Aktuelles

  • Uebrigens hat wenzelchen das auch ein bisserl überspitzt reingestellt.


    Wegen Alkoholverkauf ab 21 Uhr.


    Klingt ja als gäbe es nichts mehr zu trinken dann. Gemeint ist der "Verkauf über die Gasse". Es geht darum dass die Jungen halt sauffend draussen herumsitzen in den Parks, in den Strassen etc und in den Strassenbahnen. Dazu muss gesagt werden, dass das in vielen Ländern eh nicht erlaubt ist. Siehe im Norden etc. Und in einigen Parks in D darf man ja gar nichts machen, Picknick oder so. Wohl auch kaum Saufforgien.


    Also keine Angst, es gibt und wird nach wie vor noch Bier geben nach 21 Uhr LOL.


    So wie es Wenzelchen geschrieben hat, klingt es gaaaaanz anders. Das nennt man Manipulation, einfach was weglassen tz tz tz


    Nur so als Info. Klar bin ich gegen das Verbot.

  • Im übrigen Mrs M und die, die's interessiert,
    hab's oben kurz erwähnt, ich hab das eine Zeit verfolgt, weil ich unabhängig von der einzelnen Thematik u.a. für einen
    hiesigen Zeitungsbericht recherchiert habe, über geplante Vorhaben (Infrastruktur, Gasststättenverbände, Weinkultur, etc),
    die in den angrenzenden Nachbarländern zu Gange sind. Angrenzend an das Thema habe ich den Alkverbot eingebaut.
    Tut jetzt auch nix zur Sache.
    Ging mir nur darum- in den Rundfunkreportagen über dieses Thema haben sich
    mindestens genau so viele nicht-schweizer über das Thema ausgelassen
    und es würde mich nicht wundern, wenn die Idee ganz ursprünglich auch aus einem
    anderen Land entsprungen ist.
    Die Assoziation mit der Uhr habe ich auf den "Riegel vorschieben" im Bezug auf die 21 Uhr gemeint.
    Und auch weil mir die Limitbeschränkungen auf den Schweizer Autobahnen gerade einfiel.
    Die Schweizer brauchen generell für Beschlüsse unheimlich lang.
    Das hab ich auf Schnarcher bezogen. Weil einfach alles so langsam dort läuft.
    Das ist in Ö oder F aber auch nicht viel besser. Dies nur zur Vollständigkeit.
    Wie gesagt nochmals Sorry wenn Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast
    Mrs M. Hab mich sicher auch etwas reingesteigert.

  • Joo das hat halt mit der direkten Demokratie zu tun. Das geht halt langsamer. Wenn vorher noch das ganze Volk darüber abstimmen muss. Oder irgendwelche Leute das Referendum gegen dies und das einreichen. Kann mühsam sein, hat uns aber auch schon einiges vorschnelles erspart. Hat halt immer Dafür und Dagegen. Mir ist es egal.


    Die Geschwindigkeitsbegrenzungen finde ich super. Da würd ich immer nein stimmen,wenn die die Limite erhöhen würden. Geht hier gar nicht ... wir haben nicht so viele lange gerade Strecken. In D geht das schon viel besser. Ist anders dort.


    Nöö persönlich hab ich mich nicht angegriffen gefühlt. Wollte nur was dazu sagen, weils pauschal daher kam. Würd ich auch machen wenns um Oesterreich und D geht. Bin ja hier Mitbetreiberin des Treffs. Gehört zu den Aufgaben. Aber das ist ja schon geklärt worden von dir weiter oben. Dann ist es in Ordnung.

  • Das was MrsM da anspricht "erst das ganze Volk abstimmen lassen" finde ich einen wichtigen Punkt!


    In Deutschland wird NIEMAND gefragt, ob er ne Rechtschreibreform haben will oder rauchfreie Kneipen oder gar den Euro... Bei sowas wäre ich auch für ne "Schnarchnasen-Mentalität", damit man wenigstens mitentscheiden kann, was mit jedem einzelnen von uns passiert bzw was einem einfach "übergestülpt" wird!

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Das ist der Unterschied zwischen einer direkten und einer parlamentarischen Demokratie.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber bei beiden gibt es ein Wahlrecht. Leider wird mit diesem nicht immer sensibel genug umgegangen.

  • Zitat

    wenzelchen schrieb am 01.08.2007 11:11
    Das ist der Unterschied zwischen einer direkten und einer parlamentarischen Demokratie.
    Beides hat seine Vor- und Nachteile. Aber bei beiden gibt es ein Wahlrecht. Leider wird mit diesem nicht immer sensibel genug umgegangen.


    Ich fühle mich hier in D. in KEINER Demokratie, ich wähle alle vier Jahre einen Dikator oder eine Dikatatorin, die dann eh macht was SIE will, was das Volk will ist denen dann vier Jahre herzlich egal!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ein böses Wort für "parlamentarische Demokratie" ist auch "Parteiendiktatur".
    Insofern hast Du Recht.


    Aber ich dachte in diesem Forum darf nicht politisiert werden (steht zumindest auf der Startseite). Sonst würde ich auch ...

  • Zitat

    wenzelchen schrieb am 01.08.2007 19:33
    Ein böses Wort für "parlamentarische Demokratie" ist auch "Parteiendiktatur".
    Insofern hast Du Recht.


    Aber ich dachte in diesem Forum darf nicht politisiert werden (steht zumindest auf der Startseite). Sonst würde ich auch ...


    , Peter, gut aufgepasst!!!