Kuba - Habana - Free Concert - 25.03.2016

  • Vielleicht kommt so ne 3 DVD Sache. Sticky Fingers Show, Kuba und irgendein Arena Konzert. So wie bei der Licks Tour. So ne Kombi zu Weihnachten.



    Wär schon nicht schlecht. Die Stick-Fingers-DVD gehört auf alle Fälle reingepackt, wozu haben sie den Frontrow-Models (lechz) angeheuert?
    Die Kuba-Show könnte man auch im Rahmen einer 30-min Doku abhandeln, weil eh 08/15-Setlist. Als Intro JJF, dann Blah-Blah-Blah von dem und der und zwei seltenere Stücke vom Kuba-Konzert (vermutlich Tumbling Dice und Miss You) :D


    Mal sehen, was kommt und ob überhaupt.

  • [...]weil eh 08/15-Setlist[...]


    ... ich denke, dass so langsam jeder deine Meinung zur Kuba-Setlist verstanden hat :argl
    Das hätte dir jeder vorher sagen können, oder hast du eine Setlist à la Club-Show erwartet ?( :dandepatsch
    Das Konzert war für die Allgemeinheit gedacht. Und damit haben es die Jungs auf den Punkt getroffen.
    Also kein Kubanischer Fan, bzw. Besucher hat nach dem Konzert gesagt: "Ich hätte schon erwartet, dass die Stones "Come On", "It's All Over Now" und "Jigsaw Puzzle" spielen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht!". :ablach


    Mir hat das Konzert sehr gut gefallen und das ganze Umfeld hat absolut gepasst!
    Ich bin froh, dass ich dabei war.

  • ... ich denke, dass so langsam jeder deine Meinung zur Kuba-Setlist verstanden hat :argl
    Das hätte dir jeder vorher sagen können, oder hast du eine Setlist à la Club-Show erwartet ?( :dandepatsch
    Das Konzert war für die Allgemeinheit gedacht. Und damit haben es die Jungs auf den Punkt getroffen.
    Also kein Kubanischer Fan, bzw. Besucher hat nach dem Konzert gesagt: "Ich hätte schon erwartet, dass die Stones "Com On", "It's All Over Now" und "Jigsaw Puzzle" spielen. Ich bin wirklich sehr enttäuscht!". :ablach


    Mir hat das Konzert sehr gut gefallen und das ganze Umfeld hat absolut gepasst!
    Ich bin froh, dass ich dabei war.


    ...da hat er recht, der Bob! :thumbup:

  • Vielen Dank für den tollen Bericht Ibinda.



    Das mit der Setlist ist ja grad im Fall von Kuba so klar gewesen. Viele Kubaner kennen die Songs gar nicht oder nur vereinzelt. Da MUSSTE ein Greatest Hits Konzert gegeben werden. So dass doch ein paar Songs erkannt werden konnten. Das war ja wohl völlig logisch. :) Sogar der Dude, hätte er eine Band, würde er es so machen.

  • Natürlich war sogar mir klar, dass die Stones in Kuba nicht in die Raritäten-Kiste greifen werden. Ich hab auch nix gegen die "08/15"-Setlist einzuwenden, die führen sie ja eh schon jahrelang spazieren, nur sehe ich für mich keinen Sinn davon vielleicht schon wieder eine DVD kaufen zu sollen/zu müssen/zu dürfen. Der Unerschied zur Hyde-Park-DVD wäre höchstens, dass Keith eine andere Designer-Jacke trägt und die Zuseher dunklere Haut haben als die Briten im Hyde-Park. Wer in Kuba dabei war wünscht sich sicher eine DVD, wer nicht dabei war, hätte vielleicht - so wie ich - lieber eine Sticky-Fingers-DVD, wo´s eben größtenteils mal was anderes zu hören/sehen gäbe.


    Ich rede ja nicht das Konzert an sich schlecht, nur eine DVD davon ist kein unbedingtes MUSS.

  • Ich rede ja nicht das Konzert an sich schlecht, nur eine DVD davon ist kein unbedingtes MUSS.


    Eben wir müssen ja gar nichts, ausser vielleicht in die Hosen machen wenn wir älter werden und die Schwester uns die Windeln wechseln. Nein DW ich verstehe deine Argumentation. Deshalb wäre es auch schön wenn es von jedem Konzert eine DVD gebe, die man wie T-Shirts verkauft. Was soll ich mit diesen vielen T-Shirts, die ich praktisch kaum mehr anziehen kann, zumindest für mich. Aber eine DVD von dem Konzert wo ich dabei war, wäre doch klasse.
    Das wurde hier ja schon öfters diskutiert. Ich glaube auch nicht, dass das Merchandising wirklich noch so toll läuft. Wir kauften die letzen T-Shirts in London und davor 2005 für meine Prinzessin in Hollywood Bowl Die meisten meiner Kollegen kaufen sich praktisch kein solches Souvernir. Und man sieht ja auch, dass es danach im rs. shop einem nachgeschmissen wird.
    Ich finde auch das Theater mit dem DVDs blöde. Da wird ein Riesen Hype gemacht, aber ehrlich, wie viele kaufen diese DVDs ausser den Fans, die es wirklich möchten.
    Deshalb ist es schade, dass nicht jedes Konzert einfach zum downloaden z.B., von mir aus auch für irgendeinen Betrag, ins Internet gestellt wird.
    Also viel mehr als jetzt können sie ja kaum mehr verdienen, oderrr?

  • Ich glaube auch nicht, dass das Merchandising wirklich noch so toll läuft.

    Also meine Erfahrungen von den letzten beiden Touren (USA und Brasilien) sind da ein wenig anders. Was die Leute da an "offiziellen" Zeug gekauft haben, das hab ich so in Europa noch nicht gesehen. Obwohl es in Brasilien so viele "gefälschte" Shirts gab, haben die Leute trotzdem die Merchandising Stände leer gekauft.
    Die Idee mit den DVDs von den Shows finde ich klasse und da sie eh alles filmen, sollte es kein problem sein, da DVDs von zu produzieren.

  • Ich kann das nur bestätigen. War letzten Monat bei Springsteen in den Staaten. Die Leute haben den Merch Stand praktisch leergekauft. Selbst der größte Driss fand noch reissende Abnehmer. Das ist schon anders als bei uns.

  • Feierlich schwöre ich Euch zusammen hier, dass ich noch NIE ein Zungenshirt getragen habe !
    Weder auf einem Konzert noch Privat irgendwo ^^
    Mir reicht ein Gig pro Deutschland - Tour und eine gute CD oder gleichwertiger Download pro Neuveröffentlichung :)


    ..... und stellt Euch vor > Ich liebe sie trotzdem ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )