Rolling Stones Deutschland/Österreich/Schweiz 2014 - Ein teures Vergnügen

  • Es geht eben nicht nur darum, was es mir wert ist. Es geht darum, wie weit man sich da alles gefallen laesst. Und dazu gehts auch darum, dass es nun mal je teurer je mehr Fans trifft, fuer die das finanziell nicht mehr moeglich ist. Ich hatte nie was gegen Fans, die hingehen wollten und das durchzogen. Nur gingen die mir auf den Sack, die die Stones Gage noch verteidigten (abstruse Argumente), sich selber rechtfertigten (gehts mich was an?), es dann noch so hinbiegten, dass ein wahrer Fan alle Opfer bringe...die, die nicht koennen? Sind keine? Mein Fehler war zu glauben, dass es fuer uns alle Fans besser waere, da mal Aufzuschreien, auch fuer die, die es nicht zahlen koennen. Aber das war auch von solchen Fans nicht gewuenscht. Viele hauten ab und sagten kein Wort. Sowas mach ich nie mehr. Persoenlich zahle ich sowas nicht. Und ich moecht auch nicht zu einer Geburtstagsfeier mit weiss gedeckten Tischen und passenden Gaesten (neben den Fans)....ich mag es rock n' roll maessig, das passt zu dieser Musik, fuer mich zumindest. Ich bereue es keine Sekunde, nicht dort gewesen zu sein. Ich hab mich fuer meine Fanfreunde gefreut, die da hingingen und auch mich verstanden haben. Und ich bin genauso Fan. Waer ich das nicht, waers mir scheissegal gewesen. Nein Herzschmerz und tiefe Enttaeuschung. Klar hat man fast Nerven verloren. Habt Ihr eine Ahnung wie es hier hinter Kulissen abgeht,wenn Konzerte angesagt sind? Dann trollt noch Einer rum und ein Freund stirbt. Das war zuviel. Wollte das aufgeben. Bemerkte aber, dass da noch ganz andere Spiele hintenrum liefen. Dann wollte ich es auf keinen Fall aufgeben. Und es war das Jahr, das neben den Anfangsjahren (bis Stonestreff in the Park, wo es anfing, zu wurmen und zu mobben) am angenehmsten war. Keinen Aerger mit einer Ausnahme anfangs Jahr. Hyde Park hat Spass gemacht, ohne dabei zu sein. Ich hab auch schon sauteure packages gebucht, aber gleichzeitig waren an den beiden Konzerten auch Fans, die "normale" Preise zahlten. Man hat die Wahl. Die hat man bei dieser Europa Tour auch, das freut mich. Da geh ich hin.:)

  • Thumb59: Dann haetten sie halt mal was draufgezahlt. Oder mal free concert im Hyde Park. Mal was zurueckschenken. Investment in Fanbasis


    Aber lassen wir es:p


    Super Diskussion hier. Geht doch wenn man will. Diverse Meinungen. Gut so.

  • Es geht eben nicht nur darum, was es mir wert ist. Es geht darum, wie weit man sich da alles gefallen laesst. Und dazu gehts auch darum, dass es nun mal je teurer je mehr Fans trifft, fuer die das finanziell nicht mehr moeglich ist. Ich hatte nie was gegen Fans, die hingehen wollten und das durchzogen. Nur gingen die mir auf den Sack, die die Stones Gage noch verteidigten (abstruse Argumente), sich selber rechtfertigten (gehts mich was an?), es dann noch so hinbiegten, dass ein wahrer Fan alle Opfer bringe...die, die nicht koennen? Sind keine? Mein Fehler war zu glauben, dass es fuer uns alle Fans besser waere, da mal Aufzuschreien, auch fuer die, die es nicht zahlen koennen. Aber das war auch von solchen Fans nicht gewuenscht. Viele hauten ab und sagten kein Wort. Sowas mach ich nie mehr. Persoenlich zahle ich sowas nicht. Und ich moecht auch nicht zu einer Geburtstagsfeier mit weiss gedeckten Tischen und passenden Gaesten (neben den Fans)....ich mag es rock n' roll maessig, das passt zu dieser Musik, fuer mich zumindest. Ich bereue es keine Sekunde, nicht dort gewesen zu sein. Ich hab mich fuer meine Fanfreunde gefreut, die da hingingen und auch mich verstanden haben. Und ich bin genauso Fan. Waer ich das nicht, waers mir scheissegal gewesen. Nein Herzschmerz und tiefe Enttaeuschung. Klar hat man fast Nerven verloren. Habt Ihr eine Ahnung wie es hier hinter Kulissen abgeht,wenn Konzerte angesagt sind? Dann trollt noch Einer rum und ein Freund stirbt. Das war zuviel. Wollte das aufgeben. Bemerkte aber, dass da noch ganz andere Spiele hintenrum liefen. Dann wollte ich es auf keinen Fall aufgeben. Und es war das Jahr, das neben den Anfangsjahren (bis Stonestreff in the Park, wo es anfing, zu wurmen und zu mobben) am angenehmsten war. Keinen Aerger mit einer Ausnahme anfangs Jahr. Hyde Park hat Spass gemacht, ohne dabei zu sein. Ich hab auch schon sauteure packages gebucht, aber gleichzeitig waren an den beiden Konzerten auch Fans, die "normale" Preise zahlten. Man hat die Wahl. Die hat man bei dieser Europa Tour auch, das freut mich. Da geh ich hin.:)

    Stimme Dir zu!
    Ich fand es auch sehr traurig, dass STONESFANS nicht soviel Gelassenheit hatten,
    die anderen Meinungen zu akzeptieren und auf und davon sind.
    Aber auch die persönlichen Angriffe in den Foren sind auch ein Abbild der Gesellschaft, denn es ist vieles nicht so wie es scheint.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Im eigenen Garten mit allen ueblichen Verdaechtigen aus allen Foren. Ganze Setlist mit voting von uns festgelegt

    Wo muss ich hinfahren? :)

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Wo muss ich hinfahren? :)


    :lol Au ja .... in " M´s " Garten - und wir kommen ALLE :cheese


    Die Frage bezog sich mehr auf eine historisch sehr bekannte Äusserung.
    Der Interpret schrieb einen Tag später in sein Tagebuch :
    " Und wenn ich ihnen befohlen hätte, vom Dach eines Hochhauses zu springen .....
    ..... sie hätten es an diesem Abend alle gatan "


    Ich wollte nur ein wenig zum Nachdenken anregen ..... ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Thumb59: Dann haetten sie halt mal was draufgezahlt. Oder mal free concert im Hyde Park. Mal was zurueckschenken. Investment in Fanbasis


    Aber lassen wir es:p


    Super Diskussion hier. Geht doch wenn man will. Diverse Meinungen. Gut so.


    Das mag stimmen, keine frage und ich will da auch auf keinen Fall die Preise verteidigen. Aber würdest du in deinem Job drauflegen wollen? Sei dir sicher, gerade wenn du Millionen hättest noch weniger. So ist der Mensch. Die Rolling Stones oder zumindest ihre Manager haben schon immer Geld machen wollen und uns dies aus der Tasche ziehen. Wie anständig oder unanständig dass dann wird entscheidet nicht mehr die Musik. Da gebe ich dir recht: die bleibt verdammt nochmal auf der Strecke. Ich weiss, dass die Leute immer wieder kommen dass es andere viel günstiger machen und faire Eintrittspreise verlangen. Das ist alles richtig. Aber es war halt bei den Stones nicht so.
    Auf jeden Falls möchte ich nicht eine Diskussion vom Zaun reisen, die tiefe Wunden macht.