Nankerings Liste der offiziell auf Tonträger erschienenen Songs

  • Mensch Nankering, Deine ganzen Recherchen nehmen ja schon langsam die Form einer wissenschaftlichen Arbeit an ;-)


    Ich geb es auf, mal alles von den Stones veröffentlichte Zeug haben zu wollen. Ich halte mich jetzt an die beiden von den Stones selber veröffentlichten Diskographien. Dann kann ich wenigstens sagen: "Alles, von dem die Stones schreiben, daß sie es veröffentlicht haben, ist in meinem Besitz." ;-)


    Ob ich jetzt noch eine x-te Live-Version mehr von Angie oder Crazy Mama in Mono und Stereo habe, ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Und wenn ich jetzt sogar bei Dir lese, daß es fünf verschiedene Fassungen von "Too Much Blood"
    gibt, kann ich mich eigentlich nur noch MainOffender anschließen und sagen: Die Stones machen es auch nicht viel besser als ABKCO.

  • Ob ich jetzt noch eine x-te Live-Version mehr von Angie oder Crazy Mama in Mono und Stereo habe, ist mir eigentlich auch ziemlich egal. Und wenn ich jetzt sogar bei Dir lese, daß es fünf verschiedene Fassungen von "Too Much Blood"
    gibt, kann ich mich eigentlich nur noch MainOffender anschließen und sagen: Die Stones machen es auch nicht viel besser als ABKCO.

    Naja, ob man das alles haben MUSS, weiß ich auch nicht....aber das ich das alles haben WILL ist mir schon klar :thumbup:
    Vielleicht auch nicht jede Live-Version, aber alles was im Studio aufgenommen wurde schon. Interessant finde ich dort auch die Stationen die letztlich das fertige Stück aufzeigen. Leider ist vieles nur inoffiziell erschienen, aber irgendwann werden die Erben ja alles auf den Markt schmeisen, was noch im Archiv lagert.

  • Mensch Nankering, Deine ganzen Recherchen nehmen ja schon langsam die Form einer wissenschaftlichen Arbeit an ;-)


    Ich geb es auf, mal alles von den Stones veröffentlichte Zeug haben zu wollen.

    Nunja mich interessiert das Thema schon sehr deshalb recherchiere ich sehr gern solche Sachen, aber ansonsten sehe ich es entspannt - ähnlich wie not guilty.
    Ich MUSS auch keinesfalls alles haben und schon gar nicht zu utopischen Preisen, allerdings ist es schön wenn das ein oder andre Teil dann doch irgendwann in der Sammlung landet.
    Ich hab mir z.B. nie die "Deluxe Box" von Ladies & Gentlemen (3 DVDs incl. dem Schal, Poster und Filmstreifen) geleistet weil mir das Teil immer zu teuer war.
    Letzte Woche dann bei Ebay für 23 € nagelneu und noch eingeschweißt - gut wenn man nicht alles sofort haben muss und auch mal warten kann ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Worauf ich wirklich warte (höchstwahrscheinlich vergeblich) ist, daß die Stones sich mal einen Ruck geben und zumindest die Sachen, von denen viele Fans bis heute einfach nicht verstehen, warum sie nicht nie veröffentlicht wurden, mal in einem Konzentrat auf den Markt bringen (mit z.B. Traveling Man, Jah is not dead, For your precious Love, Hillside Blues, Potted Shrimp, Still a Fool, Criss Cross Man,Blood Red Wine, etc....). Einige Top-Sachen wurden ja wenigstens in die Tattoo you hinüber gerettet, oder auch als Bonus zu Exile und Some Girls. Aber es wird wohl so kommen, wie es Not Guilty vorausgesagt hat. Nach dem Ende der Stones werden die Archive der Stones wohl gnadenlos geplündert werden und kunterbunte Mixes werden erscheinen mit eher mittelmäßigem Zeug und vielleicht 20% Top-Material. Bringt eben mehr Kohle ;-)


    Jetzt erst einmal hoffen, daß zumindest der Doku-Teil der Olé,Olé,Olé interessant wird. Der Musikteil bringt ja - wie schon die Havana Moon - wieder nichts Neues.

