2017 - Stockholm, Friends Arena 12.10.2017

  • Ich gestehe, das überfordert mich etwas. Ein High nach dem anderen. Reviews sind da nicht mehr dein für mich. Ich bin froh, wenn ich es emotional geordnet bekomme...

    Das kann ich echt gut nachempfinden. Ich hab ja erlebt wie sehr Du dabei bist in Amsterdam, da ist man in diesem Tunnel und kann kaum auf anderes achten.
    Mich würde dein Pensum an Konzerten auch überfordern, auch wenn ich dies Pensum gern teilen würde.
    Aber ich brauche meine Auszeiten um das erlebte zu verarbeiten auch mittels dieser Reviews.
    Also ich wünsch speziell Dir aber auch z.B. meinem guten Freund Child Of The Moon und natürlich auch den anderen Anwesenden für die kommenden Paris Gigs eine richtig schöne Zeit und maximalen Spaß.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Teil 2 der Review dann morgen :thumbup:

    muß mich wiederholen.....Teil 2 der Review dann morgen. :D
    Eigentlich fehlt nicht mehr viel, aber ich möchte heute wieder halbwegs LIVE in Paris dabei sein - hier oder im Chat per periscope oder wie auch immer deshalb Teil 2 der Stockholm Review dann wirklich morgen ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Als die Startsequenz auf den Screens lief konnten wir Mick & Co schon am Vorhang zur Bühne stehen sehen. Ronnie nippte noch an einem Glas, Keith zog nochmal kräftig an seiner Kippe während Charlie sich schon hinter seine Schießbude setzte - die Show begann.
    Da war es wieder, das mittlerweile vertraute "whouhoo, whouhoo, whouhoo" - sofort kamen mit den flackernden Lichtern auf den Screens Erinnerungen hoch an die vergangenen Konzerte der Tour.
    Marquee und ich schrieen alles aufgestaute Adrenalin aus uns heraus als die unvergleichlichen Riffs dieses Klassikers durch die Halle zirpten.
    Für mich ist "Sympathy For The Devil" nach wie vor ein klasse Opener. Was auch sofort auffiel war die unglaublich gute Akkustik in der Halle. :tumbup
    Ich weiß nicht ob das nur an unserem Platz so war, aber ich habe nie vorher ein besseres Sounderlebnis auf einem Rolling Stones Konzert erlebt ! (soweit ich das in Erinnerung habe)
    Amsterdam war schon gut an unserem Platz, aber selbst dort hörte man gelegnetlichen Hall oder ein leichtes Wabbern - in Stockholm war der Sound glasklar und wirklich brilliant :!:
    "IORR" - gewohnt souverän gespielt, aber nicht wirklich spannend umgesetzt, für mich neben "Start Me Up" später der schwächste Song des Abends.
    "Tumbling Dice" gehört fast zwangsläufig auch immer zu den "übergehörten" Songs, allerdings ist der Song an sich wirklich klasse und die Umsetzung in Stockholm gefiel mir sehr.
    Mick kam zu unserer Seite auf den Seitenausleger und auch auf den Catwalk mit Ronnie im Gepäck der einige schöne Gitarren-Moves in unsere Richtung gab. Mick tänzelte zurück zur Stage, irgendwann mitten in diesem Song taute Keith auf.
    Am Ende von TD grinste er über alle Backen und spielte nach Songende noch paar wilde Licks wie er es im kommenden Konzert noch einige Male machen sollte, er hatte richtig Spaß und schmiß das erste von sicher 20 Plektren an diesem Abend in die Menge (ich bin sicher das auch das ein oder andere von Ibinda + Anhang im Filter Pit eingesammelt wurde). Ich konnte zumindestens gut erkennen von meinem Platz das es im Laufe des Konzertes mehrfach (speziell von Keith) Interaktionen zum Filter Pit in etwa bei Ibindas Standort gab......TD gefiel mir wirklich sehr diesmal.
    "Just Your Fool" nur die äußeren Screens erstrahlten, in der Mitte die Band in blauem Licht und dann dieser unfassbar gute Sound. Leider hatte ich mit Amsterdam eines der wohl stimmungsvollsten Gigs der Tour erlebt vom Publikum.
    Im Verhältnis zu Amsterdam war das Publikum in Stockholm sehr ruhig. Klar es gab Leute die alles gaben, aber die große Masse (auch im PIT) ging kaum mit, außer wenn Mick dazu animierte. Auch auf den Rängen blieben alle brav sitzen, das hab ich A'dam auch anders erlebt. :dandepatsch
    "Ride Em On Down"war ebenso wie Just Your Fool musikalisch erstklassig gespielt, die Harp, Ronnies Gitarre - ganz stark, die Halle vibrierte nahezu vom Sound. Marquee und ich strahlten und tänzelten (so gut es der Platz zuließ) ausgelassen mit .... um uns herum jedoch wenig Begeisterung - vielleicht sind die Schweden an sich nicht so die Bluesliebhaber.....
    Mick redete wieder viel zwischen den Songs (sogar einzelne schwedische Sätze-Respekt auch wenn ich nix verstanden hab) Auf englisch dann "is there anybody from Göteborg, Uppsala, Finnland.... is there anybody from the Nobel Price Komitee .... möchte MIck da etwa Ambitionen anmelden.... :heilig )
    Dann kam "Under My Thumb" den mochten die Schweden wohl sehr denn die Stimmung wurde schlagartig besser, wenn auch während des gesamten Konzertes nie so wie in Amsterdam.
    Musikalisch wesentlich stimmiger als noch in HH. Die Band war eingespielt und zwar nicht nur ein wenig, sondern so richtig ! Ich spreche nicht davon das auch mal in Stockholm ein Ton oder Lick daneben ging, das wird sich wohl nie ändern (zum Glück) aber die Interaktion der Jungs untereinander und das zuspielen der musikalischen Bälle, das war nahezu perfekt in Stockholm - noch mehr als beim schon sauguten Amsterdam Gig.
    Die Band schien voller Energie auch wenn das Publikum nicht immer oder wenig reagierte schien es den Herren auf der Bühne unfassbar gut zu gefallen.
    Jetzt kam der Votingsong - ja und es kam wie es kommen sollte, mein 66. Song "Sweet Virginia" !
    Ja 66 unterschiedliche Songs hab ich nun im Laufe der 27 Jahre auf Tour mit den Stones gehört in meinen "nur" 11 erlebten Konzerten.
    Ob irgendwann noch ein oder mehrere Songs dazukommen, wer weiß.....
    Gleich als Mick mit der Harp die ersten Takte bließ bekam ich eine Gänsehaut (mal wieder) Marquee schrie mir ins Ohr "....wie geil - Wahnsinn"
    Wir beide sangen lauthals mit und viele um uns rum konnten wir etwas anstecken.
    Ein absolutes, wenn nicht DAS Highlight des Abends. Ein absolut fantastisches Sax-Solo von Tim Ries machte diesen Song zu einem wirklichen Hochgenuss ! Spätestens ab hier hatte die Show einen Star - KEITH RICHARDS !!!
    War in HH u. Amsterdam noch Ronnie der Held der diverse Songs "rettete" weil Keith ab und an etwas neben der Spur war, ist Keith in Stockholm zur Höchstform aufgelaufen, während Ronnie zwar extrem solide aber doch unauffälliger blieb als Keith, oder lag es daran das wir heute auf Keith's Seite standen ?
    In Sweet Virginia hörten wir Ihn diese wunderbaren Backing Vocals singen, wir konnten seine lebendigen Augen mehrfach förmlich glühen sehen und den Schalk den er ab und an im Nacken hat. Einfach toll mit anzusehen wie sehr es den Jungs immer noch Spaß macht den Leuten da unten (also uns) einzuheizen.
    "YCAGWYW" - "you feel like sing a little bit" .....yeeeeeaaahhh..... "its a chance....." scherzt Mick und beginnt nach dem French Horn diesen Song zu zelebrieren, das Publikum macht um uns herum wunderbar mit.
    Dabei fiel mir auf das es in der Strophe "Chelsea Drugstore" wunderbare Keyboardläufe gab, die ich weder in HH noch in Amsterdam wahrgenommen habe, entweder gabs die da nur sehr leise oder ich habs nicht mitbekommen (Muß ich mal YouTube bemühen), in Stockholm fielen mir diese dominanten Keyboardparts jedenfalls positiv auf.
    Dann der Knaller !!! Am Ende von YCAGWYW fangen die Jungs plötzlich an zu improvisieren - eine Jam Session statt des üblichen Endes :lechz :thumbsup: - selbst Mick ist von der Sache wohl überrascht schmeißt am Ende dann noch mehrere "fantastic" in die Halle zurück - so habe ich YCAGWYW auf dieser Tour noch nirgends gehört - marquee und ich strahlen um die Wette :fine
    "Paint It Black" ein weiteres Highlight, erstmals ging das Publikum geschlossen ab, tolle Stimmung zu diesem unglaublich treibenden Rhythmus.
    Dann "Honky Tonk Woman" das nächste absolute Highlight ! Allein das Startintro einhändig von Keef direkt vor uns auf dem Catwalk mit Gitarre und seiner Mimik dazu war das Geld wert für diesen Gig.
    Was eine coole Sau stand da auf dem Catwalk und guckte direkt dabei in unsere Richtung - uns schien es als schaute er direkt in Marquees und meine Augen - das werd ich nie vergessen - es war so ein "Moment" Ibinda weiß was ich meine...... ;)
    Das Solo von Keith gabs über alle 4 Screens zu sehen, irre ! Der Song wurde richtig gut zelebriert und hatte zudem ein irgendwie anderes Mittelstück als in HH und Amsterdam, zumindestens kam es mir so vor, ich muß das alles noch mal auf YouTube o.ä. sichten.
    Wir dort am Gatter zum PIT waren jedenfalls hin und weg nach diesem Song - Keeeeeeffff !
    Break - Mick erzählte von der 27. Show in Schweden (stimmt Mick) Auf den Screens wurde ein Foto gezeigt vom ersten Auftritt in den "Kungliga Tennishallen" aus dem Jahr 1965 - großer Applaus. (Auf die Kungliga Tennishallen komme ich in einem anderen Threat evtl. nochmal zurück, hatte ich diese erste Stonesspielstätte während meines Aufenthaltes in Stockholm natürlich besucht. Dank eines netten Herrn dort durfte ich die "Ahnengalerie" dort besichtigen wo u.a. auch ein Stonesfoto von 1965 hängt, Fotos durfte ich dort auch überall machen - eine irre Story am Rande....doch nicht jetzt und hier)
    Band Intros alle werden schön abgefeiert - unser größter Applaus heute für Keith :!:
    Der dann nach seinem typischen Anfangsgebrummel seine beiden Tracks anstimmt. "Happy" einfach fabelhaft beschwingt wie schon lange nicht meh rund man merkte es deutlich - Keith sang nicht nur "Happy" er war "Happy".
    Auch hier konnte Keith kein Ende finden, er schrammelt immer noch einige Licks hinterher, super - besser als in HH und auch in A'dam. Keith blinzelt ins Publikum, Mann hat der heute einen Spaß.......
    "Slipping Away" ist nach wie vor HH das Maß der Dinge für mich, aber auch die heutige Fassung war sehr gefühlvoll und das obwohl der Song nur ein paar Noten enthält, aber dieses subtile macht den Song aus - 2 Highlights auch wegen diesem irre guten Sound der Halle !
    "Miss You" klasse auch wenn ich den Song an sich immer noch nicht recht mag. Aber Mick versteht es einfach die Masse damit zum tanzen und mitmachen zu bewegen.
    Selbst ich MUSS mitwippen ob ich will oder nicht, dann wieder Darryl's Solo, noch besser als auf meinen anderen beiden Gigs. Irre !
    Das Publikum ist endlich auch komplett dabei - whou whou hoo hoo hoo hoo hoo.......Mitten im Song sehen wir Keith plötzlich neben Charlie am Drumkit sitzen und rauchen.....kaum LIVE gesehen gibts das Bild schon groß auf den Screens zu sehen - großer Jubel. :reggae
    "Midnight Rambler" immer noch der Wahnsinnsong den ich sooo liebe. In der Nachbetrachtung ist er spätestens seit der 14 on Fire Tour nicht mehr ganz so bluesig sondern eher rockig mit bluesigen Anteilen veranlagt, aber das soll keine Kritik sein. Ich hab den Song geliebt als Mick Taylor Ihn spielte und er begeistert mich jetzt mit Ronnie an der Klampfe ebenso !
    Dieser Spannungsaufbau mit den ruhigen und schnellen Parts bietet ähnlich nur noch "Out Of Control" in der Live-Fassung. Einer dieser beiden Songs gehört in jede Stones Setlist - am besten beide........ :thumbup:
    Irgendwie mittendrin dann Sequenzen von "You Gotta Move" die Mick ansummt - yeah ! Am Ende das finale Gitarrenfeuer von Ronnie - der Rambler ist kaum zu toppen, auch in Stockholm ein Knaller ohne Wertung
    gegenüber den anderen Shows. "Street Fighting Man" fällt kaum ab, bewundernswert wie die Jungs mittlerweile im Flow sind, was ein Unterschied zu HH wo manches noch hier und da hakte und speziell Keith etwas unsicher wirkte.
    Natürlich war Amsterdam's SFM hier das Maß der Dinge, es gab nie eine bessere Version für mich - STONI ;) !

