Gesamt Album Voting 1964-2023

  • Zweite Runde auf jeden Fall:thumbup: Ich würde sogar eine dritte Runde befürworten. 1. Runde 12 Stimmen

    2. Runde 6 Stimmen

    3. Runde 3 Stimmen

    Hätte den Vorteil das auch die Plätze hinter den Top 3 besser zu erkennen wäre. Ohne die zweite Runde könnte ich die Top 3 vermutlich jetzt schon vorhersagen. EOMS-SF-und LIB oder BB.

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Kann man natürlich auch machen falls gewünscht.

    Dazu dann evtl. die Hälfte aller Alben ins Rennen schicken (ein nochmaliges abstimmen über E-Rescue, Undercover usw. muss nicht nochmal sein)

    Also 15 Alben um dann 6 mögliche Stimmen zu vergeben.

    Runde 3 dann nur noch evtl. 6 Alben mit 2 oder 3 Stimmabgaben.


    Oder eben nur noch Runde 2 mit 3 Stimmen für ca. 10- 12 Alben.

    Mir wäre es egal welche Variante, beides ist möglich.


    @ Kaiserfels : ich würde tippen das deine Vorhersage nicht zutrifft ;)

    Es scheint ja Member hier zu geben die keinem der von dir genannten 3 Alben die Stimme gegeben haben (Exile mal ausgenommen)

    Somit müsste Platz 2 ..... Stand Jetzt .... ja an Hackney Diamonds gehen :cheese

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Bei meinen 12 Titeln war Hackney D. selbstverständlich auch dabei, aber mit Sicherheit nicht als eines der ersten drei. Wenn ich nur 6 Titel hätte nennen müssen wär es für H.D. eng geworden. Ich tippe mal das es den meisten anderen hier nicht anders geht.;) Gerade deswegen fände ich einen dritten Wahlgang informativ.

    Es wär schön wenn sich noch ein paar Mitleser hier am Voting beteiligen würden!!!!!!! Noch drei Tage ist Zeit!!!

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Zweite Runde auf jeden Fall:thumbup: Ich würde sogar eine dritte Runde befürworten. 1. Runde 12 Stimmen

    2. Runde 6 Stimmen

    3. Runde 3 Stimmen

    Hätte den Vorteil das auch die Plätze hinter den Top 3 besser zu erkennen wäre. Ohne die zweite Runde könnte ich die Top 3 vermutlich jetzt schon vorhersagen. EOMS-SF-und LIB oder BB.


    Ich halte es mit Kaiserfels, noch 2 runden fände ich gut, auch die Schritte um welche die Stimmen reduziert werden um so nach oben hin zu verfeinern!


    Das mit dem Voten nützt sich natürlich mit der Zeit ab, aber wenn ein Stonestreff, also DAS STONES Fan Forum ein Voting zum besten STONES Album macht darf man ruhig drei runden machen!

  • Mittlerweile sind ja schon mal 19 Votings eingegangen, Zeit für ein kleines Zwischenfazit.

    Das "Exile" derzeit vorn liegt wundert mich nicht so sehr, aber das Hackney Diamonds tatsächlich auf Platz 2 liegt hätte ich nicht für möglich gehalten - evtl. schlägt da auch etwas der "Neue Album" Effekt durch. ;)

    "Aftermath" USA hat mittlerweile auch eine erste Stimme bekommen, jetzt sind wirklich nur noch "E-Rescue" und "Undercover" ohne ... ich glaube auch fast das bleibt so :cheese


    Anyway, noch ist eine gute Woche Zeit zu voten oder auch die abgegebenen Stimmen umzuändern - es bleibt spannend :!:

    Mittlerweile sind 26 Votings eingegangen und das Zwischenfazit fällt immer kurioser aus. :cheese

    Das "Exile" immer noch vorn liegt wundert mich immer noch nicht, das "Hackney Diamonds" immer noch auf Platz 2 liegt wundert mich zwar immer noch, aber scheinbar haben einige von euch einen Narren dran gefressen, womit ich keinesfalls sagen will das das Album schlecht ist, aber Platz 2 aller Stonesalben :think

    Anyway, was aber langsam kuriose Züge annimmt ist das Aftermath (UK) jetzt auf Platz 3 liegt vor "Beggars", "Sticky Fingers" & "Let It Bleed" ... "Tattoo You" überholt die 3 Klassikeralben evtl. auch noch wenn es so weiter geht :eek "Bridges" evtl. auch noch ?

