Wo lebe ich eigentlich - Duisburg

  • Sechs Tote bei Bluttat in Duisburg


    dpa - Mittwoch, 15. August, 07:26 UhrDuisburg (dpa) - Rätselhafte Bluttat mit sechs Toten in Duisburg: In der Nähe des Hauptbahnhofs hat die Polizei in der Nacht zum Mittwoch fünf Leichen entdeckt, die vermutlich durch Kopfschüsse getötet wurden. Ein sechster, schwer verletzter Mann starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher sagte.


    Angaben über die Identität der getöteten Männer konnte Polizeisprecher Reinhard Pape noch nicht machen. Die Autos, in denen die Opfer gefunden worden waren, trugen Nummernschilder aus Pforzheim und Duisburg. An allen Opfern entdeckten Ermittler Schussverletzungen am Kopf.


    Die Hintergründe für die Bluttat seien noch völlig offen. «Wir wissen noch nichts», sagte Pape. Die Spurensicherung ist im Einsatz, die Suche nach Zeugen läuft auf Hochtouren.


    Eine Frau hatte am frühen Morgen Schüsse gehört und eine zufällig vorbeifahrende Polizeistreife angehalten. Die Beamten eilten sofort zum Tatort. Dort fanden sie in den beiden Autos die Toten. Bei dem in Pforzheim zugelassenen Wagen handelte es sich um einen VW Golf. Das andere Fahrzeug bezeichnete der Polizeisprecher als Kleintransporter.


    Der Fundort der Leichen im Stadtteil Neudorf ist eine zweispurige Straße gut 100 Meter von Hauptgebäude des Bahnhofs entfernt. Unweit davon befindet sich die Universität. Um die Spurensicherung nicht zu stören, stellten die Ermittler Zelte auf. Die Polizei sperrte den Fundort sofort ab

  • Krass, habs im TV gesehen, eben kam die Nachricht, das alle 6 zu EINER kalabrischen Familie gehören sollen und mit einer andere Familie im Zwist stehen, Familiefehde also!


    Harte Geschichte, alle mit Kopfschüssen hingerichtet, kamen wohl von hier aus Pforzheim, unweit von mir!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Kommt sowas - leider - nicht fast schon täglich irgendwo vor.
    Am Samstag waren viele von Euch in Zürich am Bahnhof, nicht weit davon, direkt vor der Polizeizentrale, wurde ein junger Raver erstochen.

  • Ich war am Wochenende in meiner Heimatstadt und habe dort erfahren, daß in unserem Stadtteil letztens jemand tot geschlagen wurde. Es ist zwar unfaßbar, aber durch die Vielzahl der Ereignisse überall tatsächlich schon sowas wie Normalität.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei