Jetzt auf YouTube: Online Tour live, Unzipped in het Groninger Museum
The Rolling Stones Exhibition Groningen
-
-
Wenn ich es richtig gelesen hab soll Groningen jetzt nochmal verlängert werden - bis max. 18. April 2021.
Länger ist es wohl dann definitiv nicht machbar, da ja dann im Juni schon Marseille öffnen soll.
-
Wenn ich es richtig gelesen hab soll Groningen jetzt nochmal verlängert werden - bis max. 18. April 2021.
Länger ist es wohl dann definitiv nicht machbar, da ja dann im Juni schon Marseille öffnen soll.
das soll nach hinten gelegt werden
-
Hat schon jemand das virtuelle Ticket gekauft und sich die Show angesehen?
-
Ja und nein, mbour
Das ticket hab ich mir schon am letzten Weekend gekauft und hab auch den "Eintritts-Code" bekommen.
Angesehen hab ich es aber noch nicht, weil man da etwas beachten muss
Blöd ist es wenn man wenig Zeit hat zum gucken, so wie ich momentan.
Es handelt sich zwar um ein 48 Std. Ticket - allerdings läuft die Zeit vom ersten einloggen an los.
Schaut man also nur kurz mal rein um dann später oder gar paar Tage später weiterzugucken ist die Zeit weiter bzw. gar abgelaufen ....
Ich hab bald ne ganze Woche Urlaub da werde ich mir mal einen Tag für Zeit nehmen um die Ausstellung ausgiebig anzuschauen. (Zeit dafür ist ja bis Mitte April)
Ein Freund hat sie schon online gesehen und hat mir etwas berichtet.
Es sind 3D artig angelegte Räume die man solange ansehen kann wie man möchte ohne Zeitdruck, damals in Lodon hatte man ja ein max. Zeitfenster zum ansehen auch wenn das großzügig gehändelt wurde.
Wir waren damals wohl ca. 3 Std. drinnen in London, jetzt kann man also max. 48 Std. alles ansehen was man möchte.
Ob es wirklich alles zu sehen gibt was es auch in London gab weiß ich nicht. Es soll aber einige Dinge geben die es in London nicht gab (z.B. Dinge zu den Stoneskonzerten in den Niederlanden) u.ä.
Anyway, ich bin gespannt was mich dann erwartet in dieser Online Schau, für nicht mal 10 € wollte ich es dann doch mal probieren.
Wer weiß ob und wann ich die Ausstellung LIVE nochmal ansehen kann, London ist auch schon 5 Jahre her - da kommt diese Online Aktion jetzt ganz passend
Zudem kann man auch was gewinnen, bwohl ich sicher nicht einer der 3 Gewinner sein werde die den signierten Katalog bekommen ...
-
Danke für Deine Info. Hast Recht, in LON fand ich es etwas gehetzt. Hatte auch nur gut 3 Stunden und hätte bestimmt die doppelte Zeit gebraucht. Werde mir mal ein Ticket kaufen. bei 48 Stunden ist es bestimmt sehr angenehm alles in Ruhe zu sehen. Was mir nur fehlen wird ist der 3D Film, den habe ich sogar in den 3 Stunden 2x gesehen.
-
Ich hab bald ne ganze Woche Urlaub da werde ich mir mal einen Tag für Zeit nehmen um die Ausstellung ausgiebig anzuschauen. (Zeit dafür ist ja bis Mitte April)
Hab den Link aktiviert der jetzt 48 Std. gültig ist.
Das aktivieren klappte auf Anhieb, aber die Menüführung war zunächst etwas ungewohnt.
Habe das Laptop-Bild auf den großen TV gelegt, das ist jetzt eine schöne Größe zum ansehen, der Sound läuft über die Stereoanlage
Nach der 1. Stunde war ich schon wieder schwer begeistert und im "Tunnel" zusammen mit meiner Frau, die die Bilder zum ersten Mal sieht.
Vor allem die Zoomfunktion ist klasse, so kann man z.B. im Edith Groove Zimmer mal richtig hineinzoomen und sieht jedes Bieretikett, Zigarrettenkippe u.ä. haargenau, das war so genau in London nicht möglich.
Im "Zeitstrahl der Konzerte" kann man auf Pause klicken und so genau seine, eigenen Konzerte finden (auch das war in London nicht möglich da der Zeitstrahl mit den Konzerten immer weiter lief.
Das Wetter ist ja nicht so dolle hier, da passt das jetzt ideal mit dem virtuellen "Unzipped" BesuchNach 3 Std. intensiv schauen haben wir jetzt das Erdgeschoss abgeschlossen, morgen gehts dann die Treppen hoch ins Obergeschoß.
Wie schon erwähnt gefällt mir vor allem die Pausenfunktion um manche Dinge genau anzusehen die in der LIVE-Ausstellung flüssig abliefen.
Zudem gibts einige kleinere neue Dinge zu sehen (Blue & Lonesome, Ole Ole Ole usw. - also alles was nach 2015 kam, was glaube ich der IST-Stand der London Ausstellung 2016 war).
Ebenfalls gut das die Mode/Kostümabteilung (gegenüber London) etwas an Umfang verloren hat, war mir persöhnlich damals zu viel,
Meiner Frau hingegen gefiel gerade diese Abteilung sehr.