    Ihr seid komplett irre :nanker

    Nunja mittlerweile haben jetzt auch alle Stonesalben wenigstens eine Stimme bekommen, sogar "E.-Rescue" ...



    Noch ist Zeit bis Sonntag und jeder der es noch nicht getan hat kann noch voten bzw. seine Stimme noch ändern - es bleibt spannend:!:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hier waren sicher die "alten Säcke" (so wie ich) am Werk. Aber wtf hat für E.-Rescue gestimmt? Männlich/weiblich und welches Alter?

  • Mittlerweile sind 26 Votings eingegangen und das Zwischenfazit fällt immer kurioser aus. :cheese

    Das "Exile" immer noch vorn liegt wundert mich immer noch nicht, das "Hackney Diamonds" immer noch auf Platz 2 liegt wundert mich zwar immer noch, aber scheinbar haben einige von euch einen Narren dran gefressen, womit ich keinesfalls sagen will das das Album schlecht ist, aber Platz 2 aller Stonesalben :think

    Anyway, was aber langsam kuriose Züge annimmt ist das Aftermath (UK) jetzt auf Platz 3 liegt vor "Beggars", "Sticky Fingers" & "Let It Bleed" ... "Tattoo You" überholt die 3 Klassikeralben evtl. auch noch wenn es so weiter geht :eek "Bridges" evtl. auch noch ?

    Also ich finde das nicht so überraschend das HD soweit vorne ist. Wer von uns würde das Album denn nicht unter die ersten 12 wählen. Das ist mindestens Neulust. Bei Aftermath würde ich sagen das hat was mit unserem Alter zu tun. Ich bin jetzt 68 und hatte meinen Einstieg in die Welt der Stones mit Aftermath. No1 und No2 haben mich nicht interessiert. Mothers little - Under my - Out of time uvm von dem Album haben mich gepackt. Mit der US Ausgabe konnte ich nix anfangen. Da fehlten zu viele Titel. Singles gehörten nicht auf ein Album. Ich hab da damals sehr scharf getrennt:D Es kann aber durchaus sein das bei einem zweiten Voting mit sechs Möglichkeiten bei mir Aftermath raus fliegt, genau wie HD8|

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Ja klar Kaiserfels, das ist für mich nicht das Unverständliche das Hackney Diamonds (bei 12 Votingstimmen) auch öfter Stimmen bekommt und deshalb auf Platz 2 liegt....ich hab ja sogar auch für das neue Album gestimmt ;)

    Aber das Unverständliche ist für mich halt das jemand Hackney Diamonds eine Stimme gibt aber Beggars, Sticky und Let It Bleed keine Stimme von demjenigen bekommt ... :answer

    OK einen dieser Gesellen kenne ich :nanker, aber z.B. bei Beggars Banquet mit momentan 17 Votingsstimmen und Hackney Diamonds mit momentan 21 Votingsstimmen müssen das mindestens 4 Member gewesen sein, ebenso im Verhältnis zu Sticky & LIB ;)

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich wäre für ein Voting der über 50% Stimmen! Oder Top 10 Alben! Top 3 ist für mich einfach nicht machbar ... mein Topfavorit ist BLACK AND BLUE!

    Aber dann? Exile, Sticky, Let It Bleed, derzeit auch Hackney? Schwierige Entscheidung!

    Unterhaltsam wäre auch ein Voting über THE WORST ALBUM! ;)