Starfucker

  • Kann sein, dass ich das schonmal irgendwo geschrieben habe:


    Ja, ich kenne Starfucker auch 2 oder 3mal habe ich sie gesehen. Immer auf Volksfesten oder so, wo sie eigentlich das Highlight waren, da ich nun wirklich kein Fan von Karussellmusik bin. :cool


    Starfucker sind sicher nicht die beste Stonescoverband der Welt - der Begriff ist eigentlich schon ein Witz in sich. Wie schon einige Male hier verlautet ist, ist wirklich nur das Original das Wahre.


    Aber: Wenn man erkennt, dass die Jungs sich ganz gut selbst auf die Schippe nehmen können und die Sache einfach so anpackt, dass man Livemusik hat,kann der Abend ganz lustig sein. Je nach Alkoholpegel ist die Tagesform, würde ich behaupten - wobei mir noch nicht klar ist, ob sie mit steigendem Pegel eher besser oder schlechter werden.


    Sorje allerdings ist klasse! Der hat vorher und wohl auch zwischendurch bei Nervous Breakdown (aus Halle) gespielt - die fand ich geil. Aber auch bei denen immer im Augenmerk, dass es eben Welten bis zum Original sind. Aber mal ehrlich: Wenn jede Coverband auch nur annähernd an das Original rankäme - weshalb sollten wir dann diesen Wahnsinnsaufwand wegen dem Original betreiben? :ultimate Dazu kommt noch, dass Mike Kilian, wenn er mit seinen eigenen Sachen genug Broterwerb hätte, sicherlich das Projekt auch fallenlassen würde. Die Leute mögen bei Volksfesten und Partys nur wahrscheinlich lieber Stonessongs als seine eigenen.


    Wenn ich mir mal eine Coverband ansehe, ist das aber eher zufällig und immer in den langen Durststrecken zwischen zwei Touren unserer Jungs.

  • der Christian Sorge ist ein exzellenter Gitarrist.


    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausser, dass er eigentlich mehr drauf hat, als es bei Starfucker zu zeigen gibt.

  • Hallo,


    ich bin neu hier, weil ich rechachiert habe, ob ich die einizige bin, die dermaßen enttäuscht ist. Folgendes habe ich gerade bei Youtube gefunden und finde das eine Sauerei, wie bei Starfucker geschummelt wird. Dann sollen sie doch bitte aufhören damit! Die verkaufen sich als beste Coverband und dann werden wir, die vielleicht der englischen Sprache nicht ganz Herr sind betrogen. Hier das Video:



    Hab mal die Kommentare rauskopiert.





    nochmal Teil 1:


    when will it LÄID [lead] us from here
    with no lovin in our souls
    and no money in our coat [hier fehlt das plural -s]
    -nicht verständliches Gebrabbel- satisfied
    [eigentlich you can´t say we´re satisfied]


    dann erstmal gut abgelesen aus dem buch hinter der jack daniels fahne!




    Fehlerliste Teil 2:
    all the dreams we held so close
    seems [hier kommt kein -s am Ende] to all go up in A smoke [es heißt nur "in smoke" und
    nicht "in EINEN rauch"]
    let me [zögern vom Sänger] WHIPER IN YOUR EYE ??? [eigentlich: "whisper in your ear"]


    angie, angie
    - textzeile vergessen-
    ist echt die härte!!!


    (wieder gut abgelesen!)
    oh angie, don't you weep
    all your kisses still taste sweet
    ain't it time we say goodbye
    Teil 3:


    angie, I still love you baby
    and WELLHOU I SEE HOW EYE??? [eigentlich: "everywhere I look I see your eyes"]
    there ain't a woman that comes close to ME YOU [na, was denn nun - me oder you -
    eigentlich heißt es YOU]
    come on baby dry your eye


    but angie, angie
    ain't it good to be alive
    angie, angie
    AIN'T IT SAY WE NEVER TRY??? [eigentlich: "you can't say we never tried"]

  • Hall paintmeblack, willkommen im Stonestreff :)


    Das Video ist eh nachvertont oder er ist ein sauschlechter Playback Sänger, achte mal drauf, an paar Stellen singt er, wo kein Gesang ist und er schweigt, wo gesungen wird.


    Das ist in der Tat keine besonders gute Werbung....


    Was aber das Ablesen des Textes angeht, das machen heute sogar die Stones selber, nicht von einem Buch aber von einem Teleprompter (hier findest Du ein Bild) , das ist heutzutage üblich, finde es auch ok.


    Aber dann natürlich um so peinlicher, wenn man trotz Vorlage den Text vergisst :dandepatsch

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ööhhmm... ein "s" mehr oder weniger ist mir völlig egal. Mir ist nur wichtig, ob sich die Mucke gut anhört. Fernab aller Geschmacksfragen, ob einem Starfucker gefällt oder nicht: Mit Betrug hat das nun gar nichts zu tun.


    Das Video ist meines Erachtens nicht nachvertont. Sondern man hat einfach eine Videocollage über den Ton gelegt. An manchen Stellen stimmen Bild & Ton überein, an manchen nicht. Das sieht man schon alleine an der Stelle 0:45, wo der Sänger plötzlich eine ganz andere Gitarre in der Hand hält und kraftvoll reinhaut.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Kommt drauf an, was Sie mit "Starfucker Mike Kilian Angie Stones-Cover Rockhaus Halle Lternenfest Angela Merkel live" meinen, ob das ein Live Video sein soll oder eine Slideshow mit Ton.
    Aber die Kritik bezieht sich ja auf den Text generell, wenn da ganze Textzeilen vergessen werden, dann ist das schon etwas unschön finde ich.


    Fairerweise muß ich auch sagen, das ich schon deutlich schlechtere Coverversionen gehört habe, mal ganz ehrlich.
    Habs eh nicht so mit Coverbands, ganz generell..



    Ist das Englisch denn oben jetzt absichtlich falsch geschrieben? Ironie?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Also die Audiospur ist die Orignalspur, der Film ist nur verändert. Ich denke auch nicht, dass man das manipulieren kann. Geht gar nicht, da es viel zu echt klingt. Warum soll man das auch verändern!?


    Zum Ablesen: klar machen das die stones auch, nur sind das eben die Stones! Eine Band die sich als beste Stonescoverband verkauft und Referenzen angibt, dass man denkt da kommen Helden, von denen erwarte ich, dass da vernünftig gearbeitet wird! Bei den echten Stones
    regt sich keiner auf, denn das sind einfach mal die Stones. Bei Coverbands gibt es viele und da muss das nicht sein. Und Texthänger ist doch unprofessionell ohne Ende oder? Verstehe daher gar nicht, das manche da so ruhig bleiben können! Betrug hin oder her, für mich ist das nur peinlich! Ich verstehe nicht, wie man sich damit zufrieden geben kann. Also auch auf Seiten der Musiker und der Zuhörer. Also Geld würde ich denen nicht geben, wenn die bei mir spielen würden. So, genug gemeckert! Eigentlich sollte man solche Bands einfach ignorieren!


    Achso, danke fürs nette Aufnehmen! :thumbsup:

  • natürlich kann man eine Tonspur verändern...und wie.
    Dazu bedarf es allerdings einiger Fertigkeiten.
    Im letzten Monat durfte ich Gast in einem der profesionellsten Studios des Landes sein, den Tontechnikern über die Schulter sehen und nur noch den Kopf schütteln, was alles machbar ist.
    Allerdings: peinlich ist so ein miserable gemachter Clip allemal und zwar sowohl ton- als auch videotechnisch.