14 On Fire Tour - Paris, Stade de France, 13. Juni 2014

  • Wahnsinniges Konzert. Bin sehr begeistert.
    Stimmung war toll, die Band super! Die Setlist fand ich auch toll. Ich habe das Gefühl, dass sich die Stones in Paris wohl fühlen, bzw. Paris ihnen gut tut.
    Steht nach Berlin an Platz 2 meiner Konzerte bisher! Wobei man beide Konzerte nicht miteinander vergleichen kann.
    Mehr dazu später...

  • Zu Fragen 1 und 3 kann ich dir nix konkretes sagen. Vielleicht will Mick Charlie damit etwas frozzeln/ärgern - bisher war das ja nur in Berlin und Paris (hab dazu aber noch kein Video gesehen) so, mal schauen ob das so weitergeht.
    Zu Frage 2 kann ich dir sagen das das auch schon beim Pinkpop und auch Berlin so war. Zweiter Keyboarder ist gleichzeitig der Hornist bei YCAGWYW - also Matt Clifford ;)

    Zu Frage 2: Matt Clifford spielt nur bei Can't be Seen Keyboards. Bei einigen anderen Stücken spielt Tim Ries.

  • Es fällt mir auf, dass Mick Taylor während der Europa-Tour offenbar NICHT MEHR bei der Schluss-Verbeugung neben den Edelsteinen stehen darf. Zumindest habe ich noch keine gesehen, wo sie ihn dabei gehabt hätten. Ist auch völlig in Ordnung so, die Stones sind Mick, Keith, Charlie, Ronnie, alles andere auf der Bühne sind Hilfskräfte, die ganz am Schluss nix dabei verloren haben, wenn die wahren Helden des Abends gefeiert werden, und das sind nun mal vier und nicht fünf. Das haben die Stones jetzt wohl ebenfalls bemerkt und machen die Schluss-Verbeugung ohne ihn.


    Wegen Taylor: Man weiß nicht wie der Vertrag mit ihm aussieht, man weiß auch nicht, ob es vielleicht wieder neue Differenzen gibt.


    Ja so entstehen neue Gerüchte, aber haltlos.


    Zu Mick Taylor: Er ist beim Verabschieden am Ende immer dabei, und es gibt auch keine Differenzen, die ihn von der Schlussverbeugung ausschließen. Hier mein Foto von Zürich, wo er rechts außen gerade zurückgeht und mein Bild aus Berlin, wo Mick Taylor in der 2. Reihe steht (Zum Vergrößern anklicken): :thumbup:

  • Zu Frage 2: Matt Clifford spielt nur bei Can't be Seen Keyboards. Bei einigen anderen Stücken spielt Tim Ries.


    Ja stimmt soweit, aber ich hatte Gaggi so verstanden das er Can't Be Seen meint.
    Was ich aber absolut nicht verstehe ist das Matt Clifford der ja neben dem Keyboard bei Can't Be Seen auch das French Horn bei YCAGWYW spielt, zwar in der Touring-Band-Liste auf RS.com aufgeführt wird, aber (oder irre ich mich) nie bei den Band Intros genannt wird. :think Tim Ries hingegen schon.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22


  • Ja stimmt soweit, aber ich hatte Gaggi so verstanden das er Can't Be Seen meint.
    Was ich aber absolut nicht verstehe ist das Matt Clifford der ja neben dem Keyboard bei Can't Be Seen auch das French Horn bei YCAGWYW spielt, zwar in der Touring-Band-Liste auf RS.com aufgeführt wird, aber (oder irre ich mich) nie bei den Band Intros genannt wird. :think Tim Ries hingegen schon.

    Die Hauptaufgabe - und dies ist keine kleine - von Matt Clifford ist, die Chöre vorzubereiten und auch auszusuchen. Im Tour Programm wird er "Musical Integrator" genannt. Toller Titel, LOL. Überraschend ist schon, wenn Micks Kumpel Matt bei Keith mitspielt. Vielleicht hat sich das bei den Proben in Paris spontan ergeben(?). Würde Keith Happy spielen, wäre Matt eben nicht auf der Bühne. Keiths Gitarren-Man Pierre hat ja auch schon mal mitgespielt und wurde nirgends dafür erwähnt oder bei den Intros vorgestellt.

  • Ja so entstehen neue Gerüchte, aber haltlos.


    Zu Mick Taylor: Er ist beim Verabschieden am Ende immer dabei, und es gibt auch keine Differenzen, die ihn von der Schlussverbeugung ausschließen. Hier mein Foto von Zürich, wo er rechts außen gerade zurückgeht und mein Bild aus Berlin, wo Mick Taylor in der 2. Reihe steht (Zum Vergrößern anklicken): :thumbup:

    Das sind keine Gerüchte, Gruga. Es gibt zwei Verbeugungen - eine mit allen Musikern/Sängern, die zweite nur mit den 4 Stones. 2012 hatte sich Mick Taylor bei der zweiten Verbeugung dazugemogelt. 2013 hat man es auch dabei belassen. 2014 nicht mehr. Mick Taylor verschwindet nach der 1 Verbeugung mit den Begleitmusikern. Es bleiben nur die 4 Stones für die 2. Verbeugung.