AC/DC - Rock or Bust (28-11-2014)

  • Zitat von »Mrs M« Also... einmal Let There Be Rock und dir ginge ein Licht auf.
    Let there be light....and there was light

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, da gehe ich voll mit. Der Song ist voll der Wecker für mich, und das will was heißen. Wenn ich den morgens im Auto höre, bin ich
    plötzlich hellwach, happy und hoch motiviert für alle Schandtaten. Irre! Was ich auch wahnsinnig liebe ist A long Way to the Top...... incl. Dudelsack. Soooooo heiß! Aber okay, Bon Scott...

  • Entweder habe ich geträumt oder es ist tatsächlich wahr. Phil Rudd soll in Neuseeland verhaftet worden sein, weil ihm die Anheuerung eines Auftragskillers für einen Doppelmord (wurde aber wohl nicht durchgeführt) angelastet wird.


    Öhm...


    Phil fehlt übrigens auf dem ersten Promo Band Foto
    http://www.metal-hammer.de/new…ofoto-ohne-phil-rudd.html


    Alle anderen AC/DC Member sind in Europa. London & Paris. Jetzt wohl in Deutschland, zumindest zwei

  • Tja, so steht es auf jeden Fall im Netz. Ich muss sagen, ich bin etwas geschockt. Wobei man ja niemand vorverurteilen darf. Aber meistens ist da ja auch etwas dran. So kann man dann natürlich auch eine Band auflösen. Würde mich mal interessieren, wer denn ermordet werden sollte.

  • Das ist ja nun mal nicht so schön, wenn die Anklagepunkte doch sehr heftig sind.
    Aber nun mal zur Musik von AC/DC. Ich hatte das Glück die Band 1976 in einem ihrer ersten Europaauftritte in England zu sehen und dann gleich wieder 1977 in Deutschland. AC/DC spielten einen frechen, frivolen, tollen Rock ohne Schnorkel und Synthesizer. Es war erfrischend mitten im Bombastrock , denn ich sicher auch schätze, und eben geradeaus, sowie die Aussies sind. wie schon von LQ oder auch Mrs. M erwähnt erfand sich AC/DC nicht mehr neu sondern ballerte auf Vertrautem herum. Dabei möchte ich Hells Bells nicht schlecht machen, aber es war nicht mehr diese geile Band aus Australien mit Bon Scott und seiner Stimme. Meist ist es ja oft so, dass nach Abschluss der besten Alben mit kommerzielleren Alben der richtige Schuss in's ganz grosse losgeht. Das ist bei AC/DC so wie auch bei Genesis (ok andere Kategorie) und vielen anderen Bands. Für mich bleibt meine erste LP High Voltage die Aussage der Band, die sie 40 Jahre oder so weitergetragen hat. Sowie bei David Bowie Hunky Dory oder Led Zeppelin 4, wobei Led Zeppelin immerhin mit Phyiscal Gaffity nochmals richtig aus dem Nähkästchen was rausholte.


    Auch wenn die Stimmen dieser Bands einmalig sind ode waren, ist es wohl doch nur eine Band, die ihre Musik wirklich durchgetragen hat und vielleicht ist es genau diese Quintessenz, dass die Rolling Stones heute live immer noch recht erfolgreich sind und es wohl lange dauern wird, bis so ein erfolgreicher Frontman wieder kommt.
    Im Gegensatz zu den Rolling Stones, haben sich diese Bands mit ihrer Musik ein bisschen totgelaufen, es sei denn sie erreichen den Status: Die muss ich nochmal gesehen haben. Sowie vielleicht U2. Aber da ich Bono persönlich nicht mag, sind die auch nicht auf meiner Liste.


    Man sollte auch nicht vergessen, dass sich die Stimmlage eines Sängers mit den Jahren ständig verändern kann oder wird. Viele, die begnadete Sänder waren, sind heute ein Hauch von dem. Das gilt für mich auch auf Bowie's letzem Album. Kommt dazu, dass wohl kein Sänger so disziplinert trainiert wie Jagger und das doch immerhin mit 71 Jährchen. Dass man dann auf ein Vertrautes Muster an der Setlist zurückgreift und nur wenige Raritäten spielt, ist zu verstehen. Selbst eine Rockstimme wie Robert Plant (schmacht.... :whistling: ) hätte es wohl mal nötig gehabt, Atem und Gesangsübungen professionell zu trainieren. Er will nach nicht wie Rex Gildo klingen oder?

  • Erschreckend wie er aussieht :wtf Eingefallenes Gesicht ( wo sind die Zähne... :?: ) und absolut runtergekommen. Möcht nicht wissen, was er sich so reingepfiffen hat. Der Mann hat wirklich Probleme ob ohne oder mit Anklage.

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll