Gerüchte Europa Tour 2017

  • Ausgehend von den Terminveröffentlichungen 2014 glaube ich, das es in diesem Jahr auch wieder so gehanhabt wird, März,April.


    Ich bin sehr optimistisch die Jungs im Sommer auf einer Bühne sehen zu dürfen, irgendwo in unseren Breiten :thumbsup: :thumbsup: .


    Ausserdem glaube ich fest an ein neues Album.

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Ich musste recht schmunzeln als man auf IORR feststellte dass man bei den Tourgeruechten es auf 43, inzwischen 44, Seiten blablabla gebracht hat. Hier sind wir bei 14. :D Ich frage mich nun ob das ganze vielleicht ein Oesterreichischer Fake war ;( , denn mit der Meldung Donauinsel fing mehr oder weniger alles an. Und wurde fleissig weiter gesponnen. So stuerzte man sich doch auf jedes Festival, dass gerade den naechsten Headliner verkuenden wollte. Das heisst nicht dass es vielleicht doch Konzerte geben koennte, nur vielleicht anders als es die Geruechte moechten :)

  • Genauso sieht's aus.
    Die nordamerikanische Mini-Tour mitsamt einem abgesagtem Konzert und als Abschluss diesem Witz-Konzert in einem Zelt am Feld eines 50.000er-Stadions war für viele doch sehr enttäuschend.


    Und soweit ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Gerüchte für eine Europa Tour 2017 nahtlos an diese Mini-Tour losgegangen.
    Frei nach dem Motto: Wenn sie schon keine richtige Nordamerika-Tour spielen, dann zumindest eine ordentliche Europa-Tour 8)


    Bloß interessiert das bei Stones niemanden, was wir Fans als 'richtig' oder 'angebracht' sehen, sondern in erster Linie muss das Gesamtpaket stimmen und somit auch die Kosten/Nutzen-Rechnung :!:


    Die schon oft erwähnte Tatsache, dass wir hier von Herren sprechen, die sich längst im Renten-Alter befinden wird auch immer wichtiger. Denn natürlich ist es möglich, dass einer der Herren Jagger/Richards/Wood/Watts plötzlich über Nacht entscheidet, dass er genug von dem Theater hat, und ganz einfach nicht mehr touren möchte - mit einem Alter von 76 Jahren (denn so alt wird Charlie Watts im Juni).


    Gut möglich, dass das großartige - aber meiner Meinung nach völlig überbewertete - 'Blue&Lonesome'-Album auf längere Sicht die letzten Neuigkeiten unserer Lieblingsband waren :LQ


    Aber wenn ich nach meinen ehrlichem Gefühl gehe sage ich euch: Die Stones haben seit ihrem 50er im Jahr 2012 noch jedes Jahr zumindest ein paar Gigs gespielt, und das wird heuer nicht anders sein...
    ... und ja auch ich bin der Meinung, dass Europa wieder mal an der Reihe wäre ;)

  • Könnte mir schon vorstellen, dass es Verhandlungen gab. Nur ist das Risiko bei den Gagenforderungen vielleicht zu hoch. Es hätten - nur Spekulation - ein paar Veranstalter das so mitgemacht, mit grossen Openairs..aber eben vielleicht nur 2-3.


    Wenn dann müsste die wohl ganz teure Sitzplätzli oder VIP pre pre earlier than early Tongue Pit Zeug Tickets verkaufen. Das geht nur mit grossen Hallen und dort, wo die Leute die Kohle zahlen.


    Düsseldorf 2014 dürfte dann mein letztes Konzert gewesen sein. Zahle sowas eh nimmer. Lucky Dip ok. Aber nicht in den USA oder so.Auch nicht im antiseptischen London. Bäh

  • Ich verliere auch gerade die Hoffnung, aber noch ist nicht alles verloren, vielleicht gibt's dieses Jahr doch noch ein paar Konzerte...

    If "She's so cold" at their age, you better check her, she might be just dead.