14 On Fire Tour - Zürich, Letzigrund, 1. Juni 2014

  • Hallo Latvianexile. BV hat mir geschrieben, dass die Bühne in Tokio wesentlich niedriger als in Abu Dhabi war, sonst wäre ich nicht darauf gekommen. Ich hatte nämlich extra wegen Adelaide gefragt. Richtig für die ganz Verrückten scheint Australien die letzte Tongue Pit Möglichkeit zu sein. Denn wenn es ein Südamerika gäbe, dann nur ganz grosse Stadien. Ich bin total am Werweisen was ich jetzt machen soll und die Termine sind noch nicht raus. ....

  • Ich bin total am Werweisen was ich jetzt machen soll und die Termine sind noch nicht raus. ....


    Abwarten und nach Australien fliegen, was sonst? Die Tickets hast Du ja und daran, dass neue Termine kommen habe ich keine Zweifel.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hallo Latvianexile. BV hat mir geschrieben, dass die Bühne in Tokio wesentlich niedriger als in Abu Dhabi war, sonst wäre ich nicht darauf gekommen. Ich hatte nämlich extra wegen Adelaide gefragt. Richtig für die ganz Verrückten scheint Australien die letzte Tongue Pit Möglichkeit zu sein. Denn wenn es ein Südamerika gäbe, dann nur ganz grosse Stadien. Ich bin total am Werweisen was ich jetzt machen soll und die Termine sind noch nicht raus. ....


    Thumb59, ich zweifele nicht an, dass bv in Tokio den Eindruck hatte, dass sie Bühne niedriger war als in Abu Dhabi. Halte mich, was Tokyo betrifft, trotzdem an Fotos und Videos. In Tokio waren die Sitzreihen übrigens weiter nach hinten gerückt, als die Stehplätze es in Abu Dhabi waren. So hat man auch einen veränderten Betrachtungswinkel. Im Übrigen glaube ich nicht, dass sie für die Wände (=Planen) des Catwalks für jedes Feld/Stadion einen neuen Zusschnitt machen. Das wäre schon sehr aufwändig. oder? Das ist doch so etwas wie LKW Plane, unten abgenäht, oder so.


    Was ich anzweifele, ist, dass es auf Abu Dhabi bezogene Sicherheitsaspekt waren, die dort zum hohen Bühnenbau geführt haben. Wenn wir uns demnächst wieder auf der Tour treffen, erzähle ich Dir 1-2 Dinge, die von prominenten www-lern als Wahrheit verkauft werden... Kann ich hier nicht aufschreiben. Vielleichst sehen wir uns in Oslo(?) oder später.


    Überlege jetzt übrigens auch nach Australien zu fahren. War noch nie da, und dies ist kein schlechter Anlass.


  • Thumb59, ich zweifele nicht an, dass bv in Tokio den Eindruck hatte, dass sie Bühne niedriger war als in Abu Dhabi. Halte mich, was Tokyo betrifft, trotzdem an Fotos und Videos. In Tokio waren die Sitzreihen übrigens weiter nach hinten gerückt, als die Stehplätze es in Abu Dhabi waren. So hat man auch einen veränderten Betrachtungswinkel. Im Übrigen glaube ich nicht, dass sie für die Wände (=Planen) des Catwalks für jedes Feld/Stadion einen neuen Zusschnitt machen. Das wäre schon sehr aufwändig. oder? Das ist doch so etwas wie LKW Plane, unten abgenäht, oder so.


    Was ich anzweifele, ist, dass es auf Abu Dhabi bezogene Sicherheitsaspekt waren, die dort zum hohen Bühnenbau geführt haben. Wenn wir uns demnächst wieder auf der Tour treffen, erzähle ich Dir 1-2 Dinge, die von prominenten www-lern als Wahrheit verkauft werden... Kann ich hier nicht aufschreiben. Vielleichst sehen wir uns in Oslo(?) oder später.


    Überlege jetzt übrigens auch nach Australien zu fahren. War noch nie da, und dies ist kein schlechter Anlass.


    Den Eindruck von den Fotos hatte ich von Tokyo auch, deshalb habe ich da nachgeschürt. Da wir nicht wussten, wie es weitergeht, haben wir ja die Tickets und alles für Australien zurückgegeben. Man wird sich sicher mal wieder sehen. Das mit den Zeltplanen stimmt nicht ganz. Die werden unten reingeklappt oder sogar ab Band immer neu geschnitten Ist billiger als aufheben. Das ist heute so eine Art Papier/Karton mit PVC Beschichtung und sieht dann aus und fühlt sich an wie Stoff. Ob das bei den Stones auch so ist, weiss ich nicht, nehme es aber mal an.

  • Kann es sein, dass sich bei dem Zürich Gig viele Käufer verzockt haben? Bei Ebay gibt es ja so viele Golden Circle Tickets, die im Vergleich zu anderen Konzerten, nicht extrem überteuert angeboten werden.


    Bin stark am überlegen ob ich zuschlagen soll 8)

  • Vielen Dank für eure Insider-Infos :thumbsup: Ihr seid goldwert!

    Es ist schade, dass die Tongue Pit Bühne in Europa nicht zum Einsatz kommen wird.

    Da sagst du was... Ich hatte mir doch tatsächlich ausgemalt, GC sind TonguePit-Karten :dandepatsch Das waren mehrere Stunden Hochgefühl


    Nun bin ich noch dazu auf "meiner falschen" Seite. Ich habe Rons Seite und würde sooo gerne nach rechts.

  • Vielen Dank für eure Insider-Infos :thumbsup: Ihr seid goldwert!

    Da sagst du was... Ich hatte mir doch tatsächlich ausgemalt, GC sind TonguePit-Karten :dandepatsch Das waren mehrere Stunden Hochgefühl


    Nun bin ich noch dazu auf "meiner falschen" Seite. Ich habe Rons Seite und würde sooo gerne nach rechts.

    Soweit ich weiß, gilt diese Unterteilung nur für den Einlass. Ein Mitglied von IORR hat nachgefragt und die Antwort bekommen, dass der GC Bereich nicht geteilt sein wird, sprich du kannst von links nach rechts und umgekehrt. Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber ich meine das so gelesen zu haben.

  • Soweit ich weiß, gilt diese Unterteilung nur für den Einlass. Ein Mitglied von IORR hat nachgefragt und die Antwort bekommen, dass der GC Bereich nicht geteilt sein wird, sprich du kannst von links nach rechts und umgekehrt. Ich hoffe ich täusche mich nicht, aber ich meine das so gelesen zu haben.

    ...das sind tolle Neuigkeiten! Dankeschön! :cheese


    Ich wäre nochmals froh, wenn ich euer Wissen anzapfen dürfte: Um welche Uhrzeit ist es sinnvoll mit GC-Karten anzutraben, um stressfrei möglichst nah zu sein? Hat da jemand Ideen und Erfahrungswerte?