Black and Blue mit allen Autogrammen verkaufen

  • Hallo zusammen,
    eine Bekannte hat eine ziemlich gut erhaltene Black and Blue mit den Autogrammen der Herren Jagger, Richards, Wood, Wyman & Watts. Die Autogramme sind vom Juni 1976, als die Stones in München gastierten. Sie will die Platte nun verkaufen.
    Weiß jemand, wo man so etwas am besten lukrativ veräußern kann? Gibt es eventuell spezielle Stones-Auktionen? Oder hat jemand vielleicht Interesse? :-)
    Danke vielmals für Hinweise!!

  • Signaturen und Autogramme sind ohne Zertifikat immer schwierig zu verkaufen. Lukrativ ist auch immer relativ, ist ja nicht so, dass Autogramme dieser Herren sehr selten sind.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • "Besorgen" ?
    Entweder es gibt Zertifikate oder nicht, im Nachhinein welche besorgen klingt schon etwas merkwürdig. Oder wie ist das gemeint.
    Für mich zählen nur selbst erhaltene Autogramme, weil damit immer eine Geschichte zum jeweiligen Konzert verbunden ist - deshalb kommt dieses Angebot für mich jedenfalls nicht in Frage, aber vielleicht gibts ja andere hier die das anders sehen.


    Übrigens bin ich auch ein pinkfloydfan ;) - Oberhausen 19.9. - wenn auch nur ein Viertel von PF, ich freu mich drauf :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja - In der Tat ..... LQ und Nankering haben vollkommen recht !


    Erstmal herzlich Willkommen hier im Stonestreff, pinkfloydfan :)


    Die Sache ist die, daß natürlicherweise jede Menge Plagiate im Umlauf sind.
    Das ist heutzutage ja keine Kunst mehr .....


    Ich will Dir - oder Deiner Bekannten - hiermit aber nichts unterstellen !


    Authentisch ist sowas für mich ehestens, wenn man in dem Moment ( wo signiert wurde ) ein Bild mit
    sich selbst und dem Signierenden gemacht hat.
    Zudem > Wenn z.B. hier ein langjähriges Mitglied sagt > Das ist echt - dann glaube ich das wahrscheinlich schon ;)


    Auch Zertifikate sind schwierig > Wie will ich denn eine spontane Signatur " zertifizieren " lassen ?


    Also, Du sagst das Ding sei von 1976 .... Gut !
    Dann postest Du hier am besten ein paar detailreiche Bilder vom signiertem Cover UND vom Vinyl ( incl. Matrixnummer ).


    Denn anhand der Matrixnummer kann man schon am ehesten ersehen, ob es sich hierbei um die Ausgabe dieses Jahres handelt ;)
    Das wäre der Einstieg - danach muss man weitersehen .....


    Ich persönlich brauche signierte Sachen weniger - mir ist die Musik das primär wichtige ( aber das nur nebenbei ).

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )