2017 - Amsterdam Arena 30.09.2017

  • Die Fahrt nach Amsterdam begann in Essen. Ich hatte Logis bei Stonezeit und kam dort schon Freitag abend an.
    Am Samstag sind wir gegen MIttag aufgebrochen. Stonezeit im 2003er München Shirt plus "Stonezeit" Kappe - ich hatte neben dem üblichen "Voodoo Lounge" Stirnband mich passenderweise für das Sticky Fingers Shirt entschieden weil das Fonda-LIVE Album ja heute rausgekommen ist.
    Arena Adresse ins Navi getippt und ab gings. Im Radio wurde viel von diversen Sperrungen und Umleitungen gesprochen und die gab es wirklich reichlich.
    Trotzdem fand ich die Fahrt angenehm wenn man vom starken Regen absieht. Klar es ging hier und da mal nicht so wie ursprünglich geplant, aber wir hatte unterwegs viel zu erzählen und gute Stones-Musik gabs auch.
    Ankunft A'dam irgendwann nach 14 Uhr. Bändelfoto mit Stonezeit ;)


    Per Handy hatte ich Kontakt zu Stoni und Ibinda schon während der Autofahrt.
    Stoni und sein Kumpel (der sein erstes Stoneskonzert erleben sollte) erwarteten uns in einem Lokal das ich als ideal empfand.
    Klar es war keine alte Traditionskneipe aber es lief Stonesmusik vom Band, wir konnten gut sitzen unter Regenschirmen oder auch drinnen, überall Zungenshirts im Lokal und das Bier schmeckte.
    Zudem konnten meine 3 Begleiter noch "Jeep" Stirnbänder gegen die Angabe irgendwelcher Mailadressen abgreifen......ich hatte meines schon in HH bekommen.
    Mir gefiel es und es war ideal gelegen 5 min. Fußweg zw. unserem Parkhaus und der Arena - also verabredeten wir gleich uns nach dem Gig hier wiederzutreffen.
    Da es regnete wollten wir uns noch nicht zum Eingang begeben, aber doch schon mal nachsehen wie alles vor Ort aussieht. Also blieben immer 2 am Tisch und wir schauten abwechselnd nach der Lage am Eingang.
    Hier hat mich auch Gaggi entdeckt, wir redeten noch eine ganze Weile und er zeigte uns den Weg zu dem Einlaß an dem Ibinda stand.
    Somit traf ich dann auch erstmals Ibinda persöhnlich. Sie stand in Reihe 1 am Einlass-Gatter (zusammen mit Ihrem Sohn war sie ca. ab 10 Uhr morgens dort). Wie schon erwähnt - es passte sofort zwischen uns.
    Wir verabredeten uns wo wir uns drinnen treffen wollten und machten ein Bändelfoto und das WhatsApp Bild zusammen.


    Als wir dann irgendwann gegen 16,30 Uhr aus dem Lokal gingen kam auch die Sonne raus - zum anstehen wars also jetzt ideal. :thumbup:
    Wir also zu unserem Eingang "G" - warten......aber auch das war spannend.
    Wir standen seitlich des riesigen Vorplatzes der Arena unzählige Leute schlenderten an uns vorbei - ich glaube ich habe noch nie soviele unterschiedliche Zungenshirts gesehen - uralte fast zerfetzte, ultra-neue wie eines aus Barcelona neben uns, selbstgemachte Shirts, Hüte, Mäntel und und und - dann gabs auch noch 2 große Leinwände die auf die VÖ von "Sticky Fingers LIVE" und der Jubiläumsausgabe von "Satanic" hinwiesen.
    Ebenfalls auf dem Platz entdeckten wir dann auch diese "Pinkelpilze"- irre was es alles gibt. Das waren Urinale die freistehend 4 Männern Platz boten - das Angebot wurde reichlich angenommen, wir lachten als wir das so sahen - mir waren diese Teile noch nie begegnet und ein wenig bin ich ja auch schon rumgekommen.
    Anyway es ging endlich rein. Die Kontrolle war gegen Hamburg als harmlos zu bezeichnen. Das "Premium Bändel" umlegen dauerte länger als die Kontrolle.
    Dann ging es rein in die Halle, vorbei am übervollen Merch-Stand und Essensbuden.
    Drinnen erstmal Stadion angucken und paar Fotos schießen. ;)


