ZWEI(!) neue Alben - Bluescoveralbum 2016 & Album mit eigenen Songs 2017

  • Ja in den alten Zeiten konnte man mit einer Dezember Veröffentlichung schwer den Platz des best verkauften Album des Jahres erzielen. Das B&L wär da nicht schlecht weggekommen.

    Geht wahrscheinlich darum den " LEVEL " hochzuhalten .....


    Also - erst die Tour mit B&L - Schmankerln - dann vllt. DVD / CD usw. dazu .....
    Danach dann das neue Album und ..... evtl. wieder Tour iwo ;)


    Beachtlich .... die Stones legen im hohen Alter fast den
    gleichen Enthusiasmus an den den Tag, wie Anfangs der 60er.
    Sprich - jedes Jahr zwei Alben ... und mindestens eine Tour dazu.


    Früher taten sie das, weil sie das Geld für die Miete brauchten - heute,
    weil sie nicht wissen, wie lange sie das noch so machen
    können - und ..... das Geld für die Zukunft brauchen :D

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Das Album wird für die Konzerte in UK im 2018 parat sein. ;)
    Ist nur so eine Idee. Dann hätte wir Zeit.????

  • Auf Chuck Leavells Travel Blog ist von einem "new musical project (mit den Stones) which will come out in the winter months" die Rede. Vielleicht noch vor Weihnachten?

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.

  • Vor Weihnachten glaube ich nicht so recht. Es soll ja nach Abschluß der Europa-Tour noch ein Live-Album erscheinen (Hoffentlich ist "Dancing with Mr. D" mit drauf"). Die beiden Scheiben würden sich sonst ja gegenseitig Konkurrenz machen.

  • Lt. diesem Bericht in einem amerikanischen Musikmagazin wird es wohl noch länger dauern bis das ein neues Album mit neuem Material erscheint.
    Die Aufnahmen befinden sich wohl noch in einer frühen Phase.
    --------------



    Don Was hat alle Rolling Stones -Alben seit der Voodoo-Lounge1994mitproduziert, einschließlich der Cover-Kollektion 2016 der Band Blue & Lonesome , die gerade einen Grammy für das beste traditionelle Blues-Album gewonnen hat. Es wurde allgemein berichtet, dass The Stones an Originalaufnahmen gearbeitet hatten, die für ein neues Album zum Zeitpunkt der Aufnahme von Blue & Lonesome vorgesehen waren , und wurde kürzlich über den Status dieses Materials diskutiert.
    "Sie haben definitiv neue Songs geschrieben, und sie sind definitiv nicht fertig damit, Platten zu machen", sagte ABC Radio. "Aber an diesem Punkt ist alles in einem sehr frühen Stadium."
    Unter Hinweis auf die Sessions, die zu Blue & Lonesome führten , wurde berichtet, dass das Projekt spontan zusammenkam, als The Stones in ein Londoner Studio gingen, um die oben erwähnten neuen Songs aufzunehmen.
    "Wir haben vorher noch nie dort gearbeitet ... Also haben wir beschlossen, die Käfer auszuarbeiten, indem wir etwas Vertrautes spielten, und Keith [ Richards ] rief [das Lied von Little Walter ] 'Blue and Lonesome', und zum Glück lief das Band , Erklärte Don. "Und wir gingen in das Zimmer und hörten es, und es war einfach Killer. Also war es wie, 'Lasst uns einen anderen machen [und] einen anderen.'"
    Der Studio-Experte bemerkte, dass die Band am ersten Tag allein fünf Blues-Songs geschnitten hatte und dann am nächsten Tag vier oder fünf mehr. Während der Sessions kam Eric Clapton , der im gleichen Studio an seinem eigenen Album arbeitete, vorbei und fügte Gitarre zwei Tracks hinzu.
    "Es hat Spaß gemacht, und nach drei Tagen waren wir fertig und wir haben es weggelegt", sagte man. Er stellt fest, dass die Entscheidung, die Blues-Aufnahmen als Album zu veröffentlichen, ein paar Monate später kam, nachdem Don die Stücke gemischt und für die Band gespielt hatte, als er in Los Angeles auf Tournee war. Das Ergebnis war eine Grammy-prämierte Sammlung.
    Copyright © 2018, ABC Radio. Alle Rechte vorbehalten.