14 On Fire Tour - Zürich, Letzigrund, 1. Juni 2014

  • So "blind" bin ich auch nicht, nein reele Chancen sehe ich für die Tommys echt nicht, aber eine Deutschlandfahne hat fast jeder auf der Bahn-Card (der eine hat), ich kann halt nicht aus meiner Haut und liebe England und auch den engl. Fußball. :thumbup:


    Aber ich glaube der Threat driftet etwas ab....back to topic ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • So "blind" bin ich auch nicht, nein reele Chancen sehe ich für die Tommys echt nicht, aber eine Deutschlandfahne hat fast jeder auf der Bahn-Card (der eine hat), ich kann halt nicht aus meiner Haut und liebe England und auch den engl. Fußball. :thumbup:


    Aber ich glaube der Threat driftet etwas ab....back to topic ;)

    ....ich auch und das schon seit ewigen Zeiten :thumbup: ...so und nun back...... ;)

    .....you never make a saint of me!!!

  • Hier mal paar Video - Und Audiotechnisch wirklich gut rüberkommende Vid´s, die auch bischen
    die Atmosphäre an diesem Abend am Letzigrund mit rüberbringen :



    Unser Blickwinkel :fine
    Hier in der Nähe standen Mrs.M , LQ , Teufelchenu und MO ( ein bischen weiter rechts davon )



    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hier mal ein kleiner rewiew von mir, musste das erlebte erstmal sacken lassen....


    Im Grunde ging ich mit gemischten Gefühlen zum Konzert, hatte 2012 noch nicht vergessen, war also daher sehr skeptisch, ob es mich bewegen wird. Allerdings mit den ersten Tönen von Start Me Up war das Geschichte, da ist die Liebe (oder die Krankheit) direkt wieder entbrannt, die Stones haben uns direkt in den Arsch getreten, Keith hat das Riff derart dreckig gespielt, wie ich es lange nicht gehört habe. Danach YGMR, eigentlich keiner meiner Favoriten, dennoch funktioniert der Live und bringt Stimmung, besonders bei Refrain, jetzt war ich drin im Konzert. Darauf folgten IORR und Tumbling Dice, fand ich wie immer halt, bin aber nicht Bier holen gegangen :D


    Kurze Pause da sagte Teufelchen plötzlich leicht nervös "Worried... worried...", ich konnts gar nicht glauben und tatsächlich, Sie schoben das Keyboard nach vorne. RIESENFREUDE, ENDLICH!!!
    Unglaublich der Song live, Mick mit perfektem Falsett Gesang, eine absolut fehlerfreie Version. Da war ich schon fast den Tränen Nahe.


    Darauf folgte Gloom & Doom, ein guter Rocksong, die Leute kennen Ihn nur nicht wirklich. Jetzt kam mit LSTNT die nächste Überraschung des Abends, hatte ich nicht erwartet, auch die Leute gingen bei diesem Song gut mit. Dann aber kam für mich der Wunschsong, um den ich seit JAHREN bitte; OUT OF CONTROL, hab gedacht ich hör nicht richtig, bei den ersten Takten hatte ich dann wirklich Pipi in den Augen, zudem bekam ich dann eine perfekte druckvolle Version geliefert, ein Mick Jagger wie in den besten Tagen, fast waagerecht tänzelnd und nicht zappelnd auf dem Laufsteg, wow, was eine Spielfreude, hätte ich nie gedacht! Daraf folgte mit HTW ein Gassenhauer, der immer funktioniert und bei einem Stoneskonzert dabei sein muss!


    Das Keith Set, You got the Silver, ja, war gut, spielt er aber schon etwas zu lange für meine Begriffe. Auf can't be seen hatte ich mich gefreut, mag den Song sehr gerne, hat er auch geil rübergebracht, bis auf eine kleine Textschwäche, machte das ganze aber symphatisch.


    Schreibe noch weiter....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Exzellente Review im neuen Rolling Stone zum Zürich-Gig :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Das hat einer geschrieben, der selber bei Konzerten steht wie eine Mumie und wohl nur die Zuschauer beobachtet :D


    Gleich kaufen das Teil. Muss mein Review auch noch fertig schreiben von Zürich. Hab ein durcheinander im Kopf, zu viele richtig gute Konzerte erlebt in den letzten Wochen, komm gar nicht recht runter, um das zu analysieren...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...