Aktuelles

  • dann dauert es in old germany auch nicht mehr lange damit denn eigene ideen haben die politiker hier nicht sind aber großartig im abschauen.

  • das ist ein totaler blödsinn, diese neue regelung. also das Argument mit den Klamotten seh ich anders! ich rauche auch nicht und kann mir aber ein rauchfreies irish-pub überhaupt nicht vorstellen.
    der rauch hat sich doch total in den räumlichkeiten abgesetzt. Decke, Wände, Holz, das sitzt doch drin. dass da keiner mal ne untersuchung startet, oder es sie vielleicht schon gibt, dass eventuell durch den kalten rauch oder das "nicht-Rauchen" eventuell mehr Schädigung erzeugt wird...
    wenn, dann sollte man alle eventualitäten in betracht ziehen, bevor man die Gieskanne holen geht und wieder ein stückchen mehr zur diskriminierung beiträgt!


    in der schweiz sind sie auch so blöd. schweiz halt. eh so langsame schnarcher und dann auch noch mit der uhr argumentieren. sorry mrs. m aber es ist leider wahr. hab das eine zeit verfolgt. glauben die im ernst dass es was nützt ? die jugendlichen sind nur nach neun auf der gass' - ja ne iss kla ...

  • nachtrag:
    vielleicht gibt's ja mal einen Rauchtag in Gaststätten,
    so wie "Autofreier Sonntag" ....


    ausserdem was passiert denn mit den räumlichkeiten.... riecht doch irgendwann einfach nach altem (kalten) Rauch. dann müssten sie die hütte abreißen, wenn's wirklich konsequent so rauchfrei zugehen soll. aaaaah nee dann können sie ja ne neue Dokutainment Reihe machen
    wenn sie eh grad wegen Umsatzlosigkeit "wohnen nach wunsch" und "einsatz in 4 wänden" einstellen......

  • in Italien ist schon seit gut einem Jahr Rauchverbot in Lokalen und da fällt erst auf wie angenehm die Luft ist in einem Speiselokal dadurch ist.
    Die Italiener sind da sehr diszipliniert, in Österreich regen sich die Leute über das kommende Rauchverbot furchtbar auf.
    Die Italiener sagen, wenn sie vor dem Lokal rauchen, lernen sie dafür immer Leute kennen.

  • ....deswegen sind alle Raucher per "DU", weil sie sich immer vor jeder Kneipe treffen!

  • Jerry: Die langsame Schnarcher-Bemerkung oben fand ich nicht so lustig, vor allem weil allgemein gehalten. Sorry.. ich sag ja auch nicht die Deutschen, die oder Oesterreicher, weiss Gott was.. die.. Was solls. Aber ich kenne diese Vorurteile zur Genüge.


    Wegen dem Alk ab 21 uhr ist natürlich ein Witz. Wegen den Jugendlichen. Aber es geht ja am Ende beim Rauchverbot und beim Alk-Verbot über die Gasse gar nicht um die Jugendlichen. Es geht darum ein funktionierendes allzeit arbeitsfähiges Arbeitsgerät zu züchten. Da kommen aussterbende Bars und Kneipen (Restaurant mit ausgewogenem gesunden Food sind i.0.) gelegen. Und um die Angestellten gehts schon gar nicht. Es geht darum uns Alle immer und überall zu kontrollieren. Irgendwann gibts einen elektronischen nöööö einen computermässigen Stoss wenn man was macht wie z.B. Pommes unerlaubt zu essen. Das ist alles nur der Anfang. Jetzt lacht Ihr vielleicht. Aber das wird den Einen in 10-20 Jahren schon vergehen. Ausser es gibt mal wieder eine Revolte.

  • Mrs M: hab ich mir schon gedacht, war auch etwas überspitzt von mir. Sorry!


    Was Du schreibst von wegen Kontrolle. Darauf läuft's hinaus. Ist aber bereits schon da. Dank Barcodes, PackBack-Systemen, Kartenzahlungen, usw. . Es geht in erster Linie darum, herauszufinden wer der Kunde ist um dann zu drehen, dass er gewisse Dinge tut und andere sein lässt.