Hackney Diamonds - News, Gerüchte, Singles VÖ, pre Album VÖ (Closed)

  • Genauso ist es RobertJohnson. :thumbup:Das ist auch für mich der Punkt- es fehlt die Stones Coolness und der Song hat keine Seele. Einfach "0815" . Nach 18 Jahren als erste Albumauskopplung einer solchen Band nicht würdig.

    Aber mein Anspruch ist nicht maßgebend, wem es gefällt... Ich will hier nicht der Miesepeter sein.

    Und zum Thema Vinyl. Es gibt nur eine Farbe, die dem Anspruch eines solchen edlen und faszinierenden Mediums gerecht wird -

    BLACK !!!

    Ich weiß garnicht wer mit diesen blödsinnigen Bonbonfarben angefangen hat.

    Für Dekozwecke sind doch Picture LP wesentlich besser geeignet.

  • Stimmt,die LP ist wieder nicht verfügbar.

    Was ist auf der BR zu sehen?

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Genauso ist es RobertJohnson. :thumbup:Das ist auch für mich der Punkt- es fehlt die Stones Coolness und der Song hat keine Seele. Einfach "0815" . Nach 18 Jahren als erste Albumauskopplung einer solchen Band nicht würdig.


    Also das sehe ich nicht so krass.

    Klar ist Charlie's Schlagzeugspiel über die Jahrzehnte ein sehr markanter Teil des (für uns) so typischen Stonessounds geworden.

    So wie er spielt keiner, jedenfalls fällt mir niemand ein.

    Aber das der "neue" Sound mit Steve Jordan deshalb gleich "keine Seele" haben soll und "nicht würdig" sein soll - das kann ich so nicht unterschreiben.

    Hat wirklich jemand einen Meilenstein wie JJF, Gimme Shelter, Sympathy o.ä. erwartet hat als 1. Single ?

    Oder erwartet ihr ein Album wie Sticky, Beggars oder Exile :think

    Warum hat es einen Einfluß das es nach 18 Jahren jezt besonders gut werden muss / soll ?

    Mick & Keef sind beide 80 Jahre oder knapp davor, heißt das desto länger eine Schaffenspause wird desto besser MUSS das Ergebnis werden ?

    Also ich habe nicht damit gerechnet das es jetzt einen besonders guten Song geben wird wie die Song-Highlights aus den 60iger und 70iger Jahren - wie ich schon mal an anderer Stelle geschrieben habe - ich erwarte (hoffe) auf ein solides Album für das sich die Band nach so vielen guten Alben nicht schämen muss. Dafür ist der Anfang mit "Angry" gemacht !

    Das der Sound mit Steve Jordan anders sein wird, war doch eigentlich auch jedem klar der auf Konzerte gegangen ist nach Charlie's Tod ;)

    Auch dort hörte man schon vermehrt den "anderen" Schlagzeugsound (mal mehr mal weniger stark) aber es waren die "Alten" Songs, die man noch von Charlie kannte - jetzt sind es Songs (bzw. erstmal nur "Angry") der nur von Steve Jordan eingespielt wurde, das ist doch logisch das es anders klingt.

    Ob man es so mag wie es jezt klingt oder nicht ist natürlich Geschmackssache, ich finde sein Spiel auch nicht so "cool" wie das von Charlie aber ....

    Steve Jordan IST nunmal der neue Drummer der Band und wir werden vermutlich auch auf den anderen Albumsongs "sein" Spiel hören (ausser auf den 2 Songs bei denen Charlie noch dabei ist.) Trotzdem ist es seine Art zu spielen und sooooo schlecht finde ich seinen Stil nun auch nicht.

    Vermutlich hätte es für einige hier auch mit jedem anderen Drummer Probleme gegeben und es zu "Micks Album" gemacht - ich sehe das nicht so :!:

    Jedem steht frei das Album zu kaufen oder den neuen Song zu hören - ich für meinen Teil finde ihn nicht so schlecht.

    Ein stonestypischer Single Hit, der ins Ohr geht der einen eingängigen Sound hat und (ehrlich gesagt) besser ist als ich es vorher gedacht hätte.

