Second Life

  • Ich bi heute morgen über einen Radiobericht über Second Life gestolpert...hat da jemand Erfahrung oder ist da Einwohner ? Gibt es da eine Stones-Gemeinschaft ??? Fragen über Fragen...vielleicht ist das unsere Zukunft für einen Treff-Treff

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Zitat

    YapYap schrieb am 20.02.2007 12:34
    Ich bi heute morgen über einen Radiobericht über Second Life gestolpert...hat da jemand Erfahrung oder ist da Einwohner ? Gibt es da eine Stones-Gemeinschaft ??? Fragen über Fragen...vielleicht ist das unsere Zukunft für einen Treff-Treff


    Musste grad mal gucken, was das überhaupt ist, meinste das hier?


    --> http://secondlife.com/world/de/whatis/

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Vor einigen Monaten hatte ich mal eine TV-Reportage darüber gesehen - glaub es kam auch mal in "Aspekte" - es gibt wohl etliche Leute, die dort bzw damit ihr Geld verdienen; zB hat der Springer Verlag als erster dort eine eigene "Tageszeitung" herausgebracht - ob man sowas wie SecondLife braucht


    Glaube, es ist auch recht teuer - man muss dort wohl Land kaufen oder Wohnungen mieten etc und sonst alles andere auch, hab aber nicht so den Durchblick wie das läuft bzw ob man da eine Art Abo bezahlt oder Mitgliedschaft...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Second Life geistert schon seit mehreren Wochen durch die Medien.


    Es ist eine Scheinwelt, die wohl erstaunlich detailgetreu entworfen wurde und ständig erweitert wird. Man kann sich einen eigenen Charakter basteln und mit dem dann durch diese virtuelle Welt spazieren. Ins Café gehen, mit Leuten quatschen. Dabei nach Wunsch natürlich aussehen wie Arnie Schwarzenegger oder Julia Roberts.


    Von der Kommerzialisierung habe ich auch gehört; die finde ich, ist der Hammer. Die Vorstellung, in ein virtuelles Autohaus zu gehen, um dort einen virtuellen Cermedes zu ordern (dann mit Spielgeld oder echten Dollars?)... geht jedenfalls über alles hinaus, was ich vorher von Computerspielen kannte.


    Gewarnt sei aber auch vor Second Life: Wer es in der Welt zu was bringen will, sollte am besten 24 Stunden pro Tag dort aktiv sein. Daß man im realen Leben dann schnell Probleme bekommen kann, ist im Preis mit drin. Manche Leute sind praktisch für einige Monate abgetaucht und haben nichts anderes gemacht als an ihrer Scheingestalt zu basteln. Dazu 'ne Packung Chips, ein abgestandenes Wasser und drei Stunden Schlaf - und schon ist ein Tag rum.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 21.02.2007 00:28
    ...
    Gewarnt sei aber auch vor Second Life: Wer es in der Welt zu was bringen will, sollte am besten 24 Stunden pro Tag dort aktiv sein. Daß man im realen Leben dann schnell Probleme bekommen kann, ist im Preis mit drin. Manche Leute sind praktisch für einige Monate abgetaucht und haben nichts anderes gemacht als an ihrer Scheingestalt zu basteln. Dazu 'ne Packung Chips, ein abgestandenes Wasser und drei Stunden Schlaf - und schon ist ein Tag rum.


    wobei mir gleich unsere "nette" AOL-Protagonistin einfällt (ich rede von dem AOL-Tagebuch, das SFM mal gepostet hatte)

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Ich habe mich da nun mal angemeldet...wollte mir ein Bild machen.
    Nun, habe bisher keinen mit Stones T-Shirt getroffen ???
    Ist aber schon recht real, diese Welt, wie ein großes 3D Kinderspiel.
    Bin zunächst in einer Lern-Insel gelandet. Um mich herum fielen lauter "neue" Bürger vom Himmel, die, wie ich, ziemlich bescheuert navigierten. Ich kann aber nun schon Auto fahren und fliegen...
    Netter Unterhaltungswert, mal sehen, wann das erste Stones-Konzert stattfindet. Einen Benz habe ich noch nicht gefunden...
    Bin mal eben weg...


    Habe das hier gerade bei "uns" gefunden.
    Bezieht sich auf das, was Pakolheld schon erwähnte.
    Man schein nicht daran vorbei zu kommen, als Firma...


    Jedenfalls ganz gute Info hier:


    http://www.mercedes-benz-secondlife-infos.com/

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • Und wie sieht es mit Kosten aus? Muss man da was zahlen für, wenn man alles nutzen möchte oder wie läuft das da


    Jetzt haben wir jedenfalls jemanden unter uns, der aus Erfahrung berichten kann!!


    Bin schon gespannt, auf deine weiteren Berichte, Olli

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~