• Ich war gestern beim Routinetermin beim Zahnarzt und bin ziemlich geschockt wieder rausgekommen. Mein Arzt hat unter einem Backenzahn eine ziemlich große Zyste festgestellt.


    Der Zahn ansich ist bisher gesund, also keine Blombe oder so. Jetzt meinte mein Zahnarzt, der Zahn muss raus, da man die Zyste ansonsten nicht entfernen bzw. behandeln könnte. Ca. 1/2 Jahr nach der Entfernung der Zyste soll ich ein Zahnimplantat bekommen.


    Hat jemand von euch schon mal eine Zyste unter einem Zahn gehabt bzw. ein Zahnimplantat bekommen und kann mir ggf. mehr Infos geben? Habe mich schon ein bißchen im Internet schlau gemacht, aber so ein persönlicher "Erfahrungsbericht" ist doch immer besser.

  • Boah! Das ist ja heftig!


    Also mit Zysten hat ich noch nicht zu tun, aber ne Arbeitskollegin hat ne Menge Implantate bekommen, da der Kieferknochen nicht stabil genug ist - musste auch Knochenaufbau machen

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Zitat

    Teufelchenu schrieb am 07.02.2007 18:50
    Ich war gestern beim Routinetermin beim Zahnarzt und bin ziemlich geschockt wieder rausgekommen. Mein Arzt hat unter einem Backenzahn eine ziemlich große Zyste festgestellt.


    Der Zahn ansich ist bisher gesund, also keine Blombe oder so. Jetzt meinte mein Zahnarzt, der Zahn muss raus, da man die Zyste ansonsten nicht entfernen bzw. behandeln könnte. Ca. 1/2 Jahr nach der Entfernung der Zyste soll ich ein Zahnimplantat bekommen.


    Hat jemand von euch schon mal eine Zyste unter einem Zahn gehabt bzw. ein Zahnimplantat bekommen und kann mir ggf. mehr Infos geben? Habe mich schon ein bißchen im Internet schlau gemacht, aber so ein persönlicher "Erfahrungsbericht" ist doch immer besser.


    Ich rate dir noch einen 2. Zahnarzt zu konsultieren...


    Falls es dann wirklich zu einer Extraktion kommen sollte...dann hoffe ich du hast ne gute Zahnzusatzversicherung... dat wird nämlich richtig teuer...

  • Ich bin jetzt dauernd beim Zahnarzt, aber habe gottlob nicht solche Probleme.


    Aber ich sage dasselbe wie Dande. In so einem Fall ist es vernünftig eine zweite Meinung einzuholen.

  • Danke für eure Antworten und PNs!


    Nächste Woche habe ich noch einen Termin bei meinem Zahnarzt (nicht zum Ziehen!), da werde ich mal nach alternativen Behandlungsmethoden nachfragen. Irgendwie war ich da am Dienstag zu geschockt für. Wenn er der Meinung ist, das es keine alternativen Methoden gibt, werde ich auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.


    Vielleicht wird ja doch noch alles gut, werde euch informieren

  • Es gibt für den schlimmsten medizinischen Fall noch die Möglichkeit,
    das unter Hypnose machen zu lassen...


    Mein Zahnarzt macht so etwas. (falls jemand vor einigen Wochen
    Stern-TV gesehen hat - der ist es) Den könnte ich evtl. mal nach einem
    Kollegen in Deiner Nähe fragen.

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Danke für die Infos, Carsten, aber Hypnose ist nicht so ganz mein Fall.


    Warte jetzt mal ab, was der Termin am Freitag für Neuigkeiten bringt.


    Werde berichten!


  • Hast du das schon mal getestet? Also ne Behandlung unter Hypnose? würd mich mal interessieren, ob das wirklich funzt - also ganz ohne Spritze und so...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~