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Start Me Up" - Keith's verhaut den ersten Take......denkste. Klar Mick muß ein Take 2 ansagen und den Song neu starten. Aber wie später auch nochmal bei JJF liegt das nicht an Keith sondern eher an der Aussteuerung der Monitor Box von Keith's Gitarre. Bei JJF gibt Keith ein klares Arm-Zeichen zum Tonmann und irgendwas wird geändert - danach klingt alles perfekt.
    Uns ist es mehrfach aufgefallen das die ersten Gitarren-Takte immer ein wenig zu laut und dumpf waren, bei SMU u. JJF so extrem das es wohl einen 2. Versuch geben mußte.
    Ansonsten war "Start Me Up" wie Ihr wißt nie mein Fall. Klar auch hier lasse ich mich mitreißen und musikalisch ist das schon gut umgesetzt, aber der Song erreicht mich einfach nicht, das ändert sich auch nicht mehr glaube ich.
    "Brown Sugar" ist da schon ein ganz anderes Kaliber, ein absolutes Highlight und ich ertappe mich wie ich eigentlich nur auf den Sax-Part von Karl Denson warte. Nichts gegen good old Bobby (R.I.P.) aber wenn jemand es versdient hat diese Lücke zu füllen ohne ihn zu kopieren, dann Karl Denson !
    "I say yeah, yeah, yeah......whouuuu" wie liebe ich das Arme hochreißen, auch wenn das in Schweden scheinbar nur wenige kennen.....
    "Jumpin Jack Flash" der Abschluß des Main Sets, die treibenden Gitarren des Songs haben es mir angetan. Alle 4 sind einzeln auf den Screens - die Lichter und Bilderflut überschlägt sich fast passend zum Rhythmus .
    Jetzt endlich klatschen und singen wirklich alle um uns herum mit. Grinsekatze Keith kommt zu uns auf den Steg, er und wir haben gemeinsam Spaß der Song treibt uns immer weiter, weiter, weiter - Jumpin Jack Flash, it's a gas, gas, gas....... :guitar
    Am Ende muß Keith noch einen Lick in die Arena schmettern....war klar
    Warten, wieder können wir sie am Vorhang sehen, trinken, reden.......weiter gehts.
    Na kar "Gimme Shelter" ich bin wieder gefangen im Sound, welch eine Akkustik, welch ein Song !
    Sasha hat mir in Stockholm besser gefallen als in HH und A'dam aber immer noch fehlt da ein Stück zu einer Version mit Lisa.
    Anyway der Song ist fabelhaft, ich schwelge im Rhythmus der Akkorde ...... plötzlich ist er wieder da. Der Gedanke vor dem Gigbeginn. Ist das mein allerletztes Stoneskonzert :?:
    Der Gedanke nistet sich tiefer ein, desto länger der Song dauert, mit den Bildern auf den Screens laufen Bilder in meinem Kopof ab - Berlin Weißensee 1990 kurz nach der Wende, unvergessen, Hamburg 2003 mit meinem damals kleinen Sohn, Hyde Park 2013, Waldbühne 2014 und auch die Gigs der jetztigen Tour ..... was habeich mit den Jungs auf Tour alles erlebt. Wieviele tolle Leute kennengelernt seither, ja sogar wirkliche Freunde gefunden.
    "Satisfaction" reist mich kurz raus aus den Gedanken. weil Keith am Anfang was völlig irres spielt, was waren das für Licks bevor das eigentliche Startriff beginnt ???
    Jedoch nehme ich den Song danach kaum richtig wahr, die Bilder der Vergangenheit sind stärker - ich hatte schon nach dem Berlin 2014 Konzert gedacht das es das für mich war und jetzt nochmal diesen Nachschlag bekommen.
    Alles ist gut ich hab alles aufgesogen was die Stones mir gegeben haben, aber der Abschied fällt schwer - auch heute.
    Der letzte Ton von Satisfaction ist verklungen, wir jubeln unbändig aber es läuft bei mir irgendwie automatisch ab, ich könnte nicht sagen wie Satisfaction jetzt wirklich war in Stockholm.


