Stones Sixty Tour Europa 2022 - Gelsenkirchen (DEU) 27.07.2022, Veltins-Arena

  • Hallo zusammen,


    was sagt ihr zu dem Sound gestern ?


    Ich hatte einen guten Sitzplatz, Höhe Ende des Laufstegs, und der Sound war leider unterirdisch. Der Gesang ergab einen Hall wie in einer Höhle, die Gitarren z.B. bei Midnight Rambler ein Soundbrei wie es schlimmer nicht geht. Sehr schade !!


    Und die Bühnenproduktion, Leinwände, Licht etc. im Vergleich zur No Filter Tour leider auch low budget !


    Bin ich zu kritisch ?


    Sonnigen Tag,

    gottthesilver

  • Wir saßen neben der Pressetribühne Block 11. Von unserer Position war der Sound großartig. Midnight Rambler ein absolutes Highlight dieses hervorragenden Konzertes. Die Stimmung in der Arena fantastisch. Ein Erlebnis!!!

  • Mick war heiser! Das erklärt doch alles. Mir ist völlig rätselhaft, wie man mit der Pandemie innerhalb des inner circle der Stones umgeht. Ein Fowler, der sich munter unter die Fans vor dem Stadion mischt, Bilder mit den Fans macht, um dann später in inniger Umarmung mit Keith auf der Bühne zu stehen ist. Ok. kann mir egal sein. Sound mit tüchtigem Dopplereffekt, was zum Teil gar nicht schlecht war, erhöhte den Nachdruck bei einigen Songs. Das Publikum war langweilig, alt und abgenutzt. Im Vergleich zu Wien, wo viele jüngere Menschen für deutlich mehr Spannung sorgten. Erstmal Schluss für heute. War erst um 4:30 Uhr Zuhause. Parkplatzsituation eher mäßig, Schalke eben. Die Vorband, Zucchero, war tatsächlich mal gut. Kannte ich nicht, nur vom Namen her. Gewaltiger Sänger mit deutlicher Stimme, hoher Wiedererkennungswert.

    https://www.facebook.com/10000…790607462/598886495096532

    https://www.facebook.com/10000…90607462/1026692551552058

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Ist ja schon interessant das es auf manchen Plätzen scheinbar arge Soundprobleme gab und auf manchen alles bestens klang.:think

    Vermutlich das schon ab und zu mal angesprochene "Problem" bei neuen Stadien, die halt nicht vorrangig für Musikkonzerte gebaut wurden sondern für Fussballvereine.

    In den alten Stadien die einen flachen ovalen Charakter haben funktioniert das wesentlich besser mit der Akkustik als in viereckigen, hohen Stadien wie sie heute üblich sind.

    Ist wohl wirklich Glückssache wo man dann wie hört am Platz - allerdings habe ich von Freunden aus dem "Pott" gehört, das es "AufSchalke" fast überall Soundprobleme gibt und nur sehr wenig gute Bereiche.


    Was die Stimmung im Stadion betrifft, gibt es allerdings auch komplett unterschiedliche Sichtweisen, das ist jetzt etwas überraschend denn die sollte ja fast von überall ähnlich wahrgenommen werden können. :/


    Nunja kann mir kein objektives Urteil erlauben, ich selbst war aber nie dort im Stadion und werde es vermutlich auch nie sein :cheese

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hab in Düsseldorf auch sound Probleme gehabt und andere hatten die nicht. Wir hatten auch nicht die Rückkopplung wie YapYap. Bei uns vorn war die Stimmung gut egal welches Alter. Hier wurde ja auch der Geburtstagssong angefangen. Man hat nette junge und ältere Fans getroffen und sich unterhalten.

    Timeeeeeeeeeeeeeee is on my sideeeeeeeeeeeeeeee :guitar

  • Hab in Düsseldorf auch sound Probleme gehabt und andere hatten die nicht. Wir hatten auch nicht die Rückkopplung wie YapYap. Bei uns vorn war die Stimmung gut egal welches Alter. Hier wurde ja auch der Geburtstagssong angefangen. Man hat nette junge und ältere Fans getroffen und sich unterhalten.

    Da bin ich ganz bei Dir. :thumbup: Und nicht nur weil wir gemeinsam im PIT B waren ;)

    Please allow me to introduce myself