    Was eine Schüssel :!: Heimstadion von Ajax Amsterdam und das größte Stadion der Niederlande.
    Hier bemerkten wir schon diese Schallsäcke die an der Decke hingen. Ob die schon immer dort gewesen sind oder erst vor kurzem - keine Ahnung.
    Es wurde ja immer beschrieben das die Halle (wie die meisten Stadien mit geschlossenem Dach) eine Schlechte Akkustik haben soll.
    Zumindestens von unserem Platz war an diesem Abend alles wunderbar zu hören, ab und an habe ich später im hinteren Bereich etwas Echo vernommen.
    Auch sofort war zu erkennen das die Videotürme wesentlich kleiner als in HH waren (ich schätze mal die Hälfte kleiner) sie waren auch nicht nur kleiner sondern auch dünner und hingen mehr von der Decke herab, während sie in HH standen. Das HH Gelände war allerdings auch ungleich weitläufiger.
    Wir hatten uns einen Platz mittig zwischen B-Stage und Bühne ausgewählt. Ibinda stand direkt am Zaun zum PIT Bereich (das hatte sie sich natürlich redlich verdient durch Ihr anstehen von morgens an)
    Wir standen aber auch schon in der zweiten, dritten und vierten Reihe - das wechselte aber auch mal weil wir anfangs noch etwas die Halle erforschten (Merchstand, Getränke fassen).
    Apropos Getränke. In der Halle war bargeldloses Zahlen angesagt, so mußten ich z.B. für eine Wasserflasche 4 € per Kreditkarte zahlen.... :dandepatsch dann gabs auch keine Event-Becher so das der Becher-Müll natürlich irgendwann auf dem Boden lag.
    Ok warten war angesagt aber ich empfand das nicht so schlimm wie bei manch anderem Gig. Eine fröhliche ausgelassene Stimmung rundherum, wir konnten viel miteinander reden, Luftballons flogen umher, ein irrer Duft von frischem Gras ebenso.... :reggae
    Stonezeit tauchte dann mit Jürgen im Gepäck auf - ich konnte nur noch rüberwinken weil es in dem Bereich wo ich stand mittlerweile ziemlich voll war auf unserer Seite - Jürgen hatte uns die beiden Tickets besorgt, an mich hat er gedacht weil ich ihm 2014 mit Tix versorgt hatte für die Waldbühne.
    Irgendwann gegen 19,30 Uhr kam dann "De Staat" - OK es war nicht ganz schlimm, aber auch nicht wirklich mein Geschmack - holländischer Spaß-Rock den man wahrscheinlich nur mit ein paar tiefen Zügen der hier so beliebten Räucherwaren gut finden kann.
    Viele gingen ausgelassen mit - mir gab das wenig. Aber was erträgt man nicht alles .:D
    Wieder warten, Umbau - jetzt kam auch endlich Bewegung in den FILTER PIT, erst wurde Keiths Seite vollgemacht und dann kam unsere Seite dran.
    Ich entdeckte kurz Boett, BoB kam zu uns herüber und kurzes Handshaking über den Zaun hinweg......das kribbeln begann - es war 20,50 Uhr in der mittlerweile komplett gefüllten Arena ......ein dumfes grollen setzte ein, endlich das Konzert begann.......

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Fotos zum Text bisher.






    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Mensch, Nankering, dass liesst sich wieder toll.
    Bin gerade auf der Fähre nach Dänemark, und lese deinen Beitrag :thumbsup:

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Ist in Arbeit, dauert aber noch etwas. ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hier kein Feiertag.. und überhaupt. Muss das alles noch unbedingt lesen.


    Nehme mir dann mal wirklich Zeit. Bisher springe ich hier nur so rein.. wieder weg. Irgendwas machen .. wieder weg.


