Metallica Tour 2017/2018

  • Einige von uns testen schon in Köln diesen September vor.


    Da du ja auch ein bisschen Punk hörtest früher, wirst du den gewaltigen Einfluss von Punk auf Thrash Metal dann erleben. Accept sind zwar nicht so unähnlich, aber haben m.E. nen klassischeren Metalhintergrund (Vorbilder).


    Metallica sind vielseitiger m.E. Neben den klassischen britischen Metalbands haben sie Vorbilder wie die Misfits, Anti-Nowhere-League, etc. Und auch ganz anderes wie Thin Lizzy oder Queen. Sie sind nicht so "beschränkt". Das hat Metallica viel Kritik eingebracht. Von Ausverkauf ist die Rede. Und bla bla... Viele Metalheads definieren sich darüber, dass sie über Metallica schimpfen. Es ist ganz peinlich. Dafür aber wie Slayer 10 x dasselbe Album einspielen, aber nie an Reign in Blood rankommen. Accept finde ich da weitaus besser von den 80ern Metalbands.


    Du wirst dich noch wundern, Nankering. Denn sie haben trotz all dem Metal eben auch Rock n' Roll finde ich. Das Eine schliesst das Andere nicht aus.

  • Einige von uns testen schon in Köln diesen September vor.


    Dank eines Members hier, darf ich auch dabei sein. Super, dass er obwohl er schon Karten hatte, trotzdem weiter versucht hat Karten für den Rest der Truppe zu ergattern. :thumbsup:
    So macht der Treff Spaß. Ich freu mich schon riesig auf das Wochenende in Düsseldorf/Köln!

  • An meinem Geburi :thumbsup: das heisst du musst noch mehr :cheers machen. Voodoo L.E. und du schaffen das.

    Nankering und ich werden uns große Mühe geben ;) . Wir haben ja noch über ein Jahr Zeit für das :cheers - Training. :tumbup
    Ich bin im Metal- Sound auch kein Experte, aber neugierig! Das vielleicht heftigste Erlebnis in dieser oder ähnlicher Kategorie hatte ich an dem Ort, wo wir Metallica erleben werden. Soulfly war der Support von Black Sabbath. Nachdem ich den Spaß daran verloren hatte, ständig die klatschnassen Haare der Headbanger :bang in meinem Gesicht zu haben, änderte ich meinen Standort Richtung Boxenturm. Nach Ozzys Gig habe ich einen Tag lang nichts mehr gehört... :eek

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR