Hackney Diamonds - Songvoting

  • Nö - "Think" gehört definitiv zu den besseren Tracks (hatte ich ja auch geschrieben "2-3 Tracks neben "Out Of Time")

    Aber z.B. "Take it Or Leave It" & "What To Do" ... :rolledeyes:

    Ahsooo ;)

    Okidokie - ja, nicht die grossen Dinger das ^^

    Aber z.B. "Buttons" :

    It's nice, but not Stones - more "Pet-Sounds" ..... klar - DAS hat Andrew "verbockt" ..... komplett ! ^^:thumbup:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ja quasi Andrews Rache :)

    Aber nunja auf "Buttons" (zumindestens der USA-Variante) ist auch "Ruby Tuesday" und "Lets Spend The night Together" drauf "Who's Been Sleeping Here", "Yesterday Papers" & "Amanda" finde ich auch ganz passabel. Dazu noch "Backstreet Girl" von der UK Ausgabe ... Der Rest vom Album ist eher Durchschnitt bis nicht so dolle - für mich ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja quasi Andrews Rache :)

    Aber nunja auf "Buttons" (zumindestens der USA-Variante) ist auch "Ruby Tuesday" und "Lets Spend The night Together" drauf "Who's Been Sleeping Here", "Yesterday Papers" & "Amanda" finde ich auch ganz passabel. Dazu noch "Backstreet Girl" von der UK Ausgabe ... Der Rest vom Album ist eher Durchschnitt bis nicht so dolle - für mich ;)

    Dakor !

    Sind auch paar nice Sachen dabei ;)

    Es ist aber immer büschen so, als wenn Du eine Blindverkostung

    machst - und denkst du bekommst ein Schnitzel ..... aber letztenendes

    weisst Du nicht, was es wirklich war - möglicherweise doch nur eine

    A4-Seite üblichen Kopierpapiers ^^

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Meine Top Ten wären:


    1. Beggar's Banquet 2. Let it Bleed (bin halt eher der dunkel depressivere Typ) 3. Black and Blue (völlig unterschätzte Platte) 4. Exile 5. Sticky Fingers 6. Aftermath 7. Out Of Our Heads 8. Goat's Head Soup (trotz Angie) 9. Some Girls 10. Tattoo You


    Stones 1 und No 2 fand ich immer fad - zu der Zeit war die Truppe aus Liverpool schon weiter. Ab Out Of Our Heads gings los. Und Aftermath gehört einfach schon wegen Under my Thumb und Goin Home auf die Liste.


    Between the Buttons habe ich eben nochmal gehört. Die geht für mich heute auch fast gar nicht mehr. Irgendwie ein seltsames Übergangswerk, das dann mit Satanic seine unrühmliche Fortsetzung fand. Und dann knallte das Riff von Jumping Jack Flash aus dem Äther. Ein Weckruf, eine Befreiung, die in Beggar's Banquet aufging. Für mich nicht nur die beste Stones Platte, sondern auch eine der besten 5 Platten aller Zeiten. Momentan....

  • Between the Buttons habe ich eben nochmal gehört. Die geht für mich heute auch fast gar nicht mehr. Irgendwie ein seltsames Übergangswerk, das dann mit Satanic seine unrühmliche Fortsetzung fand. Und dann knallte das Riff von Jumping Jack Flash aus dem Äther. Ein Weckruf, eine Befreiung, die in Beggar's Banquet aufging. Für mich nicht nur die beste Stones Platte, sondern auch eine der besten 5 Platten aller Zeiten. Momentan....

    Perfekt dargestellt !

    Genau so sehe ich das auch :)

    Du, RJ depressiv als Käfer-Hörer ? :huh:

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ohne auf die einzelnen Aspekte jetzt richtig genauer eingehen zu wollen seh ich viele Dinge die ihr geschrieben habt teilweise ähnlich, teilweise anders.

    Es wäre auch blöd wenn wir alle hier der gleichen Meinung wären und den gleichen Geschmack hätten.;)

    Bei RJ klang sicher etwas Ironie mit in Bezug auf seine "Depressive" Gesinnung :cheese - aber genau wie er kann ich so gut wie nix depressives an den genannten Alben finden.

    Auch wenn meine Top 5 eben etwas anders aussehen von der Reihenfolge - finden sich die von RJ genannten Alben auch bei mir (ich tausche nur Black & Blue gegen "GHSoup" auf Platz 5.

    "Black & Blue" liegt bei mir schlechter - so Platz 8-9 - das liegt vor allem daran das das Album diese 2 Wimmersongs hat :nanker:eek

    "Fool To Cry" Live in Berlin 2022 war ein absolutes Highlight, aber auf dem Album .... da kommt unweigerlich meistens bei mir "Skip" - und bei "Memory Motel" ists ähnlich - ich weiß das viele diese Tracks mögen, aber ich bin halt wie ich bin.

    2 von nur 8 Songs senken den Album Schnitt schon gewaltig, gegen z.B "GHS" wo quasi nur "Angie" den Schnitt runterzieht bei 10 Tracks :cheese


    "OOOHeads" und "Aftermath" sind auch für mich mit die besten Alben der "Frühzeit" aber es gibt darauf eben nicht nur Highlights (für mich) wenn ich da z.B. an "Good Times" denke ... sorry auch für mich ein Song der das Album runterzieht neben einigen anderen, aber auch neben vielen echt guten Songs.

    Wie schon mal geschrieben sieht das jemand der zu der Zeit live dabei war sicher komplett anders. Wie muss das gewesen sein, als nach diesem ganzen Schlagerzeugs der Fünfziger Jahre die Stones mit ihrem ersten rohen Album rauskamen (auch wenn die Beatles da noch vorne lagen) auch das war sicher eine Art "Urknall" ...

    Ich als "Spätgeborener" (also geboren paar Jahre nach dem 1. Album) kann das aus dem Zeitgeschehen jedoch nicht beurteilen, respektiere aber natürlich auch diese Sichtweisen.


    Ähmm Albumvoting hatten wir hier vor grauer Vorzeit schon mal gemacht, müsste irgendwo zu finden sein, aber viele von damals sind ja nicht mehr hier, dafür neue Member.

    Du kennst mich - ich bin generell immer bei allem dabei ;) :fine

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • "Wimmersongs" :ablach


    Einwandfrei ! :lol


    Memory Motel find ich nicht schlecht, schon allein wegen "Keith's Einlage" !

    Black and Blue find ich auch allgemein nicht verkehrt, mein Favorit davon

    ist sicher "Hand Of Fate" :)

    Von Beggars und LIB kann ich mir nur noch "Parachute Woman"

    und "Monkey Man" reinziehen.


    Stimmt wahrscheinlich, was Du schreibst mit dem "in der Zeit erleben".

    Ich habe die Alben wenigstens alle noch chronologisch gekauft und

    gehört - allerdings erst 20 Jahre später .....


    Ja, kann mich auch dunkel daran entsinnen, dass wir vor X-Jahren

    schon mal sowat wie ein Album-Voting hier hatten.

    Ich würde eher davon abraten ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Geschmäcker sind halt verschieden. Die Aspekte über BB und LIB habe ich so noch nie betrachtet, allerdings finde ich, dass - bis auf Country Honk - alles für mich extrem gut hörbar ist. Hätten die Stones nur diese 2 Alben rausgebracht, wären sie trotzdem recht weit oben im Rock Olymp. Dass die ganze Sache durch Alben wie Sticky FIngers, Aftermath oder Exile noch flankiert wird, ist eigentlich unfassbar. Auch wenn ich die Produktion der meisten Exile Songs irgendwie suboptimal finde.

    Da sind wir wieder beim Geschmack... Von daher fände ich ein Voting höchst spannend...

  • Mal schauen was andere so schreiben dazu, nur wir 3 oder 5 Personen würde nicht lohnen.

    Käme auch sicher auf das Votingprozedere an.

    War ja beim Hackney Diamonds Voting auch schon problematisch.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22