Zudem ist es natürlich toll das alles auf deutsch zu lesen ist (nur die kleinen Videoeinspieler sind auf englisch mit niederl. Untertiteln)
Was noch nicht so gut ist - ist das man z.B. manche Vitrinendinge (z.B. den ersten Plattenvertrag den Brian unterschrieben hat) nicht soweit aufzoomen kann das man das geschriebene gut lesen kann - trotz großem scharfen TV-Bild) .... oder meine Augen werden schlechter
Was mir bisher auch fehlte war die in London ziemlich am Anfang gewesene Zungenwechsel Installation, kann aber evtl. noch im Obergeschoß kommen, mal schauen.
Freue michjedenfalls auf die Fortsetzung morgen bei Stones-Unzipped
-
Danke für die Infos! Eigentlich war ein Groningen-Besuch für mich fest eingeplant. Das würde bei mir noch in der Woche nach Ostern klappen. Doch nach dem jetzigen Stand ist das Illusion .
So wird es leider nichts mit dem Wiedersehen der "Exhibitionism". Ersatzweise ist das Ticket für den virtuellenBesuch gekauft. Ich muß nur noch einen optimalen Zeitraum finden. Vorfreude auf UNZIPPED
-
So nochmal 3 Stunden die beiden Obergeschoße plus Bonus angesehen.
Gegenüber dem Erdgeschoß war es diesmal aber eher enttäuschender.
Klar wieder schöne Bilder von LP Covern. Istrumenten, Stagedesigns, Sympathy Enstehungsgeschichte incl. Olympic Studioaufbau - ja und auch die Zungeninstallation die ich vermißt hatte gabs im OG zu sehen, aaaaaaber ....
......während im EG alle Videoclips auch Ton hatten, gab es einige Clips im OG die keinen Ton hatten (z.B. Bridges Brücke zur B-Stage und weitere)
Zweitens konnte man nicht an der Mixing Station Songs mischen (oder ich hab mich zu blöd angestellt und es nicht gefunden) - das war in London ein Highlight für mich.
Tja und dann das LIVE Video - das fehlte leider auch komplett
Ich hab mir extra noch im Clip von Stonesage (Posting 41) die Stelle angesehen wo man hingehen muß um in den LIVE-Song Raum zu kommen.
In meinem persöhnlichen Online Video war dieser Weg überhaupt nicht begehbar - sondern nur der Weg zum Exit. (oder ich hab was flasch gemacht)
Habe allein ne halbe Stunde probiert da was hinzubekommen.
Schade zudem das man zwar einen Link zum Webshop bekommt, dort aber nichts stonesmäßiges mehr kaufen kann ...
Hat sonst jemand von euch schon die Online Tour gemacht und hat es hinbekommen das LIVE-Video zu schauen, oder andere von mir angesprochene Probleme lösen können
Ansonsten gibts auch einiges neues im OG,
- im Thema gemalte Setlisten von Ronnie - hier gibts viele spätere zu sehen von Peru, Kuba, Paris und natürlich auch von "meinem" Amsterdam 2017
- einige schöne großformatige (erstmals zu sehende) Konzertfotos eines holl. Fotografen vom Arnhem Konzert
- ein tolles Atelier wo man Vorlagen für eigene kreative Stonesdinge finden kann, sicher wäre das eine schöne Bastelstrasse für kleine und große Kinder gewesen wenn eine Präsenz vor Ort möglich gewesen wäre
Fazit : Plus und minus
+ Für die 10 € bekommt man schon einiges geboten
+ auch London Besucher finden neue Dinge
+ Pausen und Zoomfunktion machen viele Dinge näher und zeitlich nahezu unbefristet ansehbar
+ deutsche Texte machen einiges noch besser verständlich, auch wenn viele von uns mehr oder weniger gut englisch unterwegs sind
- fehlendes LIVE Video
- teilweise merkwürdige Menüführung
- keine Song-Mixing Möglichkeit
- einige Videoclips im OG ohne Ton
Nunja vielleicht bekomme ich als Entschädigung ja den signierten Ausstellungskatalog
-
❤️ DAS WAR ES FÜR JETZT.. ABER WIR SIND WIEDER IN 2023! ❤️
Die Rolling Stones-Unzipped kommen 2023 zurück! Die Verlägerung bis zum 18 April war zu kurz, um wieder zu öffnen, die Ausstellung reist nun zum nächsten Ziel: Marseille. Management und Band wissen die Bemühungen des Museums zu schätzen und bescheuert, dass die Pandemie einen großen Publikumserfolg verhindert hat. ′′ Es tut uns leid, Groningen dort zu verlassen, wo wir uns sehr wohl fühlen. Nun freuen wir uns euch mitteilen zu können, dass wir bald zurückkehren werden!"
Regisseur Andreas Bl uhm: ′′ Es ist noch nie passiert, dass eine Ausstellung zweimal ins gleiche Museum gereist ist, aber diese Zeiten rufen nach originellen Lösungen. Schade, dass sich keine weiteren Menschen unzipped erfreuen konnten und wir freuen uns auf das Rückspiel in 2023."
Kannst du nicht auf 2023 warten? Die Online-Ausstellung ist noch bis zum 18 April zu sehen! https://www.groningermuseum.nl/kunst/museum-360