Wehrhafte Wildsau

  • 70 Kilo pure Wut schnaubten in einer Au bei Strengberg (NÖ) auf einen Jäger zu! Dem blieb nur eines - die Flucht vor der wilden Wildsau! Zuvor hatte das Schwein einen Holzfäller in die Hand gebissen und ihm obendrein noch die Hose zerfetzt. mehr zum Thema: Zum Wochenquiz Günstig Nachrichten- Magazine abonnierenEine einzige Patrone hatte der Jäger noch im Lauf - und die verfehlte ihr Ziel! Der Knall machte die Sau noch aggressiver - sie galoppierte auf den Waidmann los. In Panik rettete sich der Schütze in sein Auto - Rückwärtsgang und im Vollgas aus der Au.


    Schon zuvor hatte das Wildschwein eine Attacke gestartet. Blitzschnell biss der im Unterholz überraschte Vierbeiner einen Holzfäller in die Hand. Der Mann verlor seine Hose. Die Spur des Wildschweins hat sich mittlerweile in den Waldestiefen verloren. Zuletzt wurde es in der Donau schwimmend beobachtet.


  • Sasha poppt wieder


    Was sagt man denn dazu ?







    Weg mit Rockabilly - Sasha poppt wieder


    Zwei Jahre lang hat es Sasha so richtig krachen lassen: Mit Schmalztolle und Koteletten tourte der deutsche Popstar als Dick Brave mit seiner Band den Backbeats durch die Lande und verbreitete mit tanzbarstem Rockabilly gute Laune. Ein Nummer-1-Album und vier ausverkaufte Tourneen später hat Sasha sein Alter Ego zurück in die kanadischen Wälder geschickt und lässt es wieder etwas ruhiger und vor allem poppiger angehen.


    "Slowly" heißt die erste neue Single des frischgebackenen Wahlhamburgers - und der Name ist Programm: Der erste Vorbote des am 10. März erscheinenden vierten Sasha-Albums "Open Water" ist ein eindringlicher und eher sanfter Song, der gleichzeitig eine neue Sasha-Ära einläutet: Zum ersten Mal und auf ganzer Albumlänge agierte der smarte Sänger mit dem sympathischen Lächeln auch als Songwriter.


    Zwei Jahre hat sich der 34-Jährige, der bis dato vier Millionen Tonträger verkaufte und mit unzähligen Preisen, darunter drei Echos, ausgezeichnet wurde, für seine neuen Songs Zeit gelassen. Und dabei gleich mit dem Schreiben seines ersten eigenen Songs, der Single "Slowly", eine für ihn wichtige Erfahrung gemacht: "Die Textzeile '...running is a waste of time...' brachte es für mich auf den Punkt", erzählt Sasha. "Ich spürte, ich muss nicht mehr rennen, um ans Ziel zu kommen, sondern ich mache jetzt nur noch ganz langsam, dafür um so intensiver, das, was ich wirklich machen will. Und genau so ging es weiter. In jedem Song, den ich schrieb, steckte immer mehr Sasha. Vielleicht erleben andere so was in einer intensiven Therapie, für mich war der gesamte Entstehungsprozess meiner Platte eine Reise zu mir selbst."

    Einmal editiert, zuletzt von Neandi ()