Coldplay Zürich 11.6.2016 Letzigrund

  • Als "Aufsichtsperson" darf man da wohl hingehen. :D


    Ansonsten erspare ich mir zu denen ausnahmsweise jeden Kommentar. :LQ


    Ich mir auch.


    Der Patensohn ist einverstanden, dass wir oben in Gang oberhalb Tribüne bleiben. Da hab ich Bierstand rechts hinter mir und Toilette links hinter mlr. bigballsjack das ist der Alex, den du beim AC/DC kennen gelernt hast

  • Teilweise war ich nah am Einschlafen. Band kam zwar äusserst sympathisch rüber. Aber woahhh die Fans!!!!! Die waren unglaublich. Hut ab! Da wurde getanzt und gesungen. Begeisterung. Wirklich fast krass Mann..Ich kanns respektieren das Ganze. Ist ok. Aber habs gesehen. Mein Patenkind sieht es ähnlich. Hatten irgendwie nen schönen Abend

  • Ich mir auch.


    Der Patensohn ist einverstanden, dass wir oben in Gang oberhalb Tribüne bleiben. Da hab ich Bierstand rechts hinter mir und Toilette links hinter mlr. bigballsjack das ist der Alex, den du beim AC/DC kennen gelernt hast


    Ich weiß. Gelegentlich wird man ja auf FB unterrichtet, was der Jung so macht. ;)
    Da oben kann man sehr gut Konzerte geniessen.

  • Wir hatten Loge..so eher hinter Bühne auf der Seite. Standen nur paar Nasen da. Hab mehr das Publikum beobachtet. Dieser Chris Martin hatte die aber sowas von voll im Griff. Er musste zwar 2 Songs abbrechen, weil er daneben haute, aber da hatte er nur noch mehr Sympathien. Die Zuschauer bekamen so Armbänder, die in diversen Farben leuchteten. Ein Kritiker schrieb, dass das und die Show eher psychedelisch wirkten. So wie auf nem Trip. Obwohl das gar nicht zur Musik passt, kams mir auch so rüber. Die konnten Songs um Songs langsam und gähnig spielen, was aber irgendwie der Stimmung keinen Abbruch tat. Man kann sagen, Helene Fischer schafft das auch, aber das wäre zu fies. Es war gut gespielte Live Pop Musik. Mit erstaunlich aktivem Publikum. Also die Konzertgänger waren der Hammer.

  • Ähnlich hab ichs 2008 auch erlebt.
    Meine Nichte wollte nicht allein dorthin, also bin ich halt mal mit zusammen mit meinem Sohn. Es war die La Vida Tour.
    Die Musik ist gut gemachte Popmusik, mal besser mal schlechter, aber ich fands gar nicht mal soooo übel. Vor allem weil die Fans dort wirklich auch gut Stimmmung machten, von der ersten Zeile bis zur letzten lauthals mitsangen und tanzten. :thumbup:
    Die Band versteht Ihr Handwerk und gibt alles obwohl es musikalisch nicht ganz auf meiner Welle liegt, hab ich das Konzert unter positiv abgebucht. Meine Nichte hat geschwelgt vor Glück und ist wie auf ner Wolke schwebend heimwärts (wir standen nah am Catwalk und waren quasi mittendrin in der Feierstimmung der Leute).
    Ich hatte ja neulich von meinem negativsten Konzerterlebnis mit Rod Stewart geschrieben. Seine Musik liegt mir eigentlich wesentlich mehr als diese Musik von Coldplay, aber lieber sehe ich eine Band die sich voll reinhängt und die Leute zum singen und tanzen anregt, als einen lustlosen Künstler der nur die Zeit runterspulen will. :thumbdown:
    Es ist halt bei Coldplay dieser Mainstreamsound der mich nicht ganz so fesselt, nunja Mainstream ist eh ein blödes Wort - unsere Jungs waren auch mal Mainstream, das muss nicht generell schlecht sein. Helene Fischer ist sicher auch irgendwie Mainstream, aber da würde ich zu Coldplay keinen Vergleich ziehen wollen. Bei ihrem Sound krieg ich Plaque :wtf
    Von daher könnte ich mir gut vorstellen sogar nochmal hinzugehen, aber meine Nichte ist mittlerweile glücklich liiert und hat somit jemanden der mitgehen kann....auch gut ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Was mich am heutigen Konzertzirkus sehr verwundert, ist dass das Publikum wirklich bei jedem Schmarrn vor Ekstase einbricht. :dandepatsch


    Coldplay ist da ja nur ein Beispiel, die Musik ist wirklich nicht sooooo mitreißend und Charisma haben die Kerle eigentlich auch nicht. Trotzdem kriegen sich die Leutchen nicht mehr ein vor Begeisterung. Weiß der Teufel woran das liegt. Sieht man sich zB Stones-Konzerte der 80er an, da stehen 75 % der Zuschauer bewegungslos da wie die Pappkameraden - dabei sind das immerhin DIE ROLLING STONES.


    Meine Seelenverwandschaft mit dem Dude bringt es natürlich einher, dass mich übertriebene Massenbegeisterung nicht so sehr anspricht, ich selber bin da ganz dude-mäßig eher einer zwar durchaus wohlwollenden, aber trägen Gelassenheit zugeneigt. ;)


    Mir kommt fast vor, die Zuschauer gehen heute weniger der Bands wegen hin, sondern um selber eine Mords-Show aufzuführen, die feiern sich eher selber als diejenigen die auf der Bühne stehen. Ich glaub mehr oder weniger dieselben Leute die bei Coldplay ausgeflippt sind könnte man morgen ohne weiteres zu Helene Fischer schicken und sie würden dort genauso ausflippen, Hauptsache Event, Hauptsache Spektakel, Hauptsache gigantische Lichtshow. Musik? Vööööllig nebensächlich.

  • Genau deshalb gehen viele Leute hin, Dude. Event!


    Bei Rammstein ist das auch so. Nur werden dann Einige total verführt und fast verspiesen. Da ist es eben noch das mit dem Charisma und der Musik, die mit echtem Druck gespielt wird. Die Kombi lässt Einige mit offenem Mund da stehen. Dann kannst auch noch lachen, weil das Ganze im Grunde ne Verarsche ist. Wenn bei "Ich will" alle Hände oben sind, die nach oben sollen.... heisst es von der Bühne "Wie verstehen Euch nicht". Vielschichtig halt. Das kann man von Coldplay nicht sagen.