U2 Tourdaten 2015 (Herbst Berlin & Köln)

  • ... Ist das spannend. Fahre ich doch gerade durch LA und sehe, dass U2 scheinbar heute im Roxy Club spielen.
    Es werden die Reklamen am Club angebracht und zwei Upstaging Trucks stehen davor.
    Leider reise ich heute Abend nach Columbus weiter, sonst würde ich es doch fast probieren.

  • Ja, zur besten und größten RnR-Band der Welt kann er selber ja nicht als Zuschauer hingehen. Eigentlich kann er einem dafür direkt leid tun. Also muss er eben zur dritt-, viert- oder was auch immer -größten Band gehen.
    Abschauen kann er sich von denen allerdings NIX, außer vielleicht wie man von der Bühne fällt.
    Hoffentlich waren sich U2 bewußt, dass der Meister aller Meister zugegen war und haben sich dementsprechend noch mehr Mühe als sonst gegeben. Einen König hat man nicht alle Tage im Publikum. :)

  • So gestern nun U2 Konzert ,dank einer lieben netten bekannten, FOS erlebt.
    Live immer wieder lohnenswert wobei insgesamt gesehen habe ich U2 Konzerte schon
    Besser erlebt.
    Schön das es mit den Tickets geklappt hatte. Da half kein Schweizer Konto aus
    aber eine Schweizer Freundin reichte mir :thumbsup:

  • So gestern nun U2 Konzert ,dank einer lieben netten bekannten, FOS erlebt.
    Live immer wieder lohnenswert wobei insgesamt gesehen habe ich U2 Konzerte schon
    Besser erlebt.
    Schön das es mit den Tickets geklappt hatte. Da half kein Schweizer Konto aus
    aber eine Schweizer Freundin reichte mir :thumbsup:


    Es ist nun mal so dass nicht unbedingt das Bankkonto sondern die vielgepriesene und längst überholte neutrale Freundschaft dir wohl geholfen hat. Auf diese "Schweizer" Freundschaft konnte ich mich als "Eingeschweitzerter" seit langer Zeit verlassen. Immer diskret, aber immer zuverlässig auch wenn man ganz anderer Meinung ist. 8o Sowas ist doch auch einfach mal schön. Und deshalb möchte ich auch nach mehr als 30 Jahren hinter den Bergen bei den sieben Alpenzwergen nicht mehr weg. :rolleyes:

  • Ich war ja am 28.09.15 in Berlin bei U2. Einfach, weil ich sie mal gesehen haben wollte.
    Blöd fand ich das mobile ticket für den Innenraum. Hat mich verunsichert, was da alles
    schief gehen kann. So ein Handy ist ja auch nur ein Mensch, zumal ich meins seit dem
    Ticketkauf gewechselt habe. Aber es lief alles super, obwohl die Kontrollen incl. Bändchen
    ankleben sich sehr in die Länge zogen, OBWOHL noch nicht mal das Ticket gescant, sondern
    nur kurz draufgeguckt wurde. Also eigentlich fast keine Kontrolle. Phhhhhh......
    Die Aufteilung der Halle für mich leicht verwirrend, wir standen dann fast aus Versehen
    Red Zone und haben uns bis Reihe 2 vorarbeiten können.
    Tja, U2. Ich war ziemlich beeindruckt von Bonos Live-Stimme. Hat mich wirklich sehr
    erwischt. Leider war der Innenraum so beschildert, dass links rechts und rechts links war,
    dadurch stand ich NICHT vor The Edge......Mennooooo! Die Show war sehr geil und sehr
    beeindruckend, über die Songs braucht man gar nicht diskutieren, alles ziemlich geil......
    ABER: mir ist die Band ein bisschen zuviel im Raum unterwegs gewesen. War zwar für die
    Gesamtheit der Show klasse und jeder hatte sie mal näher dran, aber ich bevorzuge
    doch die herkömmliche Art und Weise, bei der der, der zuerst kommt, vorne stehen und
    die Band direkt anschmachten kann. Fazit war für mich: U2 ist sehr geil live, aber ich habe
    sie jetzt gesehen und damit ist es gut. Unterschätzt habe ich die Nachwirkung. Seit Tagen
    "verarbeite" ich und es ist jetzt noch nicht ganz raus, dass ich nicht bei passender Gelegenheit
    wieder zugreife. Fakt ist, das man sich bewusst sein muss, dass man sich hier nicht allein zu
    Unterhaltungszwecken trifft, sondern Bono natürlich wie erwartet sehr politisch wird. Die
    Bilder auf der riesigen Leinwand, IN der die Band auch spielt, wechseln also von wunderschön
    zu schrecklich und verursachen nicht selten eine Gänsehaut. Vielleicht wird der Eine oder
    Andere auch mal zum Denken angeregt.

  • gestern kam bei BBC2 das Konzert


    U2 - iNNOCENCE + eXPERIENCE - Live In Paris


    zum Ende kamen die
    Eagles Of Death Metal auf die Bühne und coverten gemeinsam mit U2 Pattie Smiths 'People Have The Power'


    habe es natürlich aufgenommen, man kann es auch im BBC iPlayer ansehen


    http://www.bbc.co.uk/iplayer/e…-experience-live-in-paris


    ps. ggf. hätte ich eine Kurzanleitung zwecks Einstellung beim Firefox