Keith Richards - Single "Trouble"

  • Das neue Lied Amnesia gibt es via Keith´s HP zu hören. Boah, wer denkt Trouble wäre nicht eingängig genug, muss das erst mal verdauen. Da geht ein Kamel eher durchs Nadelöhr als dieses Lied ins Ohr... Keith traut sich halt was. So schräg war der ja noch gar nie, dagegen ist ja Infamy ein Ohrwurm. :D

  • http://crosseyedheart.keithrichards.com/#/app/list
    Sound auf handy nicht so ideal. Aber dünkt mich interessanter

    Huch, das klingt reichlich "unerwartet".
    Aber gut so. Überraschend klar die Stimme zudem.
    Mal was Anderes von good old Keith.


    Ich fand schon das Video zu TROUBLE gut.
    Sehr uneitel. Das würde sonst kaum einer machen.
    "Ungünstige" Kameraperspektive, kein Weichzeichner, nix Beleuchtung, die wegschummelt.
    Den ganzen Kerl mit seinem "gelebten/erlebten" Gesicht.

  • Trouble fand ich nur nicht überragend. So wie bei den Stones eben auch nicht alles überragend ist, das nach meiner Meinung.


    Diesen neuen Song finde ich spannender. Und die Stimme gefält mir übrigens bei beiden Songs. Das ist die Überraschung bisher. Staun! Zumindest sehe ich das persönlich so.


  • Ich fand schon das Video zu TROUBLE gut.
    Sehr uneitel. Das würde sonst kaum einer machen.
    "Ungünstige" Kameraperspektive, kein Weichzeichner, nix Beleuchtung, die wegschummelt.
    Den ganzen Kerl mit seinem "gelebten/erlebten" Gesicht.


    Finde das Video auch sehr gut gemacht. Nur das mit "uneitel" würde ich so nicht ganz unterschreiben. Ich glaube eher, Keith "kokettiert" mit seinen Falten und Runzeln, mit den ganzen 72 intensiv gelebten Jahren die ihm ihre Spuren ins Gesicht gemeißelt haben. Das macht seine Erscheinung ja auch so faszinierend und er setzt das wirkungsvoll ein in dem Video. So nach dem Motto: Der letzte Überlebende seiner Art, der ewige Outlaw oder so. Also die Video-Macher und Keith haben sich schon was gedacht dabei, dass das Video genau so ist wie es ist.

  • Finde das Video auch sehr gut gemacht. Nur das mit "uneitel" würde ich so nicht ganz unterschreiben. Ich glaube eher, Keith "kokettiert" mit seinen Falten und Runzeln, mit den ganzen 72 intensiv gelebten Jahren die ihm ihre Spuren ins Gesicht gemeißelt haben. Das macht seine Erscheinung ja auch so faszinierend und er setzt das wirkungsvoll ein in dem Video. So nach dem Motto: Der letzte Überlebende seiner Art, der ewige Outlaw oder so. Also die Video-Macher und Keith haben sich schon was gedacht dabei, dass das Video genau so ist wie es ist.

    Interessanter Gedanke. Der gute Iggy verfolgt diese Strategie ja schon eine ganze Weile.
    Aber "beeinflußt" dies seine Zielgruppe? Glaube ich eher nicht; wir wissen ja, wie er aussieht.
    Und wir wollen ihn so sehen. Das isser halt. Authentisch. Und ihm scheint es Wurscht zu sein.
    Ach egal, wir werden es wohl nicht wirklich erfahren.

  • Ich denke, es geht bei den Stones immer auch um eine neue Zielgruppe. Hier im Treff hat man auch gesehen, dass vor 10 Jahren z.B. ganz junge Fans auftauchten. Der Eine wurde Fan durch das Bridges Album und kam dann erst auf die alten Alben zurück. Auch bei der aktuellen bzw. der letzten Europa Tour haben sie neue Fans dazugewonnen. Und heute kennt man Keith noch mehr als noch vor 10 Jahren. Die Pirates Filme haben dazu beigetragen, der Scream Award, etc. Und er hat dieses Image, was er ganz klar pflegt. Ich vermute, so ganz authentisch wäre ein Keith, der recht scheu ist und bei weitem nicht so "cool", aber was weiss ich schon. ;)

  • Ich denke, es geht bei den Stones immer auch um eine neue Zielgruppe. Hier im Treff hat man auch gesehen, dass vor 10 Jahren z.B. ganz junge Fans auftauchten. Der Eine wurde Fan durch das Bridges Album und kam dann erst auf die alten Alben zurück. Auch bei der aktuellen bzw. der letzten Europa Tour haben sie neue Fans dazugewonnen. Und heute kennt man Keith noch mehr als noch vor 10 Jahren. Die Pirates Filme haben dazu beigetragen, der Scream Award, etc. Und er hat dieses Image, was er ganz klar pflegt. Ich vermute, so ganz authentisch wäre ein Keith, der recht scheu ist und bei weitem nicht so "cool", aber was weiss ich schon. ;)

    Auch durchaus nachvollziehbare Gedanken. ;)