Gerüchte Europa Tour 2017

  • Ja, war schon ärgerlich, aber mein letztes Stoneskonzert war das sicher nicht!!! :dandepatsch


    Ja, verdammt, das war echt ärgerlich.
    Wobei ich erstaunt war, dass Du das nicht sooo schwer genommen hast damals.


    Ich glaube, wir haben alle sehr gute Gründe, warum es noch nicht vorbei sein kann, oder? :whistling:

  • Hallo zusammen!
    Hab mich registriert, um mich mal ein wenig zum 'Thema Europa Tour 2017' einzubringen.
    Ich bin schon seit 27 Jahren glühender Stones-Fan, hab die Jungs natürlich schon einige Mal live gesehen...u.a. im Hyde Park 2013.


    Genauso wie ihr hier verfolge ich sämtlich Hinweise und Gerüchte für eine potentielle Tour seit einigen Monaten und fasse hier
    mal zusammen, wie sich das ganze für mich darstellt:
    Die Zeichen sehen nicht wirklich gut aus. Bis zum heutigen Tag gibt es keinen einzigen Hinweis von den Stones oder deren
    Management, dass eine Europa Tour stattfinden wird. Nichtmal die authentischen Quellen der Gerüchte sind nachvollziehbar...


    Dass ursprünglich Planungen in diese Richtung stattgefunden haben, wurde durch die voneinander unabhängigen Berichte mehrerer lokaler
    Insider bzgl. des möglichen Konzerts in Spielberg am 03.06. bereits bestätigt. Die Planung für ein 'Mega-Konzert' am Red Bull-Ring waren bereits in
    vollem Gange, wurden jedoch Anfang Februar seitens der Veranstalter gestoppt und nicht wieder aufgenommen. Ebenso gibt es keinen
    Ersatztermin für das geplante Event.


    Diese unerfreulichen News würden zu den aktuell kursierenden Gerüchte passen, dass sämtliche Planungen für eine Europa-Tour gecancelt wurden.
    Und je länger nix von offizieller Seite verlautbart wird, umso wahrscheinlicher wird es heuer keine Europa-Tour geben. Auch eine mögliche Hallentour
    im Herbst scheidet als Alternative aus, da sich kein Veranstalter finden würde, dies finanziell zu stemmen. Die Ticketpreise würden sich dann im
    Bereich von €300,-(3. Rang) bis €1500,-(Bereich vor der Bühne) bewegen. Das Risiko eines möglicherweise nicht ausverkauften Gigs können sich
    nicht mal die Top-Leute unter den Veranstaltern leisten...


    Einen letzten Strohhalm zum Festhalten gibts allerdings noch: Die Termine für die 2014er Euro-Tour wurden auch erst Mitte/Ende März bekanntgegeben...

  • Hallo SoulRider und willkommen!


    Deiner Zusammenfassung kann man wohl nur zustimmen. Ist wohl so.
    Woher ich meinen Optimismus nehme und dennoch an Anderes glaube, das weiß ich auch ehrlich gesagt nicht.
    Generell waren die Stones für mich nie eine Band, die viel kommuniziert hat im Vorfeld von Tourneen.
    Es gibt wohl einige Leute, die im 2. bis 27. Kreis um die Band herumschwirren, die dann schon mal was durchsickern lassen.
    Ob diese Info's dann immer korrekt sind ... wer weiß das schon.


    Ich hoffe weiter und glaube auch an ein neues Album.
    Mag sein, dass dies nach evtl. gescheiterten Konzert-Verhandlungen momentan nun auch Vorrang hat.
    Aber es war/ist schon eine tolle Vorstellung, das sehr erfolgreiche B&L Album live diesen Sommer noch zu hören.
    Egal, warten wir es ab. Was Anderes bleibt uns eh nicht übrig. ;(

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, SoulRider!


    Leider liest sich dein Post sehr schlüssig.
    Aber ich will will will positiv bleiben.


    Bezüglich Album: sie hatten fest geplant ein neues Album aufzunehmen. Das flutschte nicht... Also gabs B&L!
    Aus meiner Sicht sieht es den Stones nicht ähnlich einmal Beschlossenes, wie das neue Album, dann aufzugeben.
    Deshalb glaube ich an eine neue Scheibe... wenn es irgendwie klappt!
    Und dann folgen natürlich auch Gigs...


    :whistling:

  • Die Arbeiten an einem neuen Album sind nun wirklich kein Gerücht. Mick und Ron äußerten gegen Ende des Jahres dem Billboard gegenüber die Zuversicht, daß es schon 2017 so weit ist.


    http://www.billboard.com/artic…esome-new-album-originals



    Und wenn es mit einer Tour wider Erwarten nicht klappen sollte, ein Konzert in London geht immer ! Wenn es denn mal enden sollte, dann auch da, wo alles angefangen hat und nicht in einer amerikanischen Wüstengegend.