Kuba - Habana - Free Concert - 25.03.2016

  • 08/15-Show aus Kuba


    08/15-Show? Dazu drei Punkte:


    1. Die Stones haben sich soeben mit diesem Konzert einen Platz in den Musik-Geschichtsbüchern gesichert.
    2. Meiner Meinung nach kann man ein Konzert nur richtig beurteilen, wenn man dabei gewesen ist.
    3. Für mich kann ein Stones-Konzert NIEMALS 08/15 sein!


    Wahrscheinlich hast Du einen schlechten Tag, Dude....


    Aber ein Gutes hat Dein Posting für mich: Mein extrem niedriger Blutdruck stieg in Rekordgeschwindigkeit in den Normalbereich .... :D

    Don’t judge a book by its cover!

  • Ach Sabine F.


    Das war doch nur ein typischer "Dude", dieser 08/15 Spruch. Er kann nun mal nicht anders. Aber immerhin hats deinem Blutdruck geholfen :thumbsup:


    Es kam heute praktisch in allen Radiosendungen. Ich hoffe, dass das als DVD oder TV Film rauskommt.

  • "o8/15" bezieht sich auf die Setlist.
    Die war dieselbe wie immer und kaum ein Anreiz die DVD zu kaufen. Mir wäre eindeutig eine DVD mit dem kompletten Sticky-Fingers-Konzert lieber als eine Kuba-DVD. Dass Kuba ein Riesen-Event war, streitet ja keiner ab aber das kann eine DVD nie richtig rüberbringen.


    Ich streite ja nicht ab, dass ein Stones Konzert auch mit der üblichen Setlist toll ist wenn man selber dabei war. Aber die x-te DVD mit immer denselben Songs wird irgendwann langweilig.


    Edit: Ein niedriger Blutdruck ist meistens die Garantie für ein langes Leben... :thumbup:

  • Hey - egal wie die Setlist ist - das ist Kuba mann, da geht´s um´s Feeling um´s Publikum und darum sind auch die Stones dort in Spiellaune!!!!

    Catch your dreams before they slip away.....

  • To say it with the words of Magenta (Rocky Horror Picture Show): "Some people would give their right arm for the privilege" to be there...... :thumbsup:

    Catch your dreams before they slip away.....

  • Stones gestern...
    Es war ein tolles Erlebnis!
    Wir kamen nach dem Frühstück an und trafen gleich die echte Fanriege und waren sofort mitten drin.
    So liebe Menschen- offen, herzlich, verrückt.
    Julian wurde bewundernd aufgenommen.


    Das Gelände war mit schwindligen dünnen Stahlzäunen abgesperrt. Ziemliche Partystimmung. Immer wieder wurde irgendwo getanzt, gesungen... Woo-hoo
    Um zwei, fielen dann die Schranken. Die Menge hat das Gelände gestürmt. Es war heftig... Ich wurde gegen eine säule gepresst und als ich endlich frei war, stolperten Julian und ich... Drei Menschen stiegen einfach über uns. Es wurde über Absperrungen geklettert und zwar von allen Seiten.
    Havanna völlig überfordert bzw wir Ausländer sind anderes gewohnt...
    Bis auf ein paar Kratzer ist alles gut gegangen

  • Laut latvianinexile gab es 6 Toiletten auf dem Feld. 4 auf Ronnie's Seite und zwei auf Keith's Seite. Es gab keine Stände, d.h. kein Essen und nichts zu trinken (beides durfte man selber mitbringen), schon gar kein Merchandising. Es wurden aber gratis Event-Shirts verteilt, zumindest vorne bei der Bühne. Dazu war das Konzert ja gratis. Kommerz kann man da wohl Niemandem vorwerfen.

  • ich glaube es war bereits eine Meisterleistung und logistische Herausforderung das Konzert in einem solchen Rahmen zu organisieren. Die Kubaner sind da vielleicht noch nicht so eifrig Geld zu machen und mit Essständen vorbeizukommen oder T Shirts zu verkaufen. Das kommt aber noch. Ich sah mein Kommentar, dass es keine Speziellen Songs gab auch nicht als Kritik an. Die Begeisterung in Südamerika ist wohl überwältigend und das war sie am Freitag sicher auch. Zum Glück ist Dir Ibinda und deinem Jungen nichts weiter passiert.
    Mit Kuba setzten die Stones wieder einen Meilenstein für die Kulturgeschichte, das weltweit durch die Presse ging. Immerhin konnten Sie doch spielen was sie wollten und wurden nicht wie in China fremdbestimmt.


    Nochmals danke an all die Fans die vor Ort waren.

  • Um zwei, fielen dann die Schranken. Die Menge hat das Gelände gestürmt. Es war heftig... Ich wurde gegen eine säule gepresst und als ich endlich frei war, stolperten Julian und ich... Drei Menschen stiegen einfach über uns. Es wurde über Absperrungen geklettert und zwar von allen Seiten.
    Havanna völlig überfordert bzw wir Ausländer sind anderes gewohnt...
    Bis auf ein paar Kratzer ist alles gut gegangen


    Das hört sich echt chaotisch an.......ich hoffe Du bist wohlbehalten wieder zu Hause angekommen und Dein Julian ist jetzt nicht völlig von den Stones "bedient" ?(
    Danke für deinen ersten Bericht, Kommentare von Leuten vor Ort liefern immer den besten Eindruck wie es wirklich war vor Ort und ich habe schon bei deinen wenigen Zeilen festgestellt das es auch für Dich kein 08/15 Konzert war.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22