USA - Herbst-Mini-Tour 2016 (noch ein Gerücht)

  • Es kommt wohl darauf an mit wem sie welchen Vertrag machen. Eventuell bleiben sie bei den AXS Arenen. In San Francisco waren sie schon im 2013 und zwar nicht in der Stadt sondern in Oakland und San Jose, was mehr oder weniger in der Bucht liegt. (Beides Super Konzerte)
    Wenn Sie eine Tournee mit dem neuen Album machen, dann könnte ich mir schon eine Tournee mit 14 oder 15 Konzerten vorstellen. Es könnte aber auch ein On OFF wie die 5 Konzerte im 2012 sein. Die Preise für Vegas sind eher an 2012 gehalten.
    Es ware ja auch toll wenn sie so eine Weltweite one Stop Tournee machen würden. Also ich ware dann für Kapstadt :thumbsup:



    Da wäre ich sofort dabei. Hab sie bisher nur in Johannesburg gesehen

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Da wäre ich sofort dabei. Hab sie bisher nur in Johannesburg gesehen



    Und das ist ja schon 21 Jahre her, also lasst die Steine in Südafrika rollen 8o

  • Ich glaube, die Stones würden gerne an "exotischen" Plätzen spielen. Nur dürfte es schwierig werden, so ne 14 on F...in Afrika durchzuziehen. Und ob sie nur nach Südafrika kämen? Hätte es da ein grosses Festival wäre es möglich.


    Zu den USA: hmm die Gerüchte über Vegas gabs schon sehr lange. Über Indio kursierte das nur kurz. Jedoch hab ich so gar nichts anderes gelesen. Vermutlich wird jetzt erst ausgelotet

  • Solange die Kohle stimmt und ein Luxus-Hotel vor Ort ist, spielen die überall, ob exotisch oder nicht :D


    Also ich denke, dass das alleine nicht ausschlaggebend ist. DA kommt der logistische Aufwand hinzu, wenn man eine Bühne mal da oder dorthin will.
    Nur weil es einen Milliadär in Ouagadagou geben würde, der vielleicht die Stones einladen würde, glaube ich nicht, dass sie dann begeistert wären dort zu spielen.


    Es wäre aber mal interessant, wenn sie wieder an Orten spielen würden die nicht so bekannt sind. Es muss ja nicht der Nordpol oder die Arktis sein.


    Nach dem Attentat auf die Sängerin (weiss den Namen nicht mehr) und auch auf den Club in Orlando werden die Sicherheitsvorkehrungen für so eine Tournee immer unzumutbarer. Der Aufwand und die Kosten sowie die Versicherungen sind wahrscheinlich bald höher als die Gage selbst. Ich nehme mal an, dass man irgendwann nur noch nackt in die Konzerte gehen kann, damit man nichts reinschmuggelt.

  • Ich glaube, die Stones verlangen eine Mio $ pro Nase (pro Auftritt wohlgemerkt) und die Veranstalter müssen dann halt schauen, dass ihnen noch was übrig bleibt am Ende.
    Wenn irgendein Milliardär sie zu seiner Party als Kapelle haben möchte, denke ich schon, dass sie das machen, wenn die Kohle stimmt, haben sie das nicht eh schon mal gemacht - dunkelsterinner...

  • Jo haben sie. Allerdings immer im Zeitfenster bzw. Regionenfenster einer Tour. Für einen Milliardär Heini in Vegas, für die Deutsche Bank in Barcelona (odr?) und ne Investmentbank in Paris. Und das Gratiskonzert der Migros in Lausanne. Das war wohl das grösste Privatkonzert der Stones, im Olympiastadion dort. Da kam man aber ran als Normalsterbliche. Bin auch die Migros, bin wie Viele Mitglied der Genossenschaft. Da kriegst ne Schoggi wenn zur Urne gehst einmal pro Jahr. So gesehen hab ich die Stones auch gekauft damals, so als Genossin



    Bin aber nicht sicher ob Liste vollständig

  • Gab es da nicht noch ein Privatkonzert beim 'Hewlett-Packard'-Vorstand Ralph Whitworth 2015 in Kalifornien?


    @ Mariandl: "So gesehen hab ich die Stones auch gekauft damals, so als Genossin" ..Genossin ist gut ;)

    Don’t judge a book by its cover!

  • Gab es da nicht noch ein Privatkonzert beim 'Hewlett-Packard'-Vorstand Ralph Whitworth 2015 in Kalifornien?


    @ Mariandl: "So gesehen hab ich die Stones auch gekauft damals, so als Genossin" ..Genossin ist gut ;)


    1..stimmt da war noch was
    2. Jo ist ne Genossenschaft und ich bin Genossin :rolleyes: du würdest staunen Sabine F. Wir haben sogar nen 5 Jahresplan hier. Die Finanzen unter den Kantonen werden so geregelt, ausserdem sind die Kommunen fast am Wichtigsten hier vom Gewicht her. Ob ich nun auch Kommunistin bin weiss ich nicht. Aber Genossin...jaaaa