Stones Sixty Tour Europa 2022 - München (DEU) 05.06.2022, Olympiastadion

  • wie darf ich denn verstehen :

    "(bei schlechtem Wetter stehen Regencapes zur Verfügung)"

    Werden die dort dann ausgegeben?

    Ich war mal auf einem kleinen Konzert, da gab es so billige Plastiktüten kostenlos die ein wenig als Einmal-Cape getarnt waren ......, aber wenn da ne Stones-Zunge drauf ist, nehme ich die gerne für umsonst ...


  • Ich bin irritiert, nicht mit hineingenommen werden darf:


    Professionelles Audio- & Videoequipment
    Kameras und Kameraequipment


    beziet sich Kameras auch auf Professionells oder ist damit auch jede Knipse gemeint, ich habe so eine kleine aber pfiffige Rreisekamera (ohne Wechselobjektive). Das war in Madrid klarer formuliert.

    Die Frage zur „Knipse“ ist berechtigt und eindeutig wäre wohl nur wenn die generell nicht gestattet wären.

    Ich möchte hier keine Diskussion aufmachen aber letztendlich hat sich in den letzten 30 Jahren nichts geändert.

    Bei so gut wie jeder Knipse bleibt ein Restrisiko o. die Willkür der Security.

    Der eine winkt sie durch, der andere sagt ist nicht gestattet.

    Ich hab selbst in den 90er in dem Business nebenbei gearbeitet und damals gabs schon die Vorgabe „alles bei dem man die Brennweite verstellen kann ist nicht erlaubt“. Heute wird man vermutlich sagen das man mit jedem Smartphone gescheite Fotos für private Zwecke machen kann. Was willst Du also mit dieser Kamera?

    Du kannst also das Risiko eingehen und hoffen oder es lassen.

    2017 gab es in München Zelte an denen man Taschen abgeben konnte (ähnlich einer „Garderobe“) das wär dann „Plan B“ wenn es die auch in diesem Jahr gibt…

    Please allow me to introduce myself

  • Mit meiner Frage wollte ich nur von den regelmäßigen Open-Air-Besuchern, die bereits "mit allen Wassern gewaschen" sind, profitieren. Wie man Wettervorhersagen mit Regenwahrscheinlichkeiten zu deuten hat, weiß auch ich sehr wohl. Also kein Grund zur Aufregung.

    Aber für die besonders "Lässigen" hier. Ein paar Stunden für viel Geld in einem Stadion sind nun einmal etwas anderes als ein Biergartenbesuch, den man bei aufkommendem Regen einfach absagt oder abbricht.

    Natürlich. Aber bei so einem Konzert geht es nicht ums Wetter. Wenn man da empfindlich ist, dann müsste man sich die Stones im Sommer in Kalifornien anschauen. Und selbst das ist nicht regensicher.

    Wetterdiskussionen bei OpenAir Diskussionen hat es früher nicht gegeben. Da muss man halt durch. Und lasst Euch durch die Wetter Apps nicht bekloppt machen. Es kommt eh anders. You can't always get.....

  • Ich habe - glaube ich - 35 Jahre alles falsch gemacht. Ich bin nie mit Taschen auf Open Airs. Schon gar nicht mit Schirm oder Kamerea. Nur einmal mit Krücken (und die musste ich am Eingang sogar abgeben). Mich hat auch die Wettervorhersage nie interessiert. Auch nicht, ob jemand ein Cape verkauft oder verschenkt. Ich habe mich - all die Jahre nur gefreut.

    Sorry, Opa erzählt von früher, aber so ganz nachvollziehen kann ich die Diskussionen nicht. Irgendwie sind wir eine ziemliche Weichflötengesellschaft geworden. Man, es geht um die STONES - vielleicht das letzte Mal....

  • Die Capes ohne Zunge 10,-, die mit 50,- :S

    Also ich kann mich erinnern das es bei meinem Konzert in Edinburgh 2018 leicht regnete als wir am Konzertgelände ankamen.

    Die Händler vor Ort hatten uns dann eines der letzten Regenponchos mit Stonesdesign für 15 Pfund verkauft, etwas derbere Folie als üblich und knallerot.

    Den Poncho hatte dann meine Frau sowohl in Edinburgh als auch in Berlin 2018 übergezogen (siehe Bilder von Berlin) - bei beiden Konzerten regnete es aber direkt beim Stonesauftritt nicht - sicher hat Keith da seinen Voodoostab rausgeholt .:thumbup::cool


    Auf alle Fälle ein schönes Souvenir damals und ich glaube die Ponchos sind auch "offiziell" gewesen, an der Seite steht auch "No Filter Europe 2018".

    Hab ich aber z.B. in Berlin 2018 nicht zu Kauf gesehen, oder einer von euch irgendwo :think


     


    Auf jeden Fall nehmen wir den Poncho mal vorsichtshalber mit nach München 8o


    Aber macht euch nicht verrückt, das passt schon irgendwie (hoffe ich) - klar jeder ist nicht mehr richtig mobil und jeder hat andere Bedürfnisse und Vorstellungen zum Konzert und dem drumherum, trotzdem .... wenn mir vor 2 Jahren jemand gesagt hätte ich darf mit vielen meiner Stonesfreunde nochmal eine Stonestour / Konzerte erleben, ich hätte sofort JA gesagt ohne an das Wetter zu denken.;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bevor ich in den Verdacht gerate, dass ich als offenbares Regen-Weichei vor einem Konzert in Kalifornien 8) nach dem empfohlenen Sonnenschutzfaktor gefragt hätte, belasse ich es lieber dabei...

    Ja, auch ich freue mich riesig auf München, genau 40 Jahre nach meinem ersten Stones-Konzert. Immerhin traue ich mir ja noch einen Stehplatz zu und frage nicht, wie weit es zu den nächsten Tolietten ist. ;)