Chaos in der Schweiz!!

  • Momentan fahren in der ganzen Schweiz keine Züge mehr. Alles stehen geblieben. Geht einfach nix. alleine um die Stadt Zürich sind so 200'000-300'000 oder mehr Leute unterwegs und mussten teilweise aus Zügen aussteigen, die in Tunnels stecken geblieben sind. Geschweige denn in Bergen und in Basel, Genf, Lausanne, etc.....



    Es ist ein Stromabfall.


    Ahh bin ich froh, fahre ich mit der Strassenbahn


    So fies gäll

  • fährt die nicht auch mit strom , oder habt ihr noch die alten dampfbetriebenen ??

  • Gilt nicht für die Strassenbahn.


    Ist das SBB-Netz (Schweizerische Bundesbahn). Die Haushalte haben auch "noch" Strom. Es liegt an dem Verteiler im Tessin. Wir hatten hier mal so eine Panne, aber die hatte dann ganz Italien, die am Netz sind, lahmgelegt. hö hö , uns hats nicht betroffen. Da aber auch die Haushalte.


    Es geht immer noch nichts. Viele Leute konnten nicht aus Zügen, gab leider Panik, Fenster eingeschlagen etc.


    Es werden auf wichtigen Strecken Dieselloks eingesetzt.


    Teilweise versperren die Züge auch Uebergänge. Hier rund um Zürich alles nur noch Stau. Hoffe meine Kollegen sind gut nach Hause gekommen.


    Ist jetzt irgendwie nicht mehr lustig. Wir sind zwar ein kleines Land, aber sind doch auch 7'000'000 Einwohner und das ist schon der Supergau in Sachen öV. Vollmolnd ist auch noch.

  • hehe, das sind die tessiner die bei dem heissen wetter ihre klimageräte angeschmissen haben , und so das netz lahmgelegt haben

  • na, dann kann man sich doch auf´s nächste Stones-Konzert freuen, Keith und Ronnie an der Wanderklampfe, Charlie trommelt auf ´nem Ölfass und Mick muss die Stimmbänder etwas mehr anstrengen.

  • Im ernst, die Stones Unplugged wäre toll.
    Das haben doch schon die Studiosessions in japan 1995 gezeigt.
    Das weiteren kämen sie auch so ihren Blueswurzeln ieder näher.
    Schlagzeug, Bass, 2x ac. Gitarre und Gesang/Mundi.
    Nix mit keyboard, Bläsern und 3x Background !!!!


    MfG
    Michael


  • und.... wer hat´s erfunden?