Metallica Hamburg 4.6.2014

  • Gebt´s bischen acht, besonders heute Abend - es sieht fast sicher nach Regen aus für Hamburg.
    Jedenfalls am späteren Abend deutet alles darauf hin ..... das zieht vom her Westen ein !



    Hier gibt es immer das aktuellste Regenradar :arrowright: KLICK


    Wünsche Euch allen dort oben einen geilen Event heute - und viel Spass ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hoffentlich kommst Du in den Bühnengraben, dann kannst einen von uns in die Snakepit holen :D Denn wir haben nur zwei Bänder, sind aber zu dritt!

    Ich war ganz woanders. Und zwar war ich im eventim-Büro und habe Snakepit-Bänder und AAA-Pässe zur Abendkasse gebracht und war als Springer immer auf Abruf, falls wieder irgendwelche neu ausgedruckten Tickets zum Kassenhäuschen gebracht werden mussten. Ich habe auch selbst ein Bändchen bekommen. :-)


    Übrigens war das Konzert nicht ausverkauft. Es gab allein an der Abendkasse noch 1.500 Tickets, auch Front of Stage-Tickets. Aber es kam sogut wie niemand und wollte Karten kaufen.
    Sowas passiert, wenn ein Veranstalter schon im Vorfeld "ausverkauft" meldet, obwohl es noch Tickets gibt. Dann bricht sofort der Vorverkauf zusammen.


    Übrigens wurden kurz vor 21 Uhr, also ein paar Minuten, bevor Metallica auf die Bühne kamen, ein paar Hundert "normale Steher" in den Front of Stage Bereich gelassen, damit es vorne ein wenig voller aussieht.


    Die meiste Zeit habe ich übrigens einfach in Loge 5 gechillt, wo sich das eventim-Büro befand und hab mir die Show angesehen. Das war heute eindeutig kein schlechter Nebenjob. :-)

  • Schade, wir standen ne Stunde neben Ticketbox Nord bei den Presse und Snake Pit Schaltern. Erkennen tun wir uns halt nicht.


    Lisa und LQ waren Snake Pit, bigballsjack hat sich im total zusammengebrochenen Schwarzmarkt ein Sitzplatz Ticket fuer bescheidene Summe gekauft und ich war FOS.


    Es war wieder ein sehr gutes Konzert. Metallica sind einfach in Hoechstform die letzten Jahre.


    Mehr grad nicht, muss weiterschlafen (St. Pauli Ausflug bis ca 3 Uhr mit den Dreien)

  • Kinners, wir sind zurück aus der Hölle, war mit Lisa in der Snakpit, Mrs M hat mir den Vortritt gelassen.


    War höllisch laut da drin, hab nen Tinnitus vom feinsten, auch heute noch, höre alles verzerrt, das fiepsen im Ohr gleicht nem ständig laufenden F18 Triebwerk, übel, höre, als sei mein Kopf unter Wasser. Hatte keine Ohrstöpsel dabei ich Depp, bekam dann von einem sehr netten St.Germany Fanclub Member welche geschenkt.


    Zum Konzert, die gewaehlte Setlist war mir fast zu soft aber sie strotzen vor Energie und Charme.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ach was, die Stones haben heilende Wirkung, solltest Du doch eigentlich wissen. Habe gestern im neuen Testament gelesen, da wird ganz klar über die Stones geschrieben, da wird von der Herrlichkeit gesprochen!!!


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ach was, die Stones haben heilende Wirkung, solltest Du doch eigentlich wissen. Habe gestern im neuen Testament gelesen, da wird ganz klar über die Stones geschrieben, da wird von der Herrlichkeit gesprochen!!!


    Tolle Gute-Nacht-Lektüre hast du!
    Na dann wollen wir hoffen, dass die Setlist zusätzlich noch die eine oder andere Herrlichkeit offenbart. :)

  • Schade, wir standen ne Stunde neben Ticketbox Nord bei den Presse und Snake Pit Schaltern. Erkennen tun wir uns halt nicht.

    Ich war die ganze Zeit über nur dreimal kurz im Kassenhäuschen, und dann auch nicht wirklich sichtbar am Schalterfenster. :-)
    Da bekommt man aber trotzdem die skurrilsten Geschichten mit.
    Kommt ein Engländer an und sagt, er stehe auf der Gästeliste von GHOST. Zu dem Zeitpunkt war der Auftritt von GHOST übrigens schon durch.
    Gästelistentickets werden allerdings nur an Leute ausgegeben, die sich mit Lichtbildausweis ausweisen können.
    Das Problem war, der gute Mann erzählte uns, dass die deutsche Polizei ihm kürzlich sowohl seinen Personalausweis, seinen Reisepass und seinen Führerschein abgenommen hätte.
    Sein Name stand aber wirklich auf der Liste, und nachdem alle anderen Tickets abgeholt wurden, konnte er dann auch rein.
    Ich frag mich bis heute nur, ob der Typ nicht lieber im Knast sitzen müsste? :-)