U2 Tourdaten 2015 (Herbst Berlin & Köln)

  • Ich habe vorhin gehört, dass es für Berlin 2 weitere Konzerte geben soll.
    Köln wohl auch noch 2 dazu.


    Wer also noch keine Tickets hat, bekommt wohl noch die Chance.


    Drücke die Daumen für alle, die noch hingehen möchten!

  • nee, € 197,95 + Porto ,dann noch einfach 300 km geht ja gar nicht :argl


    höchstens für LED ZEPPELIN mit 3 Members + Jason

    bis € 100,- würde ich ausgeben, darüber können sie für sich selbst spielen, warte mal ab ob noch was nachgelegt wird

  • Werde nie verstehen können, warum man 200 Euro ausgibt für ein Konzert, bei dem es keine Stones zu sehen gibt. :D
    Die heutigen Konzert-Preise (Stones einmal ausgenommen, die sind ja auch die Stones) sind GROTESK, soviel zu bezahlen dafür dass man im Prinzip nur auf die Videowall schauen kann, da würde ich ein schlechtes Gewissen bekommen angesichts des Elends auf der Welt, das niemand lindert. Aber hunderte Euro für ein im Prinzip VÖLLIG unnötiges Konzert hinblätttern... ob man die nun gesehen hat oder nicht, da geht es einem doch nicht schlechter wenn nicht. Das muss keiner persönlich nehmen, ICH finde es halt einfach für einen Wahnsinn... :LQ


    Für die 200 kann man mehr als zwanzig CDs kaufen, Familienangehörigen was schenken, oder die Kohle spenden oder sich einfach gut fühlen bei dem Gedanken, dass man diesen total verrückten Wahnsinn NICHT mitmacht. Sollen die doch vor sich selbst auftreten.

  • Wieso? Die Stehplätze sind doch EUR 68.00. Recht günstig heutzutage.


    Und jetzt haben heute morgen zwei Stonestreffmember Stehplätze gekriegt Ist doch ok finde ich. Und laut Saalplan sind das eigentlich gar FOS Steher. Besser gehts nicht.


    Klar die Sitzer sind zu teuer. Aber wer will schon sitzen? :LQ


    Und DW: ich weiss du magst die Band nicht, also quassel bitte hier nicht dauernd UNNOETIG rein. Es gibt Leute, die die sehen WOLLEN.

  • So ist es nicht, dass ich U2 nicht mag. Habe alle CDs bis Atomic Bomb. Einige alte auch noch als Vinyl. Dazu sogar noch drei, vier Konzert-DVDs, die ich mir allerdings bis heute teilweise nicht angesehen habe. Nur verstehe ich nicht, wieso die Leute wie wild in überteuerte Konzerte rennen. Mal ehrlich, alles über 50 ist doch nur Wucher. (Stones mal unberücksichtigt, die sind ein Sonderfall in mehrerer Hinsicht) - Wenn die Leute sich abgewöhnen würden, diese Tickets zu kaufen, dann müssten sich die Stars was überlegen. Als ob es nichts wichtigeres geben würde als ein paar Musiker um jeden Preis zu sehen, ist doch wirklich schon surreal. Das Konzert-Business gehört einmal ordentlich zurechtgestutzt, damit es wieder auf den Boden kommt. Und das müssen die Leute tun, indem sie die Stars auf ihren Karten hocken lassen und die zuhause vorm Spiegel auftreten können. Dann würden vielleicht auch wieder mehr ordentliche Platten gemacht, anstatt nur hingeschluderte B-Ware, weil die Hauptkohle je eh mit Konzerten verdient wird. Wozu da sich bemühen eine gute Platte zu machen. Auf die Finger muss man denen klopfen, so dass es weh tut.

