Adele's Hello (was zum Lachen fürs Wochenende)

  • Hab vergeblich versucht, für eine Freundin Adele Tickets zu kaufen. In 3 Min ausverkauft. Heut um 11 Uhr probiere ich nochmals fürs 2. Konzert. Selber gehe ich nicht hin, ist nicht so mein Ding. Überlege mir, falls ich nicht zum Summer Breeze fahre, Riri im Letzigrund Stadion zu sehen.

  • da gab es auch auf der Adele Seite bei Registrierung einen Pre-Sale Code, wo vermutlich schon viel wegging und der Rest an die Ticket Wucher Mafia, die von Eventim und Co. fleißig beliefert werden :thumbdown:

  • deswegen bin ich dafür, das es nur noch personalisierte Tickets bei Veranstaltungen gibt, wo sich abzeichnet das es stark nachgefragt bzw. ausverkauft sein wird !
    dies müssten dann die Künstler bzw. deren Managment veranlassen.


    siehe dieses Jahr David Gilmour oder wie es auch Kraftwerk macht (Name auf dem Ticket)


    ps. bei Kraftwerk wurde zuerst der Name auf dem Ticket mit dem Personalausweis abgeglichen, dann ein zweites Mal und gescannt und dann Gesichtskontrolle vorgenommen

  • Rammstein machen das schon lange so. Da sind die Konzerte schon über den Fanclub ausverkauft, weiss nicht ob es überhaupt einen "public sale" gibt (in Deutschland zumindest).


    Witzlos war Wacken 2013. "Personalisierte" Tickets? Das Hardticket kam per Post und dann hätte man seinen Namen selber eintragen sollen. Nach dem Versuch haben sie es aufgegeben damit. Völlig lächerlich. Ging wohl eher darum, dass die Kontrolle der Tickets zu lange dauerte. Standen da mit Bier und es störte mich nicht, zu warten. Aber eben, jeder Scalper konnte die Tickets kaufen und der Käufer hat seinen Namen eingetragen dann. Total verblödet. Scheinversuch. Die haben da lieber Personal, das so viel wie möglich von dem Wacken Merch verkauft. Da wurde ich vor lauter Wacken hier und da, total wackenisiert...so sehr, dass ich nimmer hingehe. Overkill. Würden gscheiter Tickets richtig personalisieren.

  • mal so ganz direkt gefragt:
    Warum habt ihr net im RTL PreSale gekauft, wenn ihr hinwolltet?


    Ich hab Mittwochs ganz locker für mich+Freundin und meine Familie 4 Tickets gebucht... war absolut problemlos.
    Freitag dann für die Familie meiner Freundin noch mal 2 - das war bisschen stressig.


    Ich verstehe diese Meckerei überall nicht, wenn ich doch irgendwo hin will, dann guck ich vorher, wo es Tickets gibt.


    rtl.tickets.de eingetippt, gebucht, fertig. Ich war um 10:02 Uhr fertig und sitze wunderbar im Unterrang.

  • sollte man schon, sich vorher ein wenig umsehen, es gibt aber auch noch Menschen ohne Internet und Smartphone/Handy,
    wie ein Kumpel von mir (er hatte es im Radio gehört), der kam mir auch erst Freitag an und da war nix mehr zu machen,
    habe ihm geraden bis kurz davor zu warten, dann besteht die Möglichkeit sogar noch günstig dran zu kommen
    (oft sitzen die Händler dann auf heissen Kohlen) vor Ort kann man dann die Tix oft zum halben Preis bekommen,
    musst nur bis 15 Min. vor Beginn warten, wie es einer beim David Gilmour Konzert gemacht hat oder ich bei
    Paul McCartney in Köln 2011 (war ja Sitzplatz numeriert) :)


    wenn ich bei Ebay und Co. reinschaue, meine ich 80 % der Tickets wurden geordert um Geschäfte damit zu machen :argl


    ps. hätte da Adele at the BBC auf Festplatte falls jemand intressiert ist, kam am 20.11.2015
    http://www.bbc.co.uk/programmes/b06pyvw0

  • Ich hab vom RTL Pre Sale via TV und Plakaten erfahren. Gut, bzgl. Plakaten: ich wohne in der RTL Hauptstadt Köln...
    An der Konzertkasse hier am Rudolf gab es am Freitag auch noch Tickets, habe ich gestern gelesen.



    Aber wer dann halt ohne Internet unterwegs ist, hat halt einfach die Zeichen der Zeit verpasst. Das klingt jetzt arg hart, aber es ist einfach so.



    edit:
    Mrs M:
    2011 war ich bei Rammstein in der Festhalle, da gab es zwei Termine. Einer ging quasi nur im Fanclub raus, der andere wurde dann nachts freigeschaltet und da konnte jeder Karten für buchen.

  • Also ich weiss von keinem RTL Presale für Zürich. Hast du da Zürich auf der Liste gesehen? Nein denn da gabs die Tickets nicht.
    https://tickets.rtl.de/special/adele-tickets-3.html


    So weit ich weiss hab ja nur ich geschrieben, dass ich versuche, für ne Freundin zu kaufen. Vielleicht hat Ibinda noch für Zürich versucht. Ich weiss es nicht. Ich weiss jetzt nicht wieso du uns meckern unterstellst. Und die Anderen hier im thread haben ja gar keine Tickets gesucht, sondern es geht darum, was man jetzt auf ebay und Ricardo sieht.


    Ich hab auch 2 x beim member prepresale von Ticketcorner nix bekommen.


    Normalerweise poste ich alle prepresale Möglichkeiten, die ich kenne. Zumindest wenns um die Stones geht.