    Danke Nankering


    :thumbsup:

  • Whhhooouhuu whhhooouhuu Whhhooouhuu......allseits bekannte Anfangsklänge aus vielen Mündern um mich rum und natürlich auch aus meinem erklangen im weiten Rund der Arena. An den Screens flackern rote Farbverläufe und Lichter hin und her.
    "Sympathy For The Devil" - na klar. In Hamburg noch völlig überraschend als Opener, hier in Amsterdam war es den meisten schon vorher klar - hatte sich mittlerweile in der Setlist der Tour doch eine gewisse Routine eingestellt.
    Anyway ich mag den Song einfach ! In Hamburg war die bedrohliche wirkende Anfangssequenz noch eindrucksvoller da oberhalb der Screens Flammen und Rauch aufstiegen, das war in der Halle von Amsterdam wegen dem Dach sicher nicht zu machen und dürfte auch in den weiteren Hallen-Shows kaum machbar sein.
    Dafür wirkte der Song in Amsterdam musikalisch wesentlich runder von anfänglichen Lautstärkeproblemen mal abgesehen.
    Stonezeit meint der Song wirkt am Ende intensiver als am Beginn, mag sein - ich war in Hamburg positiv überrascht Ihn als Opener zu hören und fand es in Amsterdam immer noch das es gut zum Start passt mit diesem Knallersong.
    Das Publikum ging voll ab wirklich von der ersten bis zur letzten Minute - zumindestens im Bereich um uns rum :!:
    "It's Only Rock'n Roll" und "Tumbling Dice"kamen logischerweise danach. Und auch wenn die beiden Songs irgendwie vielleicht die lahmsten des Abends waren - speziell TD gilt ja bei vielen als "Bierholsong". Trotzdem beide waren sehr sauber gespielt (wie geschrieben ich hab nur den LIVE Eindruck von HH als Vergleich und da wirkte die Band noch nicht so gut eingespielt wie in A'dam) .
    Die Bühne erscheint in Blau - uns ist klar das jetzt die beiden Blue & Lonesome Songs kommen werden. Los gehts mit "Just Your Fool" sehr beschwingt und musikalisch erstklassig umgesetzt - stimmiger im Tempo als in HH fand ich.
    Mick an der Harp ist kaum zu toppen. Ich liebe diese Bluessongs und eigentlich hat dieser Song nur einen Nachteil - er ist definitiv zu kurz.
    "Ride Em On Down" ist auch kaum länger legt aber noch eine Schippe drauf - vor allem weil Ronnie ein so schönes Tänzchen mit Gitarre über den Catwalk macht und wir so fast hautnah dabei sein können von unserer Platzposition aus.
    Mick erzählt zwischen den Songs viel (auch auf holländisch) am Ende von Ride Em On Down sagt er das sie das 38. Konzert in den Niederlanden geben (nach meinen Unterlagen sogar das 40. - da muß ich mich mit Ihm noch mal abstimmen was denn nun stimmt) :D
    Keith's schneidende Gitarre fegt plötzlich "You Got Me Rocking" in die Halle - welch eine Überraschung ! Über die Screens laufen Motive die an Voodoo Lounge Zeiten erinnern abwechselnd mit Bildern der Musiker on Stage.
    Das "Hey Hey" hallt durchs weite Rund und ein Blick hinüber zu Ibinda zeigt mir das nicht nur sie abgeht wie die berühmte Katze von Schmidt - alle klatschen im Takt, wippen oder tanzen herum - Ronnie slidet wunderbar auf seiner Gitarre.
    Ich habe den Song schon oft gehört, aber heute in Amsterdam ist es wahrscheinlich die beste Fassung von allen erlebten.
    Votingsong......and the Winner ist......"Shine A Light" yeah :thumbsup: , hatte ich auch gevotet. Das erste und bisher einzige Mal vor über 20 Jahren gehört im Berliner Olympiastadion.
    Bei einigen der Votingsongs hatte ich den Eindruck das sie wirklich selten geprobt werden denn einigemale gabs da einige Unstimmigkeiten/Fehlgriffe - nicht so bei "Shine A Light" !
    Der Pianopart von Chuck zu Beginn und mittig machen den Song so anders gegenüber vielen anderen eher gitarrenlastigen Songs. Ein absolutes Highlight.
    Der Song klingt ja schön gospelartig und viele um mich herum schwankten ähnlich seitlich hin und her wie man das von Gospelchören kennt, fabelhaft. Ebenso Ronnies zwei Solos in dem Stück prima im Zusammenspiel mit Chuck.
    "YCAGTYW" - immer wieder schön, wie der Song sich aufbaut und Mick das Publikum mitnimmt durch diese fast schon philosophischen Zeilen - alles singt lauthals mit (Stonezeit hinter mir höre ich lauter als Mick :D ) - abklatschen mit Ibinda die mittlerweile der Welt entrückt scheint - das Niveau des Abends wird bis zum Schluß nicht mehr fallen.
    "Paint It Black" - in Hamburg schon irre gut, hier in Amsterdam toppt es die HH Version nochmals. So druckvoll und intensiv kann ich mich an kaum eine andere Version erinnern, selbst Stonezeit sagt das, der die Stones schon seit 1965 LIVE erlebt hat !
    Klar es gibt keine Sitar & Brian mehr auf der Bühne, aber die irre Umsetzung über die Screens und vor allem diese druckvolle Art der Spielweise - unglaublich. (nebenbei bemerkt sind alle periscope und YouTube Videos nichts gegen das LIVE Erlebnis ! Sollte vielleicht Sound und Bild auch mal sehr, sehr gut sein mag das ein schöner Versuch sein das alles nachzuvollziehen - aaaaber dieser Druck war so nur LIVE in der Halle wahrnehmbar, unglaublich)
    Kuhglocke, "Honky Tonk Woman" - wirklich ein Song der immer ins Programm gehört - ein klasse Solo von Keith !!! Lange nicht so gut gehört von Ihm, die Stimmung bleibt super, Mick kommt zu uns an den Rand der B-Stage ca. 5m zwischen uns...... wir winken uns zu.....OK, zumindestens ich Ihm ;)
    Band Introduction. Mick erzählt zunächst das sie heute zum 8. Mal in dieser Arena spielen (stimmt diesmal Mick 8) ) - ich glaube es dürfte nicht viele Hallen mit mehr als 40000 Plätzen in Kontinentaleuropa geben die das toppen.