    Ich hoffe irgendwie das sie noch im UK 2018 eine wenn auch kleine Tour machen. Ein finales Konzert für mich im London wäre das I-Tüpfelchen. Obs dazu kommt, ich hoffe es......
    Wir treffen uns mit Ibinda, BoB, Gaggi, latvianinexile und einigen anderen am Technikpult beim Setlisten abfassen. Mich freut es sehr das wir hier nochmal kurz zusammenkommen und das erlebte ein wenig auswerten können.
    Alle sind begeistert, aber in mir ist doch dieses Gefühl des Endes. Vielleicht ist es dem ein oder anderen aufgefallen das ich dort beim zusammensein recht ruhig war, das war etwa in Amsterdam noch ganz anders. Die meisten um mich herum haben aber alle wenigstens noch einen Gig vor sich und dann verschwendet man sicher noch keinen Gedanken an ein Ende...
    Aber ich kam einfach nicht dagegen an, auf alle Fälle war es schön Ibinda nochmal zu drücken und die Hände vieler nochmal geschüttelt zu haben.


    In Amsterdam konnte ich es schon beobachten hier in Stockholm bestätigt sich das nur nochmal, sie können es noch - ein wirklich hohes musikalisches Niveau im Konzert umzusetzen - auch wenn man das nicht durch die Fanbrille betrachtet.
    Auch wenn ich mich vielleicht bei einigen unbeliebt mache, aber ich hoffe sie können dieses Niveau noch bis zur evtl. kommenden UK Tour halten. Danach sollten sie aufhören - auch wenn mir das schwerfällt zu schreiben.
    Ich möchte keinesfalls das sie den rechten Zeitpunkt zum aufhören verpassen und als peinliche Karikatur abtreten.
    Momentan sind sie das noch nicht, auch wenn mancher Zeitungschreiberling so tut als ob. Klar schleichen sich mittlerweile einige Schwächen ein, aber noch sind diese kleinen Schwächen das was wir auch an dieser Band so lieben.


    Nachdem wir uns alle voneinander verabschiedet hatten kauften wir 3 noch etwas am Merchstand und traten dann die Reise in die City per Pendeltag an. Alles war proppevoll, aber schließlich ereichten wir die City in unserer Hotelnähe.
    An ins Bett gehen war nicht zu denken. Wir waren so im High das wir unbedingt noch ein Lokal brauchten und weitere längere Gespräche über das gesehene. "The Laughing Duck" war ein Lokal das super passte - Irgendwann gegen halb 3 Uhr morgens waren wir dann wieder im Hotel nach einem wunderschön Tag mit für mich enthusiastischen Gefühlen und melancholischen Momenten - manchmal sogar gleichzeitig.


    Als Fazit kann ich sagen, das Hamburg nach wie vor das spannendste Konzert meiner 3 erlebten war. Der Tourauftakt ist was besonderes, nichts weiß man, alles ist neu vom Opener bis zur Reihenfolge der Setlist, die Bühne usw. usw. dazu die wohl längste und beste Setlist aller Tourgigs!
    Amsterdam hatte das was in Hamburg noch fehlte - eine eingespielte Band. Dazu hatte Amsterdam das wohl beste Publikum (auch wenn Lucca sicher noch besser war, kann ich aber nicht selbst einschätzen) zudem hatte ich in A'dam nicht den Stress die Familie zu betreuen und konnte mich mit Stoni, Ibinda, Stonezeit uva. komplett austoben auf dem Gig.
    Stockholm dagegen glänzte mit dem besten aller Sounds, hatte allerdings ein lahmes Publikum. Für mich wird es schon deshalb besonders bleiben weil ich mit Marquee zusammen diese absolut guten Plätze am Gatter hatte. Keith mal richtig ins Auge zu blicken, die Interaktion innerhalb der Band fast hautnah zu erleben war fabelhaft und für mich in diesem Ausmaß auch nicht in Amsterdam erlebbar.


    Danken möchte ich allen die diese 3 Gigs für mich so unvergessen machten. Erst das erleben und teilen mit gleichgesinnten machen diese Erlebnisse zu dem was sie für mich sind.
    Also danke an alle die ich nur kurz kennenlernen durfte oder mit denen ich Seite an Seite beim Konzert stand (alphabetic order) : Billy+Family, BoB, Boett, Crazy Angie+Stonesangie, Gaggi, Hadomann, Ibinda+Sohn+Mann, Jan+Adele, JJ+Marquee, Jürgen W., Kingbee+Frau, Latvianinexile, Mbour, MrsM, Pebbles+Rockpommel, RollingKeith+Frau, Sancho, Snowrider, Stoneage+Gefolge, Stefan, Stoni+Kumpel, Stonezeit, Sylvie, Ulli Schröder, VoodooL.E.+Jutta, Yap Yap und natürlich meine Frau (sorry wenn ich jemanden vergessen hab).
    Ich hoffe wir sehen uns alle mal irgendwie wieder natürlich trifft das auch auf die vielen Freunde und Bekannten zu die ich auf diesen 3 Gigs diesmal nicht persöhnlich begegnet bin.
    Ich bin rundum happy mit allen 3 Gigs und möchte keinen davon missen - ob es wirklich das Ende war.......wie stand es doch so schön an den Screens in allen 3 Orten - Bis bald / Tot Ziens / Vi Ses Snart.......