    Mir fehlt bei dem Song einzig ein längeres, markanteres Gitarrensolo - aber der Rest ist sagen wir mal eine glatte 2 (in Schulnoten) ;)




    Stimmt,die LP ist wieder nicht verfügbar.

    Was ist auf der BR zu sehen?


    Wie meinst du das "was ist auf der BR zu sehen" :?:

    Ich vermute mal stark .... NICHTS ^^


    Die BR hat meines Wissen keine Bilder - OK evtl. ein paar Menüpunkte die man sehen bzw. anwählen kann.

    In erster Linie - und das ist auch der Grund warum ich mir die BR kaufen wollte :fine - sind auf der BR die Audiospuren in der Dolby Athmos Mischung.

    Die hätten von der Dateigröße doch nie auf ein "normales CD-Medium" gepasst, deshalb die BR, also quasi eine BR-Audio ;)

    Ob es evtl. auch paar wenige Bonusdinge drauf geben wird die man ansehen kann, keine Ahnung - für mich müsste es das auch nicht unbedingt sein, ein TV-Bild würde mein Hörerlebnis von der Musik vermutlich nur ablenken.

    Deshalb wäre ich froh auf der BR nur Musik zu haben in bestmöglichem Sound, denn der Standardsound auf CD oder Vinyl kann mit dem Dolby Athmos Erlebnis sicher nicht mithalten bzw. es sollte so sein.

    Auf den Hörvergleich freue ich mich schon :cool

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • EXAKT die gleichen Gedanken hierzu hatte ich auch im Kopf, Nankering !

    Wirklich exakt die gleichen ;)

    Ich wollte es fast schon so ähnlich wie Du zu Text bringen - wollte den Troll

    aber nicht weiter füttern !


    Sieh' Dir doch bloss mal an, was diese Type hier alles so abgezogen hat :


    The Rolling Stones North America Tour 2023


    Gleiche Vorgehensweise wie in diesem Thread hier - auf eine substanziell gute und sachliche Kritik/Anmerkung von RJ "einsteigen" - und fortfolgend

    immer wieder zersetzend Nachhaken !

    Das Spielchen hat er auch bei dem Thread zur neuen Mono-Box abgezogen :)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • ...

    Gleiche Vorgehensweise wie in diesem Thread hier - auf eine substanziell gute und sachliche Kritik/Anmerkung von RJ "einsteigen" - und fortfolgend

    immer wieder zersetzend Nachhaken !

    Das Spielchen hat er auch bei dem Thread zur neuen Mono-Box abgezogen :)


    Ach naja, auch hier würde ich nicht von einem generellen, oder gar zersetzenden Vorgehen sprechen.

    Es sind schwierige Themen, jeder hat vermutlich eigene Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen an aktuellen oder künftige Songs, Alben, Touren - da ist es schwierig sich manchmal klar zu positionieren oder auszudrücken. Viele schreiben auch einfach gar nix ;)

    Manchen kann man es natürlich auch nie rechtmachen, egal was oder wie man es macht - neues Album ja oder nein / neue Tour ja oder nein / neuen Drummer ja oder nein / komplett aufhören als Rolling Stones ja oder nein usw. usw.


    Nur beim Stones-Treff gibts keine 2 Meinungen - der bleibt, egal wie man die anderen Entscheidungen auch fällt :)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich mag das Spiel von Steve komplett

    Watts ist Watts diese Nummer ist unantastbar


    aber ich finde er macht es sensationell und ich find die neue Single grandios

    2003 Hannover ~ Hamburg
    2006 Hannover ~ Horsens (DK)
    2007 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2017 Hamburg ~ Kopenhagen (DK)
    2018 Berlin

  • Also mit BR meinte ich die Blue Ray😊

    Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Also mit BR meinte ich die Blue Ray😊

    Ich hoffe mal, Du fühlst Dich von meinen Postings da oben

    nicht angesprochen :D:thumbup:


    Also - ich bezog mich nur auf das erste Kapitel von Nankerings Posting ;)


    Deine Frage wegen der BR ist ja auch nachvollziehbar.

    Bei Nankerings bestellter BR handelt es sich um eine reine Audio-BR.


    Nankering Weisst Du ungefähr was für eine Datenmenge in MB

    auf so einer Audio-BlueRay drauf ist ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )