Die schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands

  • In Salzburg gibts wieder den Männerhort



    Männerhort wieder ab 13. Dezember
    Einkaufen ohne ungeduldiges Gebrummel ist für Frauen in Salzburg auch im kommenden Advent möglich. In der Altstadt wird wieder ein Männerhort eingerichtet, wo frau Männer und Freunde abgeben kann.

    Nummerntickets gegen Verwechslungen !!!!!
    In einem großen weißen Zelt auf dem Herbert-von-Karajan-Platz können Herren der Schöpfung an Computern spielen, Herrenmagazine durchblättern, an der Carrera-Rennbahn Vollgas geben oder einen Drink an der Bar zu sich nehmen.


    Um Verwechslungen zu vermeiden, erhalten Frauen für Abgegebene je ein Nummernticket - damit sie beim Einlösen auch den Richtigen zurückbekommen.

    1.500 Männer im letzten Jahr
    Die Idee für den Hort stammt von dem Salzburger Spielzeughändler Andreas Stadlbauer, der nach Jahrzehnten des Dornröschenschlafes die Rennbahnen-Marke Carrera vor einigen Jahren wieder zu gewaltigen Verkaufserfolgen führte und führt. Nachdem die Einrichtung im Advent 2006 mit 1.500 abgegebenen Männern ein Riesenerfolg war, soll sie in diesem Jahr wieder angeboten werden.


    Ehemänner, Lebensgefährten, Geliebte und platonische Freunde werden dort von 16.00 bis 22.00 Uhr angenommen. Der Aufenthalt und die Betreuung sind kostenlos. Angesichts der Beliebtheit ließ Stadlbauer sich den Namen "Männerhort" schützen.


    "Kerlekrippe" in Deutschland
    Für Deutschland, wo Männer angeblich noch größere Shoppingmuffel sind, könnten seine ebenfalls namentlich geschützten
    "Kerlekrippen" sogar über das ganze Jahr angeboten werden, sagt Stadlbauer.


    Der Redaktion von salzburg.ORF.at sind einige Männer bekannt, die von einer Rocco-Modelleisenbahn im Hort träumen und eigene Waggon- und Lok-Modelle mitbringen würden. Und Hobby-Gitarristen stellen Jam-Sessions mit Blues und Rock`n`Roll zur Diskussion


    Artikel von http://mailto:Salzburg@ORF.at

  • Das finde ich gut...ich durfte am Wochenende auch zwei Märkte mit Mrs.Ed abklappern, da hätte ich mich auch gerne in einem Hort mit Musik, Carrera-Bahn, Männermagazinen, Glühwein, Bier, Skatspielen, Männerfilme etc. abgeben lassen

  • ...ihr Männerlein kommet, ooh kommet ihr all!
    Endlich mal gute Nachrichten aus Österreich. So etwas brauchen wir unbedingt.
    Ähnliches haben wir schon hier mit dem Stonestreff!!!

  • nur gibt es hier nichts zu saufen und platz für die eisenbahn ist auch nicht



    aber ansonsten keine schlechte idee würde ich mich auch lieber abgeben lassen als mit meiner misses durch nasskalte kälte zu latschen von geschäft zu geschäft .


    was hasse ich weihnachten

  • Ich fahre am Wochenende nach Münster auf den Weihnachtsmarkt - mit Mann -
    Der Markt soll sehr schön sein. Damit wir auch Glühwein trinken können fahren wir mit der Bahn.
    Von einer kleinen Pension gab es ein nettes Angebot "Adventswochenende"
    In Münster gibt es auch einen Plattenladen. Ich war da schon mal. Habe aber vergessen wo der war

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

    Einmal editiert, zuletzt von Hase63 ()

  • http://www.weihnachtsmarkt-deu…chtsmarkt-osnabrueck.html


    In der Zeit vom 26. November bis zum 22. Dezember öffnet der Osnabrücker Weihnachtsmarkt seine Pforten und lädt Groß und Klein zu einem gemütlichen Rundgang ein. Umgeben vom Duft gebrannter Mandeln und Glühwein können sich die Besucher selber davon überzeugen, dass der Osnabrücker Weihnachtsmarkt zu einem der schönsten im Land gehört. Dies ergab eine Studie, die 2006 in der Welt am Sonntag veröffentlich wurde und in der der Osnabrücker zum drittschönsten Markt in der Republik gekürt wurde.



    http://www.weihnachtsmarkt-deu…nachtsmarkt-hannover.html


    Hannovers Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt wird noch familienfreundlicher: Nicht kommerzialisiert, sondern neu inszeniert können sich Besucherinnen vom Ambiente des historischen Marktplatzes, vom Licht Tausender Kerzen und den besonderen Düften verzaubern und in die erwartungsvolle Stimmung Ihrer Kindheit zur Vorweihnachtszeit zurückversetzen lassen. Eine Vielzahl von Kunsthandwerkerinnen und Anbieterinnen weihnachtlicher Artikel laden ein, den Weihnachtsmarkt zu erleben.


    Auch der finnische Weihnachtsmarkt mit originalem Lappenzelt und finnischen Spezialitäten auf dem Ballhofplatz ist ein besonderer Höhepunkt in Hannover.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • paßt doch gut hier rein



    Schließt die Weihnachtsmärkte!
    14. Dezember 2007
    http://nachrichten.aolsvc.de/P…maerkte-1106351300-0.html
    Glosse


    Ich rieche es ganz genau: In irgendeiner Bude kochen sie hier in Glühwein eingelegte Bratwurst auf Schokowaffeln. Und das dann schön garniert mit etwas Sauerkraut. Wie sonst kann es einen solchen Gestank geben, den ich davor nur in dem Verdauungsapparat eines Buckelwals vermutet hätte. Ich bin drauf und dran, mich vorweihnachtlich in die Nikolausmütze (mit Blink-Herzen) zu übergeben, die mir meine Bekannte geschenkt hat. Da zupft sie mich am Mantel. „Du siehst ja sooo süß aus mit der Mütze.“


    Ich will die Mütze nicht abziehen, das würde sie traurig machen. Genauso wie ihr das Herz gebrochen wäre, wenn ich ihr die Wahrheit gesagt hätte: „Könnte ich drei Dinge dieser Welt abschaffen, dann wären es erstens Hungersnöte, zweitens Waffen und drittens Weihnachtsmärkte. Könnte ich nur eine Sache abschaffen, würde ich mich für Hungersnöte entscheiden. Dann bestünde nämlich noch die Möglichkeit mit Waffengewalt gegen Weihnachtsmärkte vorzugehen. Verstanden?“


    Aber leider habe ich es nicht gesagt, ich wollte ihr einen Gefallen tun. Jetzt stehe ich hier mit dieser dämlichen Weihnachtskapuze und natürlich mitten in einer Pfütze. Denn auf jedem Weihnachtsmarkt sind Pfützen. Manchmal glaube ich, dass Weihnachtsmärkte auf einer einzigen großen Pfütze stehen. Irgendwo muss diese klare Flüssigkeit, die den Menschen aus den Nasen rinnt, ja auch hin.


    „Glaubst du, man kann hier auch russische Gasmasken aus Restbeständen der Roten Armee kaufen? Ich könnte gerade eine gebrauchen“, frage ich meine Bekannte. Aber sie hört mir nicht zu. Ihr Interesse gilt ausschließlich den selbst geschnitzten, selbst bemalten und mit selbst gemachten Räucherstäbchen ausgerüsteten, georgischen Märchenfiguren. Sie sehen aus wie der verzweifelte Versuch einer Sozialpädagogin, Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom geplagte Kinder zu therapieren. „Nur 20 Euro“, sagt die Verkäuferin. „Weil zwei Prozent des Erlöses gehen an eine Katzenklinik im Kaukasus. Die wollen da nämlich auch Weihnachten feiern, wissen Sie?“


    Ich gucke mich um. Man müsste etwas unternehmen, denke ich mir, die Initiative ergreifen! Vielleicht sollte ich diese Kinder-Eisenbahn samt Insassen kapern und dann die sofortige Schließung des Weihnachtsmarktes fordern. Nein, was sage ich da, die Schließung aller Weihnachtsmärkte der gesamten Republik! Mit sofortiger Wirkung und zwar für immer! Aber als mir ein Glühwein-Besoffener „Jingle Bells“ ins Ohr rülpst, realisiere ich: Die Leute würden gar nicht bemerken, wenn ihre Kinder plötzlich weg wären. Und die es bemerkten, wären vielleicht auch ganz froh über den Verlust. Dann hätten sie nachher keine Schoko-Schmiere im Auto.


    Währenddessen müssen die Rülpser versteckte Sensoren an meiner Mütze aktiviert haben. Das Ding auf meinem Kopf beginnt zu dudeln, ich erkenne es sofort: Jingle Bells, was sonst. Meine Bekannte hört es auch, sie strahlt mich an, der Sound meiner Kopfbedeckung scheint sie glücklich zu machen. „Lass laufen! Lass laufen!“, ruft sie begeistert. Verzweifelt starre ich zurück und merke langsam: Es macht alles keinen Sinn, es hilft nur, sich anzupassen und zu vergessen. „Glühwein!“, schreie ich sie an, „Gib’ mir bitte Glühwein!“

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 23.12.2007 14:59
    So, nachdem der Baum steht und geschmückt ist, werde ich gleich mit meiner Kleo zum Weihnachtsmarkt ins CentrO fahren um einen letzten Glühwein vor Heiligabend zu trinken.


    Euch noch einen schönen 4. Advent.


    Das ist ja gemein von dir, ich will mit!!!
    Baum kommt gerade bei mir auch dran,och, wie goldisch!!!