Gerüchte Europa Tour 2017

  • Björnulf fragt auf IORR nach dem Deichbrand Festival. Das ist ja neuer und wurde immer grösser mit der Zeit. Er wollte darüber par Infos. Ob die viel Platz haben und hohe Preise. Platz haben die viel, aber die Preise sind noch moderat.


    Hmm vielleicht weiss er was von einem Festival in D, aber nicht genau welches.


    Es gäbe noch Southside und Hurricane. Die hätten vielleicht die Kohle.

  • Björnulf fragt auf IORR nach dem Deichbrand Festival. Das ist ja neuer und wurde immer grösser mit der Zeit. Er wollte darüber par Infos. Ob die viel Platz haben und hohe Preise. Platz haben die viel, aber die Preise sind noch moderat.


    Hmm vielleicht weiss er was von einem Festival in D, aber nicht genau welches.


    Es gäbe noch Southside und Hurricane. Die hätten vielleicht die Kohle.


    Zitiere mich mal selber. Entweder ist das mit dem Festival Gerüchtestreuung von BV auf IORR (er testet manchmal so was tatsächlich brodelt oder nur von IORR übernommen wird) oder er hörte was von einem möglichen Festivalauftritt im Norden Deutschlands und suchte nen passenden Ort. Er fragte ob es sich beim Deichbrand Festival um ein high profile with high prices Festival mit grosser Kapazität handelt. Ersteres...hmm es ist Kult geworden, aber noch nicht so bekannt, zweiteres nein EUR 138 fürs ganze Festival ist nicht sooo teuer, drittens Platz könnt wohl geschaffen werden. Wacken ist jedoch geographisch nicht weit entfernt und ist berühmt und 2017 massiv teurer als 2016. Und wer denkt, die würden da daneben sein, nööö. Gestern wurden z.B. Status Quo für Wacken angesagt und im dortigen Forum lese ich zu meinem Erstaunen freudige Kommentare über die alten Herren. Jetzt haben die Stones Festivals wie Isle of W, Roskilde, Pinkpop und Glasto beehrt. Was wäre denn in Deutschland, was so irgendwie speziell ist und Kult ist (war bei Wacken m.E.) RAR noch? Hurricane?


    Grübel Grübel. Aber wie immer machts Spass so das Rumspekulieren :LQ 8o

  • racoony. Düsseldorf muss aber erst mal in Genuss eines Konzertes kommen. Aber ich reise ja auch ohne Konzert gern an ;)

    Naja, wir treffen uns halt ... völlig wurscht, wo sie denn spielen. :D
    An Düsseldorf glaube ich definitiv mal nicht. Wäre zwar schön, aber nicht "fair".
    München ist für mich denkbar, die Stadt gehört einfach zu ihrem Kosmos.
    Wacken??? Ich hätte nicht mal im Traum dran gedacht.
    Sollten Deine Überlegungen jedoch in die richtige Richtung gehen, erm, ja, brauche ich Gummistiefel.
    ;(

  • Nö nö. Das ist reinste Spekulation.


    Wacken hat übrigens grosse Aufwendungen am Gelände unternommen. Drainage und alles neu.


    2013 bin ich da mit normalen Lederstiefeln rumgestiefelt. Waren zwar ramponiert danach, aber sonst nix passiert.


    Nein ich glaube kaum, dass sie dort spielen werden.

  • Tote Hose, nicht mal Gerüchte


    Und der Veranstalter von Rock in Vienna weiss nix über einen allfälligen Stonesgig bei ihm. Finde den Artikel nimmer.


    Also da kommt wohl nix mehr vor Ende Jahr.

  • Tote Hose, nicht mal Gerüchte


    Und der Veranstalter von Rock in Vienna weiss nix über einen allfälligen Stonesgig bei ihm. Finde den Artikel nimmer.


    Also da kommt wohl nix mehr vor Ende Jahr.


    ...mich frustriert diese Ungewissheit immer sehr

  • Ja es ist zum Verzweifeln. Die Planungen für nächstes Jahr müssen Einige jetzt schon machen.


    Und es gibt andere Konzerte etc. Und ich möchte nicht da drauf verzichten und am Ende kommt von den Stones nicht viel. Hmm


    Eigentlich fände ich es geil, wenn die Stones die Hälfte des Konzertes Songs vom neuen Album spielen würden. Immerhin ist es weltweit Nr. 1. Viele sind total begeistert. Vielleicht sollten sie einfach mal sowas wagen. Egal auch ob es auf einem Riesenfeld ist. Mal so richtig losjammen mit Blues und R&B .. einfach so. Ich glaube, es würde die Leute voll anstecken. Wer bisschen was für Musik übrig hat, müsste da doch in Fahrt kommen. Aber eben..

  • Eigentlich fände ich es geil, wenn die Stones die Hälfte des Konzertes Songs vom neuen Album spielen würden


    Das würde wohl nicht nur Dir und mir sondern vielen hier gefallen - die Frage stellt sich vielleicht sogar .... gibt es bis zur Sommertour evtl. sogar schon ein neues Album mit eigenen Songs :think ;)
    Ich wäre natürlich auch beruhigter wenn es langsam konkreter werden würde mit den Daten, aber ich glaube irgendwie geht immer was.
    Auch ich mußte meine Urlaubsplanung für 2017 schon im Oktober machen, mal schauen wie das dann hinkommt für mich mit der Tour.
    So wie man hört soll der Tour-Rhythmus ja ungefähr Mittwoch/Samstag sein - und Samstag passt bei mir so gut wie immer :fine

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22