    Alle werden abgefeiert, von meinem Empfinden neben Charlie besonders lange diesmal für Ronnie. Da Keith nicht mehr ganz so wie in seinen besten Tagen die Klampfe bearbeitet rettet er durch seine teils sogar virtuosen Soli etliche Songs.
    Aber natürlich wird es wohl trotzdem nie ein Rolling Stones Konzert ohne Keeeeeef geben, zu was.......zu Recht, der Mann ist einfach Kult :thumbup:
    Und jetzt auch dran mit seinem Part an den Vocals. Zunächst nuschelt er irgendwas von einem Charlie Kalauer " thank you very dutch......"und hat die Lacher auf seiner Seite. :lol
    "Happy" - ich bin nach wie vor der Meinung er sollte diesen Song mal wechseln durch einen anderen, aber auch dieser so oft gehörte Track ist heute besser als vermutet, Ronnie's Pedal Steel Guitar fetzt nur so durch die Arena und auch Keith hat diesmal wirklich einen besonders guten Abend erwischt.
    "Slipping Away" - gleich zu Beginn eine schöne Szene die vieles geschriebene unterstreicht. Keith will eigentlich schon anfangen, da kommt Ronnie seitlich zu Ihm und die beiden umarmen sich und lachen - rührende Szene unter viel Applaus, da ist nichts gespielt - die beiden sind mitllerweile sicher eher "Twins" als das Jagger & Richards als Glimmer Twins je waren.
    Der Songs an sich war in HH ergreifender vom Gesang und Sound - hier in A'dam war alles irgendwie fröhlicher .... Ok, vielleicht waren alle auch gelöster weil die grasigen Duftwolken der Amsterdam Arena einfach keine traurige oder gar schlechte Stimmung aufkommen ließen. :reggae
    Schön das Keith bei beiden Tracks mehrfach auf die B-Stage/Catwalk kam - dort haben wir alle Ihn dann richtig nah erlebt - klasse !
    "Miss You" - jeder der mich näher kennt weiß das mich der Song nie richtig packt, im Pinkpop Gig 2014 war eine richtig Hammerfassung hier ein paar Kilometer weiter im gleichen Land wurde auch das noch getoppt.
    Klar viel hängt bei dem Song von der Stimmung und dem Publikum ab, Mick animiert viel zum Mitsingen und wenn da so mitgegangen wird wie an diesem Samstag ist der Song quasi schon positiv abgebucht.
    Zweiter Pluspunkt der Basslauf von Darryl - ich MUSS da einfach mitwippen, der Groove war wieder mal richtig klasse.
    "Midnight Rambler"- das ganze Gegenteil - ich liebe den Song, hatte es glaube ich auch in der HH Review schon erwähnt, neben Gimme Shelter und JJF einer meiner Top 3 Songs. Der Spannungsaufbau ist einfach einmalig.
    Diesmal hab ich kaum mitgesungen und getanzt, ich habe den Song so still wie wohl noch nie aufgesogen - bewußt still zugesehen und genossen auch wenn es um mich rum brodelte. Eine weitere schöne neue Erfahrung.
    Der Sound war phänomenal, Ronnies Solos ebenso und Mick gab den Zampano wie es sich für diesen Song gehört. :tumbup
    Jetzt kam "Street Fighting Man" und das topte dann (für mich) wirklich alles an diesem Abend. Was da LIVE in der Halle die Post abging ist kaum in Worte zu fassen, auch für mich der Worte liebt und gern schreibt.
    Ich könnte jetzt wieder von Druck und Intensität schreiben und das Ronnie tolle Solos hinlegte, das natürlich auch Keef, Mick und Charlie wahrhaft brillierten.....aber das würde all dem noch nicht komplett gerecht werden.
    Vielleicht sagt eines noch mehr das mir jetzt beim schreiben gerade wieder einfällt. Kaum war der Song verklungen hörte ich von Stoni neben mir nur die Worte "was war das denn ? " im gleichen Moment als ich mich zu Ihm drehte fiel er mir quasi schon um den Hals völlig neben der Spur über das was wir da gerade vernommen hatten. Nicht nur wir waren hin und weg.........
    "Start Me Up" - gleiches Spiel wie in HH, sauber gespielt aber mich erreicht der Song immer noch nicht wirklich. Um mich rum sah das mal wieder komplett anders aus - viele scheinen den Song richtig zu mögen, flogen doch ständig beim "Up" die Finger in die Höhe bei den Fans um mich herum.....irgendwann dann auch bei mir. ;)
    Trotzdem freute ich mich das irgendwann "Brown Sugar" begann - ein unbedingtes MUSS in einer Stones Setlist. Auch hier gabs nichts zu meckern vor allem wenn Mick alle in der Halle zu dem so liebwewonnenen mitsingen zum "I say yeah, yeah, yeah ......whooouuu" einlädt, alle die Arme hochreißen und sich der Stimmung vollends hingeben.
    Aaaaaber was diesen Song in A'dam für mich noch so fabelhaft machte war ..... das Saxofon von Karl Denson !!!
    Ist mir in HH schon aufgefallen, aber in A'dam war das noch intensiver - der Typ ist wahnsinnig gut, ich hoffe die Stones wissen was für einen Könner sie da in den "hinteren Reihen" haben, das war absolut wunderbar.
    Ich würde (sofern sowas Aussicht auf Erfolg hätte) eine Petition ins Leben rufen - gebt Karl Denson Raum für ein jammiges Solo wie es etwa in "Can't You Hear Me Knocking" machbar wäre.
    Meinetwegen bäuchten sie dann keinen anderen Song spielen nur CYHMK in einer 20 min. Version ! Es wird ein Traum bleiben...... :lechz
    Jetzt "Jumpin Jack Flash" als letzten Song des Mainsets - passt ebenso gut wie Satisfaction wie sie es noch in HH machten. JJF ist nach wie vor für mich eine wahre Hymne....... achja hatte ich schon mehrfach erwähnt, anyway Mick kam wieder zu uns zum Steg/B-Stage und animierte mit ständigem Händewinken der unterschiedlichsten Art dazu mitzumachen und fast alle um mich rum taten das auch - great crowd !
    Ibinda hüpfte vor mir hin und her und der obligatorische 2m Mann war auch plötzlich mal vor mir so das ich kaum was sehen konnte - egal ich ließ mich treiben, wo geht das schöner als bei JJF ....it's a gas, gas, gas !

