Gerüchte Europa Tour 2017

  • Wir haben bei unserem Barcelona Urlaub 2014 mal ne geführte Stadiontour im Camp Nou mitgemacht. War total super und ich bin extra mal in die oberste Reihe dieser Riesenschüssel gestapft. Das war für einen Flachländer wie mich schon fast wie ein Aufstieg zum Matterhorn .... fazit ich wünsche keinem ein Stoneskonzert aus der obersten Reihe :D


    Im Stadio Olympico :thumbup: und "Sala Oval" :thumbdown: waren wir natürlich auch

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hab jetzt auch mal wieder bei IORR durchgeackert. Björnulf ist der Ansicht, dass sie sehr grosse Stadien bzw. Fields bespielen werden. Zudem erwähnt er, dass sie Festivals lieben. Aus diversen Gründen: die Bühne steht schon, ein etwas anderes Publikum, etc. Ich kann das gut verstehen, ist der krasse Gegensatz zu den strukturiertern Anlässen, wo Jeder sein nummeriertes Plätzchen hat. Zudem ist es wie z.B. bei Pinkpop für uns günstiger (EUR 90 und man hat noch mehr Bands). Gäll Nankering, Jeder der wollte, kam dort in FOS. LQ und ich lümmelten auf dem Gelände rum, assen gemütlich in dem Ess- und Bar-Dorf da unter Bäumen an Gartentischen. Sind dann kurz vor Konzert zum FOS. Hätten wir da rumgedrängelt, wären wir wohl auch noch reingekommen. Aber wir blieben ausserhalb und auch da war das sowas von cool mit den Leuten. Andere Fans, gemischt mit ganz jungen Leuten, die keine grosse Ahnung hatten, aber völlig ausflippten. Ach war das schööööön. Pinkpop ist einfach so entspannt. Die Holländer machen das gut, hat bisserl die Atmosphäre von früher, aber irgendwie trotzdem total frisch das. Schwärm. LQ würd auch sofort wieder hin.

  • Kann ich nur bestätigen, jeder der wollte hätte FOS kommen können - wir wollten :thumbsup: Die Stimmung beim Pinkpop war einzigartig und hat uns/mir super gefallen.
    Wir waren ja nach der Öffnung der Tore auch noch lange entspannt aufm Gelände um diese Getränkemarken umzutauschen :D :cheers
    Zudem kann man bei so Festivals auch mal über den musikalischen Tellerrand schauen und andere Bands erleben. Bei "Flogging Molly" waren wir ja schon FOS da ging es ganz schön ab, irre :bang .
    Also ich würde auch (sofern es passt mit meinen Dienstplänen) wieder hin wollen zu nem Festival, mal schauen. Ich fände es gut wenn mehrere Formate bedient werden - also Festivals, Stadien und auch was kleines wie damals die Waldbühne, aber dann müssten es wohl mehr Konzerte insgesamt sein um das zu planen/koordinieren.
    Einzig die etwas blöde Verkehrsanbindung/Übernachtungsmöglichkeiten waren beim Pinkpop nicht so gut (ausser man will campen) - alles andere war super. Wir hatten damals ja sogar noch diese spezielle Vinyl-Single auf dem Festivalgelände bekommen. Sowas gabs glaube ich 2014 nur beim Pinkpop Gig :cool :fine

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Auf IORR ist es wieder spannend.


    Teilweise aber auch leicht öhm ja so wie es halt solche und andere Stonesfans gibt.


    Also für die Schweiz seh ich schwarz. Zu kleine Stätten. Dübendorf noch mal aufbauen. Hmm denk ich auch nicht. Nur war das das 2. ertragsreichste Konzert der ganzen ABB Tour nach Horsens. Und so Festival Anschluss glaub ich nicht.


    Deutschland wird sicher was kriegen.

  • Es wird schon versucht, Kapital aus der bevorstehenden Tour zu schlagen. Diese obskure Seite Libertickets versucht auf Facebook, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Dort kann man Tickets zu astronomischen Preisen vorbestellen. Die schreiben zwar, dass die Konzerte nicht bestätigt seien. Die erwähnen nicht mal den Ort, nur das Land. Unglaublich was es alles gibt. Auf der Liste sind: Spanien, Italien, Frankreich und die Schweiz

  • Hab den link hier und auf IORR nicht eingestellt. Bin der Ansicht, dass solche "broker" im google ranking nicht noch hochsteigen sollten. Habs auch Björnulf gemailt. Gibt im Vorfeld immer paar kleine Konversationen mit ihm. Die seating charts sehen wie Stade de France, San Siro, Camp Nou (aber ohne FOS?) und Letzigrund aus. Aber das ist ja naheliegend. Bei den Gerüchten, Liste von BV, sind zwei drauf (Spanien und Frankreich). San Siro gibts aber auch Gerüchte drum. Nur Schweiz wäre neu. Gut da gibts was zu holen. FOS kostet da beim Broker um die EUR 450 :lol

  • Man wird es bei den Stones nicht mehr ändern und es ist auch schon etwas umständlich wenn man den Tix-Verkauf so löst wie beispielsweise Kraftwerk oder Rammstein. Fakt ist aber, daß so effektiv gegen diese RATTEN VON SCHWARZMARKTVERKÄUFERN und SPEKULANTEN vorgegangen wird.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • San Siro wäre ja ein Heimspiel aus dem Tessin. Ich denke aber, dass für das Bespielen von Festivals oder grossen Anlässen ein anderer Grund ist. Es geht hier ganz klar um Risikoverteilung des Budgets. Ergo sind die Rolling Stones der Magnet und die restlichen Bands bekommen Brosamen als Gage. Ausserdem brauchen die Rolling Stones keine Entourage von etlichen Hundert Mitarbeitern für den Bühnenaufbau. Somit haben sie auch weniger Risiko. Ich kann mir dann fast nicht vorstellen, dass es Stadionkonzerte geben wird, wo sie eine eigene Bühne haben werden. Das wäre ja ein Riesenaufwand für so wenige Konzerte und würde sich für die "Armen" nicht rechnen.


    Ich hatte halt gehofft, dass sie mit Blue and Lonesome so eine kleinere Tournee machen. Nun wird dem nicht so. Das ist auch nicht schlimm. Ich hatte ja wunderbare Konzerte und wenn es nicht sein soll, dann muss ich es nicht mehr haben. Bei Festivals ist mir der Tellerrand oft zu mager. Da geh dann lieber auf ganz kleine Festivals wo es Katastrophen und auch ganz Tolle Sachen zu hören und sehen gibt.