Fußball Bundesliga 2007/2008

  • Vasquez wird neuer Bayern-Co-Trainer


    Martin Vasquez wird Co-Trainer von Jürgen Klinsmann beim deutschen Rekordmeister Bayern München. Das bestätigte der Verein. Der 44 Jahre alte gebürtige Mexikaner arbeitet derzeit als Assistent beim US-Klub Deportivo Chivas und besitzt einen amerikansichen Pass.


    "Ich kenne Martin seit 2003, als er Trainer bei einem Elite-Fußballcamp in den USA war. Ich war beeindruckt von seinem positiven Führungsstil und empfahl ihn den Los Angeles Galaxy. Er spricht perfekt Englisch und Spanisch und hat bereits mit einem Deutsch-Sprachkurs begonnen", sagte Klinsmann.

  • Weitere Neuzugänge bei den Zebras


    MSV verpflichtet Niculescu und Avalos

    Der MSV hat seinen vierten und fünften Neuzugang in der Winterpause unter Vertrag genommen. Der rumänische Nationalspieler Claudiu Iulian Niculescu unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 2009. „Wir haben Niculescu schon länger beobachtet. Er ist dribbelstark, schießt beidfüssig und ist enorm torgefährlich“, beschrieb MSV-Trainer Rudi Bommer die Stärken seines neuen Stürmers. Niculescu nahm bereits am Mittwoch am Mannschaftstraining teil.


    Ebenfalls am Donnerstag unterschrieb der argentinische Innenverteidiger Fernando Horacio Avalos in Duisburg einen Vertrag bis 2009. „Avalos ist ein Spieler mit internationaler Erfahrung. Er hat erheblichen Anteil daran, dass sein letzter Klub Funchal mit nur 13 Gegentreffern die drittbeste Abwehr in der portugiesischen Liga hinter den beiden Spitzenklubs FC Porto und Benfica stellt“, so MSV-Sportdirektor Bruno Hübner.



    Claudiu Iulian Niculescu:
    Geb: 23.6.76
    Größe: 1,82 m
    Gewicht: 75 kg
    Nation: Rumänien
    Rückennummer: 10
    Position: Angriff
    Seine Vereine:
    Dinamo Bukarest
    FC Genua 1893
    Universitatea Craiova


    8-A-Länderspiele für Rumänien




    Fernando Horacio Avalos:
    Geb: 31.3.78
    Größe: 1,87 m
    Gewicht: 80 kg
    Nation: Argentinien
    Rückennummer: 41
    Position: Abwehr
    Seine Vereine:
    Nacional Funchal
    Boavista Porto
    FC Basel
    Corinthians Sao Paulo
    Boca Juniors

  • Zitat

    Paint it Black schrieb am 24.01.2008 21:18
    Schröter ist seid Monaten verletzt.


    Falsch. Schröter ist seit mehr als einem Jahr wieder fit und kerngesund. In der letzten Rückrunde hat er Hecking aber nicht überzeugen können, er spielte einfach nicht gut. Deswegen wurde ihm im Sommer gesagt, er könne gehen. Doch er blieb und saß 17 Mal auf der Tribüne. Jetzt hat die Möglichkeit wahrgenommen, wieder spielen zu können.


    Schröter ist ein schneller Spieler für die rechte Außenbahn, der im Herbst 2004 seine beste Phase hatte. Immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, hat er zum Schluß nicht seine alte Form finden können. Mit 28-29 Jahren sollte seine Karriere aber noch nicht beendet sein. Vielleicht findet er ja in Duisburg zurück in die Spur. Ihr kriegt einen Spieler, der was kann und sich anstrengt - und der so ruhig ist, daß er in der Öffentlichkeit nicht auffällt.


    Und um eines vorweg zu schicken: Tore zu schießen liegt nicht in seinem Naturell. Er ist Vorbereiter.


    So viel aus Hannover Hoffentlich habt Ihr mehr Freude an ihm als an Idrissou.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Danke für die Aufklärung.


    Zu Idrissou: In der 2. Liga hatten wir schon Freude an Idrissou. Da war er auch recht gut, hat Tore geschossen und auch vorbereitet. Anscheinend ist aber die 1. Liga für ihn eine Nummer zu groß. In Ungnade ist er durch die dumme Aktion beim Auswärtsspiel bei den Bayern, wo er Kahn getreten hat. Hätte uns den hart erkämpften Punkt dort kosten können.

  • Das war aber hat gestern für den MSV was?


    Zweimal mit zwei Toren geführt und dann in der 92 Minute den Ausgleich gefangen....puhhh!


    Völlig unverdient von Dortmund der Punkt, habe das Spiel live gesehen, Duiburg war in der ersten Hz. um Längen besser, in der zweiten Hz. haben Sie etwas an Agressivität verloren und Chancen zugelassen!


    Mal sehen, was meine Stuttgarter heute in Schalke machen....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ja, dass war gestern ein Hammerspiel. Ich hätte am Ende vor Wut fast heulen können.


    Aber es war ein klasse Bundesligaspiel wie ich es lange nicht mehr gesehen habe und meine Mannschaft lebt noch.


    Mit dieser Moral können wir den Klassenerhalt vielleicht noch schaffen. Der neue Stürmer hat auch gut gespielt und wir haben ja noch neue Spieler in der Hinterhand. Morgen kommt ja noch der neue Innenverteidiger.


    Ich werde jetzt wohl doch beim nächsten Heimspiel gegen den VfB Stuttgart dabei sein.


    So macht Fußball wieder Spaß, auch wenn es ein unglückliches Ende gab. Aber mit dem Elfmeter hatten wir wohl Glück gehabt.

  • Schalke - Stuttgart 4:1 HOCHVERDIENT!!!!



    Das kommt davon, wenn die halbe Mannschafft langzeitverletzt ist und die Sportanbteilung, incl. Manager un d Trainer meint, man müsse sich nicht verstärken, im Gegenteil, man hat mehr Spieler abgegeben als geholt!


    Geht völlig i.O. das 4:1 , meiner Meinung nach hätte es noch höher ausgehen können/müssen!


    Glückwunsch Schalke, das war ganz grosser Fussball!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()