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    2 Mal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Break - durchschnaufen.....rundum glückliche Gesichter in die ich blickte - es war wieder so ein Abend der unvergessen bleiben wird für mich.
    Nach ein wenig betteln kamen sie dann unter Applaus wieder auf die Bühne. "Gimme Shelter" wieder sooooo schön ! Ähnlich gut wie in HH von der Umsetzung, aber irgendwie wars in A'dam etwas intensiver vom Sound in der Halle.
    Entweder kam ein Echo zeitlich so passend das es soundverstärkend wirkte oder die komplette Halle sang irgendwie so kraftvoll mit das es so wie ein Echo wirkte.
    Sasha hatte wieder einen guten Solopart, wieder bemüht aber nicht so berührend wie das bei LIsa immer klang - trotzdem alle gaben alles, zumindestens wirkte es so auf mich.
    Tolle Bilder wieder auf den Screens, der Song bleibt für mich ein Monster - Gänsehaut :thumbsup:
    Dann das finale "Satisfaction" es ging nur darum abzufeiern. Den Song läßt zum Ende wohl niemand kalt, jeder weiß das wirds gleich sein, also nochmal alle Reserven rausholen um der Band was zurückzugeben, denn das Mick & Co Spaß hatten war überdeutlich zu sehen und selbst Keith der in Hamburg noch etwas reserviert wirkte grinste übers ganze Gesicht.
    Arme schwenken, mitsingen, tanzen, klatschen bis zum "get no" die Lichtspot kreisten durch die Halle bis zum finalen Ton. Thank Youuuuuuu - Was für ein Gig :!: :!: :!:
    Total überraschend gabs auch in der Amsterdam Arena ein richtiges Feuerwerk, bin echt gespannt ob das auch in Deutschland in der Düsseldorfer Halle auch so erlaubt wird.


