild zu sehen sind, etwas abgehängt wäre. Da braucht der Hausmeister nur mal den falschen Knopf zu drücken...

  • Hallo latvianinexile,


    War Vorort und für mich sah es so aus als hingen Die der Decke parallelen Tragwerke an der Dachfachwerks Konstruktion. Weiterhin gab das auch die ESPRIT arena selbst bekannt... An alle anderen Besucher korrigiert mich falls ich falsch liege ;)


    Und ein schärferes Foto geht glaube ich jetzt nicht mehr, erstens bin ich mittlerweile wieder 400 km weit weg und zweitens wird die Bühne so auch nicht mehr stehen ;)


    Und der "Hausmeister" sollte professionell genug sein nicht einfach einen Knopf zudrücken....


    Edit : dieses Edelstahl Farben Tragwerk gab's bei den anderen Konzerten glaub gar nicht, Zumindest laut Bildern :confused:

  • Die Bühnenkonstruktion hing definitiv an der Decke. Grund ist ganz einfach: Geld sparen. Es muss nämlich nicht das Stahlgerüst (von dem es mehrere gibt) hingefahren und zwei Tage lang auf- und abgebaut werden, an das dann die LED, PA und Licht (nur einmal vorhanden) gehangen wird. Meines Erachtens auch DER Grund, nach düsseldorf gegangen zu sein.

  • Was für ein Konzert. Ich bin immer noch emotional neben der Spur.


    Doch was mir viel wichtiger ist....ich möchte allen Danken die es mir ermöglicht haben an Karten für dieses Konzert zu kommen. DANKE!!!

    .....you never make a saint of me!!!

  • Der Master betritt den Saal :thumbup:


    btw. kurz vorher wäre ich fast aus dem Saal geschmissen worden :dandepatsch Wir hatten uns 3 Plätze (Marita, Rosi (Bekannte von uns) und ich FOS 2 links am Absperrgitter gesichert.....eigentlich perfekt. Nette Leute um uns herum...alles Gut. Dachte ich ?( Es wurde Zeit ein Bier wieder aus der Blase zu lassen um ein neues hinterher zu schütten.....auch gut. Ich komme mit meinem Bier zurück und stelle mich an den Platz wo ich vorher auch gestanden haben, einziger Unterschied es hatte sich ein Pärchen seitlich dahinter, gestellt. Er im feinen Feincord Jacket.....sie auch entsprechend gestylt. Egal....denkste X( Zitat "Würden Sie bitte platz machen. Meine Frau und ich können nichts sehen, und wir stehen hier schon länger" :?: Ein Wort gab das andere und der Mensch holte dann der "Steward". Es erfolgte eine Belehrung das, wenn ICH nicht ruhe geben würde ein Platzverweis ausgesprochen wird. LOL....ich hab mir fast in die Hose gemacht......Zuspruch bekam ich dann noch von zwei sehr netten Ladies die direkt hinter uns standen. Da diese aber fast zwei Köpfe kleiner waren als ich habe ich den beiden meine Platz angeboten.....das Gesicht von dem Pippimann war richtig geil. Jetzt standen wir beide ja nebeneinander. OK....kein Roman....wir kommen zum Schluss.


    Das Konzert beginnt....Ingo und ich glaube einige andere rings herum auch flippen aus 8o ......Lied zwei ist das Pärchen verschwunden :D Scheiße, wenn man Ballett mit den Stones verwechselt.

    .....you never make a saint of me!!!

  • Die Setliste gestern war toll, "Street Fighting Men" und "Let's Spend The Night Together" haben "Bitch" und "Got Me Rocking" für mich klar ausgestochen. Der Sound war nach meinem Empfinden in Paris klar besser und die Stimmung insgesamt auch, aber trotzdem konnte ich im Block 30 das ganze Konzert über Stehen und Tanzen, ohne das mich jemand angemacht hat ^^.


    Im Rolling Stone Forum (rollingstone.de) hat jemand berichtet, dass die Teleprompter bei "Can't Be Seen" ausgefallen seien und es dadurch zu einem so großen Durcheinander auf der Bühne kam :D - ich hatte das Gefühl, der Song zerfällt komplett, aber sonst wars großartig. "Street Fighting Men" habe ich noch nie so gut gehört und auch "Gimme Shelter " und "You Can't Always Get What You Want" waren gänsehauterregend.