Starfucker

  • Zitat

    Alles in Allem: Ich war so lala zufrieden, hatte eine schöne Zeit und damit war es ok.


    Mal ehrlich - mehr erwarte ich eigentlich auch von keiner Coverband. Die Bands, die krampfhaft versuchen, so wie das Original zu sein, finde ich auch nicht gerade berauschend. Ich habe Starfucker auch schon gesehen - es war ein super Abend mit Freunden, ganz gute Livemusik - immerhin Titel der Band, die ich mag und damit wars okay. Aber eigentlich mag ich eh Coverbands nicht besonders. Bei dem Auftritt von Starfucker, den ich gesehen habe, haben sie Kümmerlinge nebenbei genascht. Und mit den Texten haben sie es auch nicht so sehr, aber ich denke, sie können über sich selbst lachen, habe schon schlechtere Bands gesehen. Der auf der Webseite vorgestellte "Klon aus Keith und Ronnie" ist mir übrigens noch aus einer vorherigen Stones-Coverband namens Nervous Breakdown bekannt, die es wohl nicht mehr gibt.

  • Zitat

    Lisa schrieb am 11.09.2006 23:51


    ... Der auf der Webseite vorgestellte "Klon aus Keith und Ronnie" ist mir übrigens noch aus einer vorherigen Stones-Coverband namens Nervous Breakdown bekannt, die es wohl nicht mehr gibt.


    Mike Kilian Sänger der DDR-Rockband (ja Rockband) ROCKHAUS. Eine der wenigen Bands die es trotz sozialkritischer und ehrlicher Texte zu Plattenveröffentlichungen und TV-Auftritten gebracht hat. (der Spaghat zwischen öffentlicher Regimetreue und Ehrlichkeit zu den Fans und sich selbst war sicher nicht leicht zu bewältigen)
    Da ich nur Vinyl höre kann ich leider nichts über die Veröffentlichungen aus den 90-gern sagen aber die bis dahin erschienen LPs zeigen eine stete Weiterentwicklung von der Teenie-Band (mit Anlehnung an die Bühnenshow der Stones) bis zur grandiosen LP I.L.D. als Milieustudie des Jugendlebens in der "Zone"als Höhepunkt, (meiner Meinung nach) ehrlicher Rock ohne Schnick-Schnack.
    Starfucker habe ich schon einigemale gesehen und muß Euch sagen, nicht schlecht allerdings kommt es ganz auf die Tagesform und den Durst der Band an.


    Konzertempfehlung: empfehlenswert


    Kaufempfehlung: LP/CD "I.L.D." sehr zu empfehlen ***+

  • 8.Spandauer Altstadtfest


    Auch in diesem Jahr gilt: An den vier letzten Tagen des August
    vertragen sich Rock-Konzerte der Extraklasse und launige
    Weinverkostungen hervorragend miteinander. Höhepunkt des Altstadtfestes
    ist das Konzert der legendären Rolling Stones Coverband "Starfucker" am
    Samstag um 20:00 Uhr.


    Bühne am Rathausvorplatz


    Samstag, 30.08.2008
    20:00 Starfucker - Rolling Stones Cover Band
    Freier Eintritt!






    http//www.starfucker.d
    htp://www.partner-fuer-spandau.de/Altstadtfest--Weinsommer_54_0.html
    _________________

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Also ich war damals in Spandau nicht gewesen, habe sie aber mal im Postbahnhof gesehen. Hier mein Bericht:


    "Die beste Stonesband der Welt" - so lautet das selbsternannte Ziel auf Homepage, Plakaten und Flyern. Leider konnte ich persönlich davon nicht überzeugt werden. Nur
    4 Musiker (2 x Gitarre, Bass, Drums) versuchten Stimmung zu machen, was ihnen teilweise gelang, was mir aber persönlich viel zu wenig war. Die Show an sich ist nichts
    besonderes, ein bisschen Bewegung hier, ein bisschen drehen da. Der Bassist hatte an dem Tag ein Starfucker-Shirt an, was ich wiederum sehr unpassend finde, wenn man
    Shirts von der eigenen Band auf der Bühne anzieht. Aber daran will ich die Endnote nicht festmachen. Die Titel waren eben die Standart Titel, die Klassiker eben. Angie
    wurde auch gespielt, allerdings fehlte mir beim Sänger das Gefühl für diesen Song. Die Leistung des Sängers, also Mike Kilian, ist in Ordnung gewesen, nur Aussprache die
    und die Betonung war sehr dürftig. Auf einer Skala von 1-10 würde ich Starfucker eine 5 geben.


    Die beste Stonesband der Welt sind sie definitiv nicht. Eher eine von vielen mittelmäßigen Stones Coverbands. Deswegen die 5 von mir!


    Ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass Mike Kilian die Texte abliest!? Wisst ihr was davon oder ist euch etwas aufgefallen bei den Konzerten? Fände ich ja schon irgendwie
    lustig! :D

  • Hey Danke dir! :) Was haltet ihr denn nun davon, dass die beste Stones Band der Welt ihre Texte abliest? Ist das nicht irgendwo komsich? Wer hat Starfucker noch Live gesehen?

  • Habe gerade mal geschaut, die spielen heute Abend wieder in der Freiheit 15 in Berlin-Köpenick. Vielleicht gehe ich hin, dann kann ich einen weiteren Bericht hier abliefern.

  • Hey, das Thema steht auch noch mal wp anders. Hatte dort schon geschrieben, dass Starfucker eine mittelmäßige Band ist, die ihrem Slogan "beste Stones Coverband der Welt" in keiner Weise nach kommen.
    Ich denke auch, dass es bei Starfucker mehr um Kilian geht und nicht um die Rolling Stones.