    Wir blieben noch ein wenig stehen um Luft zu holen, vom vielen mitsingen hatte ich ein leichtes kratzen im Hals - aber das kenne ich von den diversen anderen Konzerten in spätestens 3 Tagen ist das wieder gut.
    Beim langsamen rausgehen war es etwas ruhig, jeder mußte wahrscheinlich das gesehene für sich erstverarbeiten. Leider haben wir in dem Getümmel Ibinda aus den Augen verloren, aber ich sehe sie ja vermutlich in Stockholm in ein paar Tagen wieder - freu mich schon jetzt darauf.
    Draussen dann im Amsterdamer Abend ohne Regen machten wir uns auf zum Lokal des Nachmittags und bestellten in der gut gefüllten Location in der eine Live Coverband alle bestens unterhielt Bier/Softgetränke und werteten den Gig unter uns 4 Leuten aus.
    Leider ist dann natürlich irgendwann auch für uns die Zeit gekommen Tschö zu sagen von Stoni & seinem Kumpel. Ich bin sicher auch wir sehen uns noch irgendwo wieder - Hamburg ist von mir nicht fern.
    Ich denke irgendwann gegen Mitternacht sind wir aus dem Parkhaus gefahren und ab gings Richtung Essen. Gegenüber der Hinfahrt wars zurück super, ich fahre eh lieber nachts als am Tag.
    Wir verbrachten die Rückfahrt mit einer intensiver Auswertung des Gigs so das die Zeit kaum lang wurde. Klar in HH hatte ich vielleicht die beste Setlist der gesamten Tour gehört aber Amsterdam punktete mit viel guter Laune und noch intensiverer Spielfreude der Band.
    Kurz nach 2 waren wir dann bei Stonezeit zu Hause. Das Bier und einen gemeinsamen Whiskyabsacker war der schöne Abschluß des wunderbaren Konzert-Erlebnisses das wir heute hatten. :fine
    Am nächsten Tag dann nach langem ausschlafen und Frühstück gings irgendwann gegen Mittag heimwärts gen Norden, bei bestem Sonnenschein und freier Fahrt.
    Danke Stonezeit für die Unterbringung/Bewirtung und natürlich danke auch dafür das dieser Trip nach Amsterdam für mich so unvergesslich wurde speziell an Stoni + Kumpel, Ibinda + Sohn und wiederum Stonezeit :!:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    5 Mal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Was für ein Wahnsinnsbericht, Nankering. Ein echtes Geschenk *wildumdenhalsfallsmiley*


    Wie machst du das? Ich könnte das alles niemals so abrufen... Ich glaube, ich gebe meine grauen Zellen am Eingang ab und bin nur noch mit dem Herzen dabei.


    DU schaffst es, mit Herz UND Verstand dabei zu sein. So schön!


    :heart