  • Hi Nankering,


    der Outtake "The harder they come" der Rolling Stones aus den Emotional Rescue-Sessions,


    https://www.youtube.com/watch?v=wzIRORE9EkY


    der es aus welchen Gründen immer, nicht auf die Emotional Rescue schaffte, wurde von Keith Richards 1978 in unveränderter Form als B-Seite seiner Solo-Single "Run Rudolph Run" verwendet. Für mich ist das eindeutig ein offiziell veröffentlichter Rolling Stones-Song, auch wenn er unter dem Künstlernamen Keith Richards erschien. Wie siehst Du das?

  • Also nein wenn ich an "The harder they come" denke bzw. es höre kommt mir nie in den Sinn das das ein Rolling Stones Song ist.
    Klar aufnahmetechnisch könnte man das so sehen, aber ich wollte für mich irgendwo möglichst klare Regeln erstellen um diese Liste nicht zu kompliziert zu machen (was trotzdem nicht einfach war/ist in den Wirrungen vieler Stones-VÖ) - deshalb gabs von mir zwingend die Regel das es unter "The Rolling Stones" erschienen sein muss.
    Das ist im vorliegenden Song nicht geschehen, also kommt der Song nicht in die Liste und bleibt für mich in diesem Fall ein Keith Solo-Song ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • deshalb gabs von mir zwingend die Regel das es unter "The Rolling Stones" erschienen sein muss.

    !Oder das alle Member mitgespielt habe!
    Soweit ich weiß, haben hier alle mitgespielt. Oder irre ich mich da? Es gibt wohl drei unterschiedliche Versionen, bei einer hat Mick gesungen, bei der dritten finalen, die veröffentlicht wurde, singt Keith.
    Damit kann man es doch als officiellen Song einordnen, oder nicht?

  • Wenn es stimmt das alle Bandmember dabei waren - dann ja.
    Das muss ich mal recherchieren, bisher dachte ich das es keine VÖ dieses Songs gibt wo wirklich alle Member dabei sind. :think

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich interpretiere die Einträge aus dem Recording Index so. Version I ist Ronnie und Charlie gelistet, Version II kommt Mick's backing vocals dazu und letztlich der finale new take mit Keith als lead vocal.
    Vielleicht hat jemand noch andere Quellen?

  • Hab grad mal auch im Recording Index nachgesehen und die Infos dort reichen für mich aus um den Song nicht mit in meine Liste zu nehmen.


    1. Meine Liste und auch die Überschrift des Threats heißt :Nankerings Liste der offiziell auf Tonträger erschienenen Songs
    Wie ich dem Recording Index entnehmen kann gibt es von der "Stonesversion" überhaupt keinen Tonträger und schon gar keinen "offiziellen" da der Song im Buch auch keinen grauen Hintergrund hat. ;)
    Das ist schon der wichtigste GRund, denn ohne Tonträger gibts keinen Eintrag in meine Liste.
    und 2. kann ich es auch nicht als Fremdveröffentlichung mit allen Stonesmembern gelten lassen, da Bill Wyman nicht mit dabei war der 1975 ja noch zur Band zählte ;) - somit sind nur 3 der 5 Bandmember dabei.
    (Zitat : "Harder They Come 1" - Early Version with Keith Richards on vocals, guitar and bass, Ronnie Wood on piano and Charlie Watts on drums. Sheperton Studios, London, UK. February 1975 - Until now not available on LP or CD)


    Bei der zweiten Version des Songs ist zwar Mick dabei, aber nicht mehr Ronnie und Charlie - dafür Ian MacLagan am Piano. (aufgenommen 3 Jahre später) :!:
    Die dritte Version des Songs ebenfalls aus dem Sept. 1978 ist dann nur noch Keith und diese Version wurde dann offiziell veröffentlicht, aber eben als Solo-Single B-Seite von "Run Rudolph Run"


    Falls es andere Quellen gibt die was anderes sagen lass ich mich gern überzeugen, aber vorerst nehme ich "The Harder They Come" nicht in die Liste.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22