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Oh man, Nankering, das ist wieder so toll geschrieben. Musste beim Lesen grad ein bisschen schlucken :traurig
    Dieses melancholische Gefühl, dass es jetzt bald zu Ende ist hatte ich schon nach dem Konzert in Amsterdam
    und in Kopenhagen und Düsseldorf war es dann noch stärker. Aber wie du schon treffend geschrieben hast, wäre
    diese Tour(vielleicht noch mit einem kleinen UK Nachschlag) ein absolut würdiger Abschied.

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Hier die Fotos zum Text, die Qualität meiner kleinen Kamera ist nicht die allerbeste, aber zur Erinnerung reichen mir die Pics, soviel hab ich auch nicht fotografiert, ich wollte mehr abfeiern als knipsen. ;)
    Bild 8 hab ich mir von IORR geliehen, es zeigt so schön den Keith wie er in Stockholm drauf war. Alle anderen Fotos sind von mir.











    SETLIST


    01-Sympathy For The Devil
    02-It's Only Rock'n Roll
    03-Tumbling Dice
    04-Just Your Fool ----- (Buddy Johnson and His Orchestra cover)
    05-Ride 'Em On Down ----- (Jimmy Reed cover)

    06-Under My Thumb
    07-Sweet Virginia ----- (Song Vote)
    08-You Can't Always Get What You Want
    09-Paint It Black
    10-Honky Tonk Woman
    ---Band introductions
    11-Happy (Keith)
    12-Slipping Away (Keith)
    13-Miss You
    14-Midnight Rambler
    15-Street Fighting Man
    16-Start Me Up
    17-Brown Sugar
    18-Jumping Jack Flash
    ---Band off stage
    19-Gimme Shelter
    20-Satisfaction


    Beginn : 21:00 Uhr
    Ende : 23:14 Uhr


    Support :
    Hellacopters (SWE) ca. 19:30-20:15 Uhr


    Song Vote für Stockholm :
    - Sweet Virginia - Winner (35%)
    - Lets Spend The Night Together (31%)
    - Let It Bleed (21%)
    - Bitch (13%)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hier mal die Stelle die ich bei YCAGWYW meinte mit der Jam-Session - war das bei irgendeinem anderen Gig auch so ?
    Ich finds einfach irre :thumbsup:
    Leider ist das Bild/Blickwinkel nicht so gut, aber es ist die einzige Version von YouTube im Netz die nicht schon beim eigentlich üblichen Ende bei ca. 7,45 min. ausblendet, danach gehts nämlich noch über eine Minute weiter :fine


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nankering ;(
    Dein Review... Es ist so emotional, so echt, so mit Herz UND Verstand und auch so differenziert.


    Ich liebe liebe liebe das.


    Für mich sind das echte Geschenke. Die werden ausgedruckt und in Ehren gehalten.


    DANKE

  • Hier mal die Stelle die ich bei YCAGWYW meinte mit der Jam-Session - war das bei irgendeinem anderen Gig auch so ?
    Ich finds einfach irre :thumbsup:
    Leider ist das Bild/Blickwinkel nicht so gut, aber es ist die einzige Version von YouTube im Netz die nicht schon beim eigentlich üblichen Ende bei ca. 7,45 min. ausblendet, danach gehts nämlich noch über eine Minute weiter :fine

    ich habe mal von den Tonaufnahmen alle 'You Can't always ...' durchgehört und meine es ist noch die von Lucca dabei


  • Ja super :thumbsup:
    Danke flottmann, das klingt nicht genauso wie in Stockholm aber das ist ja logisch wenn es etwas jam-artiges ist.
    Aber es ist die gleiche Art, nochmal was nachzulegen zu dem Song wenn man Spaß hat. Schön das ich dann einmal von zwei Momenten LIVE dabei war :thumbup:
    Für mich ein sehr besonderer Tourmoment.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22