  • also ich hab keine Tickets unter € 100,- gesehen, gingen evtl. alle im Pe-Sale weg ?
    und ob das so in Ordnung ist mit dem Pre-Sale in Verbindung mit einer Mitgliedschaft ist auch fraglich (Microsoft !)


    ich werde doch wegen 1. Konzert kein Mitglied, weil sich sonst keiner anmeldet :rolleyes:


    und jetzt bieten einige auf Ebay Tickets zum Teil mehr als 10 vorhanden (bei einem Limit von 4 Tix !) zu stark überhöhten Preisen an :tired

  • Da gebe ich dir recht DW. Nur sind EUR 50 völlig unrealistisch. Ich würde sagen, so unter EUR 100 oder 75 sollte das bleiben. Und das gilt auch für die Stones. Denn DIE haben das Ganze doch angefangen. U2 können voll mithalten. Deren letzte Tour war noch erfolgreicher als die ABB Tour der Stones. Nur hatten U2 immer auch günstigere Kategorien. Bei diesen Konzerten jetzt gibts gar Tickets, die du forderst, d.h. für unter EUR 50, nämlich für EUR 38.15. Die Stones haben immerhin dann die lucky dips eingeführt. Für Zürich waren die EUR 49.00. Ist wohl auf die Proteste zurückzuführen.


    @Flottman1: Heute morgen haben zwei Treff-Member die EUR 68.00 tickets erwischt. Ich hatte auch probiert und konnte auch eines wählen können, wollte aber nicht. (um 09.17 Uhr!!! noch)

  • Wenn man heute zeitig bei eventim online war, waren Tickets für weniger als 70 Euro kein Thema.


    Ich bin Student, ich könnte mir diesen Spaß sonst auch nicht annähernd leisten. Aber 68€ für einen Stehplatz bei obiger Bühnenkonstruktion und einer Hallentour einer Band wie U2 (bezogen auf Größe, Bekanntheit, Geschichte, etc.) sind in meinen Augen unfassbar günstig.


    Wenn ich überlege, was ich für Bands wie Coldplay, Muse etc. bezahlen muss...

  • Wenn man heute zeitig bei eventim online war, waren Tickets für weniger als 70 Euro kein Thema.


    Ich bin Student, ich könnte mir diesen Spaß sonst auch nicht annähernd leisten. Aber 68€ für einen Stehplatz bei obiger Bühnenkonstruktion und einer Hallentour einer Band wie U2 (bezogen auf Größe, Bekanntheit, Geschichte, etc.) sind in meinen Augen unfassbar günstig.


    Wenn ich überlege, was ich für Bands wie Coldplay, Muse etc. bezahlen muss...


    Das Übel ist ja, dass die Leute schon so weit gebracht wurden, dass 70 Euro als "unfassbar günstig" wahrgenommen werden. Und für Coldplay, Muse etc "muss" man ja nicht bezahlen. Die muss man im Regen stehen lassen mit ihren Fantasie-Preisen, damit sie mal was lernen. Das Publikum muss die Bands "erziehen" nicht umgekehrt. Keine Ahnung wieviel Coldplay verlangt, aber der einzige Weg ist, NICHT hingehen. Das nagt vielleicht am Tag vom Konzert, aber am nächsten Tag merkst du plötzlich, dass du das Konzert nicht gesehen hast, trotzdem noch lebst und spätestens am übernächsten Tag ist es dir schon völlig schnuppe, nicht auf dem Konzert gewesen zu sein. Wenn die Veranstalter und Bands erstmal sehen, dass sie mit ihrer Gier bei den Fans nicht durchkommen, werden sie ganz schnell wieder normal. 50 Euro Einheitspreis bei Konzerten, egal wie groß der Superstar-Status ist und keine Gold-Platin-Schampus-Extra-Tickets für die Reichen. Hintere Ränge in Stadien sowieso nur 30 Euro, mehr ist es nicht wert, ein paar Ameisen aus hunderten Metern Entfernung zu sehen. Für Plätze ganz vorne mit sehr guter Sicht und Bühnennähe sind 70 Euro vielleicht verhandelbar, aber alles was mehr als 40 Meter von der Bühne weg ist, 50 Euro.